Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 13. August 2020 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Würdest Du NFP auch machen, wenn Du Single wärst?
Ja, genauso wie mit Partner. 45%  45%  [ 173 ]
Ja, jedoch nicht so konsequent wie mit Partner. 41%  41%  [ 157 ]
Kann ich nicht sagen. 9%  9%  [ 33 ]
Nein. 5%  5%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 382
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 23:17 
NFP-Gräfin

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es oft nicht bemerken würde. Zumal ich mir unmöglich merken kann, wie vor 10 Tagen der Schleim mal war. :mrgreen: Und ich nicht immer "Hochlagen-Symptome" habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 22:38 
NFP-Kaiserin

Ich bin Single und hab auch erst als Single damit angefangen, als ich die Pille abgesetzt hab. Eigentlich auch nur um zu schauen, ob ich überhaupt Eisprünge habe, weil mal PCOS vermutet wurde. In Zukunft würde ich damit auch verhüten, wenn ich einen Mann dazu finde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 22:41 
ich bin auch single und war es auch im ersten zyklus. habe in erster linie damit angefangen, um zu wissen, wann ich die mens kriege (wollte nach der pille nicht so unwissend dastehen und böse überrascht werden) und wenn mal der richtige mann dazukommt, wird es natürlich auch als verhütung angewandt, sofern er dann da mitmacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 00:06 
Kurvenjunkie

Ich bin im Moment Single, habe am Tag meiner Trennung vom Ex (hat aber nix miteinander zu tun! 8-) ) mit NFP angefangen und finde es gar nicht so schlecht, es erstmal ein wenig so zu probieren und zu schsuen, wie es meinem Körper ohne Pille geht, meinen Rhythmus zu finden, meinen Körper/Zyklus kennenzulernen und Vertrauen in NFP zu fassen...bis hoffentlich bald der Ernstfall eintritt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2007 13:35 
Inventar

Ich würd eimmer bei NFP bleiben. Nicht nur, weil ich eh keine Pille nehmen kann, sondern weil das die erste Methode ist in meinen komischen und chaotischen Zyklen meine Periode vorrauszusagen! Einfach toll *schwärm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2007 14:03 
nicht mehr ganz so neu

Da ich seit gestern auch wieder Single bin *wein* muß ich mich mit der Frage auch auseinander setzen. Bin zu dem Schluss gekommen auf alle Fälle weiter zu machen. Allein schon um zu sehen, was mit mir passiert und es ist schon irgendwie schön, so einigermaßen zu wissen, wann die Mens kommt....bin nicht so für Überraschungen zu haben.

Ich mache weiter!! *proNFP*

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 14:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
da ich ebenfalls single bin, kann ich nur zustimmen- gewissenhafte auswertung auch ohne den verhütungsaspekt. *dafür*
zur zyklusbeobachtung bräuchte ich nfp eigentlich auch nicht, da ich auch so auf den tag genau +/- sagen könnte, wann die mens wieder anfängt.
ich wollt es, nach den vielen berichten, einfach mal ausprobieren. :roll:
mittlerweile muss ich sagen, dass es spaß macht, neue ergebnisse zu sammeln, einzutragen und fast wie eine art wahrsager die nächste zeit "vorauszusagen".
nein, was "ich" (unterbewusst) so alles kann!
außerdem kann man manche aspekte gar nicht mehr übersehen, weil man sie nun deuten kann.
lange rede, kurzer sinn: ja, ich als single, bin dennoch hoch motiviert! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 21:19 
NFP-Kaiserin

Najaaa so ganz gewissenhaft bin ich da nicht. Würd ich damit verhüten würde ich schon immer zur gleichen Zeit messen, was ich jetzt eh tu weil ich arbeite, aber davor nicht.
Und so ganz ohne Verhütungsaspekt ist es nicht, ich hoffe doch sehr, dass ich damit in Zukunft irgendwann verhüten kann und sich die Erfahrung die ich jetzt schon damit mache dann auszahlt :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 12:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich habe als Single angefangen und habe damals 3 Monate gebraucht, bis ich täglich ans Messen gedacht habe. Schleim hat genauso lange gebraucht, damals hätte ich so gar nicht verhüten können.
Ich würde als Single auf jeden Fall NFP weitermachen, ob genauso gewissenhaft weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich wäre ich fauler, nachts Temperatur zu messen. Andererseits bin ich richtig böse, wenn mir ein Wert fehlt und meine Kurve dann nicht mehr so "schön" und vollständig ist.
Was genau ich tun würde, käm wahrscheinlich vor allem darauf an, wie es mir gehen würde, wenn ich wieder allein wär. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 18:30 
wohnt hier

Ich finde NFP spannend und es ist praktisch zu wissen, wo im Zyklus man sich befindet. Deswegen würde ich NFP wohl auch ohne Partner weiter machen. Wahrscheinlich aber weniger konsequent. Auch wenn ich mich über fehlende Werte ärgere und ungern eine Messung ausfallen lasse, würde ich mir ein ungestörtes Ausschlafen wahrscheinlich öfters gönnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2007 17:48 
Hochlagenjunkie

Ich würde auf jeden Fall weiter machen. Klar, am Anfang einer Beziehung nimmt man eh immer Kondome, aber ich bin so begeistert, dass ich sicher nicht aufhören würde. Und man weiß ja nie, wie lange man Single ist. Ich hab bislang immer jemanden kennengelernt, wenn ich lieber ne Weile alleine sein wollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 10:09 
Hochlagenjunkie

Ich würde auch auf jeden Fall weiter machen, vielleicht nicht so konsequent wie jetzt. Es ist sehr interessant beobachten zu können, wie sich mein Organismus verhält

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 14:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Auf alle Fälle. Ist doch schön zu wissen wann die Mens kommt. *daumenhoch* *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 14:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: März 2007
Ich denke auch, selbst wenn ich jetzt Single wär würde ich weitermachen. Die Pille oder andere künstliche Hormone kommen mir nicht mehr in den Körper.
Und es ist doch so praktisch zu merken dass alles funktioniert. *daumenhoch*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 14:32 
Kurvenjunkie

Ich würds wohl weitermachen. Aber nicht so konsequent.
Für mich wäre vor allem der Aspekt interessant für die nächste Partnerschaft die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang besser eingrenzen zu können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]