Isa87 hat geschrieben:
Tja was suche ich. Wie gesagt, ein Thermometer das nach 3 Minuten piepst fände ich super. Gibt es sowas überhaupt?
Eins mit Bluetooth und App wäre auch nicht schlecht, aber da schrecken mich die Preise ab, und auch die eher schlechten Bewertungen!
Leider ist es wirklich schwierig ein Thermometer zu finden, das erst nach 3 Minuten piepst bzw. generell drei Minuten misst. Ich habe bis vor kurzem das Domotherm Rapid in Kombination mit einem einfachen Küchentimer benutzt. Das ist im Vergleich zum Handy weniger Gefriemel in verschlafenem Zustand.

Mich hat aber auf Dauer vor allem das viele Gepiepse genervt, da man das (ohne Gewalt) am Thermometer nicht abstellen kann und der Timer ja dann nochmal piepst, wenn die 3 Minuten um sind.
Seit ein paar Wochen habe ich das Ovy Bluetooth-Thermometer und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist der Preis schon recht happig. Es misst genau 3 Minuten und man kann einstellen, ob es nach Ablauf der Zeit piepsen, vibrieren oder stumm bleiben soll. Es gibt noch ein Bluetooth-Thermometer von Beurer das etwas günstiger ist. Beide funktionieren mit der Ovy-App, die seit August auch kostenpflichtig ist. Bei Kauf eines Thermometers gibt es glaube ich 12 Monate gratis. Zu beiden Thermometern habe ich aber auch schon negative Berichte gelesen, die mich zunächst abgeschreckt haben. Die Hersteller geben jedoch eine Garantie von 5 Jahren, was mich dann etwas beruhigt hat. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, es gibt auch einen separaten
Ovy-Thread im Forum Technische Spielereien, wo wir uns zu unseren Erfahrungen austauschen und auch gern Fragen beantworten.