Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 14. August 2020 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2545 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 170  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 8057
Wohnort: Schweiz
Hiermit eröffne ich den Club der alten Häsinnen. *applaus*

Willkommen sind hier alle älteren Semester, die schon ein ganzes Arsenal von Kurven aufweisen (ich denke nicht, dass eine bestimmte Kurvenanzahl vorgegeben werden muss), durch Höhen und Tiefen miteinander gegangen sind, bei der Verhütung schlampen oder ganz vorsichtig sind, schon Kinder haben oder auch nicht, deren Kurven nur noch aus 9-10 Werten bestehen (das reicht doch ;-) ) oder die auch noch die 30. Kurve akribisch führen.
Wir tauschen uns hier über NFP-relevante Dinge aus: Kurvendiskussionen, böser ZS, Verhütungsmethoden (oder auch Nicht-Verhütungsmethoden), aber natürlich auch über unser Leben im Allgemeinen (natürlich nur, solange es kurvenrelevant ist ;-) ).
In erster Linie sind das natürlich ein paar Frauen, die sich schon lange immer wieder über den Weg gelaufen sind und gemerkt haben, dass sie einiges gemeinsam haben. "Neulinge" sind natürlich herzlich willkommen.

*tuscheln* Ich wäre dafür, dass wir das böse H-Wort sanktionieren! Bei mehrmaligem Gebrauch wird die Übeltäterin mit Steinen beworfen *steinschmeiss* ;-)

Irgendwie bin ich keine gute Thread-Eröffnerin, ich hoffe, die nächsten Beiträge machen den peinlichen Start wett... :oops: :mrgreen:

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) an der Hand und Ragnhild (03/17) im TT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. Juli 2004 09:13
Beiträge: 5077
NFP seit: 01/2004
*applaus* Hast du doch gut gemacht Buecherwuermchen *freunde*

Buecherwuermchen hat geschrieben:
*tuscheln* Ich wäre dafür, dass wir das böse H-Wort sanktionieren! Bei mehrmaligem Gebrauch wird die Übeltäterin mit Steinen beworfen *steinschmeiss* ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ *undweg*

_____________________________________________________________________________

Ich vermelde übrigens ganz stolz das ich es auch heute wieder geschafft habe zu messen :oops: :-P

_________________
Nobody dies a virgin... Life fucks us all. K. Cobain.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:38 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. Februar 2006 14:15
Beiträge: 2311
Wohnort: Brümmlbeernbuschk
bin da ...wer noch? *durchdreh*

Herzlich Wilkommen an alle alten Hasen, die zu uns stoßen!


Zitat:
..... ich hoffe, die nächsten Beiträge machen den peinlichen Start wett... :oops: :mrgreen:


Reicht doch oder? Kurze Rede, langer Sinn! *undweg*

Ja und ich war heute ( man beachte, dass ich erst am 4. ZT bin ) auch ganz lieb und hab sogar gestern schon mit dem Werte sammeln angefangen, so bekomme ich ab ZT 12 keinen Stress. ;-)

_________________
Kiewitt! Wor bliewick? In 'n Brümmlbeernbuschk ! Dor sitt ick, dor flaat ick, dor heff ick mien Lust! ... °v° ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:41 
winke ich doch auch mal kurz rein, bevor es ans arbeiten geht! *winke*

*undweg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 8057
Wohnort: Schweiz
Schööööön *applaus*

Ich hab nicht nur gemessen, sondern auch schon schöne Balken gekriegt :mrgreen: Trotzdem bleibe ich bei meinem Gefühl: Der ES war in der Nacht von Freitag auf Samstag. Dafür stimmen Temperatur und ZS besser überein ;-)

Ausser Txiki hat ja niemand mehr seine Kurven drin *kopfkratz*

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) an der Hand und Ragnhild (03/17) im TT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:47 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. Februar 2006 14:15
Beiträge: 2311
Wohnort: Brümmlbeernbuschk
Du hast wirklich nur 3 Tage deine Menses? Ich beneide dich! *ko*

_________________
Kiewitt! Wor bliewick? In 'n Brümmlbeernbuschk ! Dor sitt ick, dor flaat ick, dor heff ick mien Lust! ... °v° ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 8057
Wohnort: Schweiz
Nööö, ich hab sie nur nicht ganz eingetragen :oops: Aber ich hab schon eine kurze Mens, dafür dann noch ewig SBs... *zunge*

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) an der Hand und Ragnhild (03/17) im TT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:50 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. Februar 2006 14:15
Beiträge: 2311
Wohnort: Brümmlbeernbuschk
Ok.... :mrgreen: , hab ich mir schon gedacht. Denn ein paar Zyklen weiter hinten haste sie nur einen Tag. ;-) Und sooooowas gibbet ja wohl net oft, wa?

_________________
Kiewitt! Wor bliewick? In 'n Brümmlbeernbuschk ! Dor sitt ick, dor flaat ick, dor heff ick mien Lust! ... °v° ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 8057
Wohnort: Schweiz
Ich bin doch soooooooo faul *gähn* Wenn mich Mini-Sophia nicht jeden Morgen sehr unsanft daran erinnern würde, dass es jetzt Zeit zum Messen ist und auch erst aufgibt, wenn ich mein Thermi brav mindestens 2 min in mir hatte, würde ich wohl meine Kurven gar nicht mehr gebacken kriegen. Die ZS-Beobachtung läuft zum Glück nebenher, da ist ja auch nur der Umschwung wirklich interessant... Aber die Blutungen, die ignoriere ich weitgehend :lol:

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) an der Hand und Ragnhild (03/17) im TT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 10:02 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 09:20
Beiträge: 14146
NFP seit: Juli 2005
Toll Bücherwürmchen *applaus*

Ich hab meine Kurven noch ausgestellt :mrgreen: Und ich könnte es mal wieder schaffen alle Werte im Anstieg zu messen ... das letzte Mal ist ja auch erst ein halbes Jahr her :roll: Dafür spinnt der Schleim, ich hasse es wirklich, dass mein Sh nie eindeutig ist. *zunge*

_________________
Jage die Ängste fort/Und die Angst vor den Ängsten. Mascha Kaléko

Verkaufe Rabenfedern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 10:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 26. Mai 2006 15:44
Beiträge: 8578
Ich mach auch mit *applaus*
Im Moment krieg ichs mitm Messen einfach nicht hin *ko* Brauch da dringend mal wieder einen Arschtritt...

_________________
★ Go for whatever makes you happy ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 10:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 31. Dezember 2006 22:35
Beiträge: 4224
Wohnort: Mittelfranken
NFP seit: 1989-2008
na alt genug bin ich ja *applaus* .

LG, Anne *winke* *steinschmeiss*

_________________
Vorrübergehend notgedrungen abgetaucht wegen heftigen autistischen Burnouts. Komme wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 10:22 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 11. April 2005 22:30
Beiträge: 10433
NFP seit: April 2005
Guten Morgen! Da zähl ich ich auch mal dazu ;-)
Ich hoffe, dass dieser Zyklus mal wieder einigermaßen normal verläuft und ich nicht wieder mitten in der heißen Phase blöde unbekannte Störfaktoren habe. So ganz weiß ich immer noch nicht, welche Temperaturniveaus nun mit dem neuen Thermometer angesagt sind.

_________________
In der Kürze (alles ist relativ) liegt die Würze
Wer lang leben will, muss alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 11:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 14. Juni 2005 19:28
Beiträge: 8409
Wohnort: bei Hembels unnerm Sofa
Oh, darf ich auch? *applaus*

_________________
LG, Amy mit Großkind und Halbgroßkind

Por qué callar si nací gritando.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 11:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8727
NFP seit: 2005
Welch schöne Idee! *sonne* Finde ich sehr gut. Dazu hab ich gleich eine passende Frage: ich war eigentlich schon immer sehr anfällig für unterschiedliche Messzeiten und musste da so gut wie immer klammern. Besonders im aktuellen Zyklus scheinen die unterschiedlichen Messzeiten nicht so viel auszumachen. Merkwürdig finde ich. Haben sich bei euch die Einflüsse von Störfaktoren auch mal geändert? Vielleicht ist es ja auch nur Zufall... *hä*

Und weil es nirgends hinpasst: ich Dussel habe meinen Mooncup verschlampt und finde ihn nicht mehr, dabei kommt morgen meine Mens. Sowas blödes, denn meine Tampon-Vorräte reichen nicht lange. Die Lunette hab ich gestern in der Apotheke bestellt. Mal schauen, wie lange es dauert bis sie da ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2545 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de