Hallo zusammen,
viele von uns haben ja in Bezug auf NFP schon ziemlich negative Erfahrungen mit ihren jeweiligen FA gemacht und sind deshalb vielleicht - so wie ich - auf der Suche nach einem neuen FA, der NFP wenigstens nicht völlig negativ sieht oder zumindest nicht ständig versucht, einem wieder die Pille oder andere Hormone aufs Auge zu drücken
Daher hab ich mir gedacht, dass wir hier so eine Art "FA-Börse" einrichten könnte. Wer selbst einen FA hat, der sich mit NFP auskennt oder es sogar empfiehlt, kann hier seine Erfahrungen kurz berichten. Der Name des Arztes muss gar nicht unbedingt auftauschen, der kann ja bei Interesse dann auch per PN weitergegeben werden. Wichtig wäre, dass ihr die Stadt oder zumindest die Region angebt, damit diejenigen, die - wegen Frust mit ihrem bisherigen FA oder auch wegen Umzug etc. - einen neuen Arzt suchen, gezielt nach bestimmten Orten suchen können.
Sehr praktisch wäre es, wenn ihr den Arzt noch nach dem folgenden Schema bewerten könntet (danke @Sivie

)

ist dagegen, akzeptierts aber (keine ständigen Pillen-Aufdräng-Attacken)

neutral (empfiehlt es nicht oder kennt sich aus, findets aber okay)

NFP-Fan
Natürlich könnt ihr hier dann auch eure Anfragen posten, wenn ihr in eurer Stadt einen FA sucht, hier aber noch keiner aufgetaucht ist.
Ich hoffe, dass sich hier einige Tipps sammeln werden, damit wir nicht mehr so oft gefrustet aus irgendwelchen FA-Praxen gehen müssen
Hier ist die FA-Übersichts-Liste: >>klick<<