Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2019 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie lange dauert dein Mittelschmerz meistens?
einen Moment lang 14%  14%  [ 18 ]
einige Minuten 8%  8%  [ 10 ]
ein paar Stunden 9%  9%  [ 12 ]
ungefähr einen Tag lang 11%  11%  [ 14 ]
zwei bis drei Tage 16%  16%  [ 21 ]
vier Tage und länger 14%  14%  [ 18 ]
immer unterschiedlich 17%  17%  [ 22 ]
ich spüre nie einen Mittelschmerz 11%  11%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 129
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange dauert Euer Mittelschmerz an?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. November 2006 19:02
Beiträge: 325
Ich hab in der Suche nicht wirklich ne Umfrage oder so gefunden (bitte nicht steinigen, falls es die dennoch schon gab...)

Also meine Frage steht ja schon im Thema. Wie lange dauert Euer MS in der Regel? Ich hab schon seit fast einer Woche Ziepen und Zwicken, meine Auswertung ist aber heute eigentlich schon abgeschlossen, deshalb bin ich etwas irritiert.

Also her mit Euren Erfahrungswerten und danke schon mal dafür!

_________________
BildLG, paukerin
NFP seit 2006 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. Juni 2005 15:04
Beiträge: 1330
Wohnort: weiiit hinterm Mond, wo es keine Charts gibt...
Sofern es denn welche waren, hatte ich in diesem Zyklus mit Abstand von ein paar Tagen zweimal ein leichtes Ziehen und an einem späteren Tag zwei, drei mal sowas wie einen Krampf vor der Mens, hält vielleicht drei Minuten an. Jetzt frag mich aber net wo da ein Eisprung sein soll ;-)

_________________
Feris chaotische Seite
Bild seit Juni 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:23 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 25. September 2005 15:39
Beiträge: 11193
NFP seit: Oktober 2005
Wollen wir denn noch eine richtige Umfrage mit mehreren Antwortmöglichkeiten anfügen?! :mrgreen:

Vielleicht: ein Moment, ein paar Minuten, ein paar Stunden, ein Tag, zwei bis drei Tage, vier oder mehr Tage, unterschiedlich, ich habe nie Mittelschmerz... *nixweiss*

_________________
"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert Euer Mittelschmerz an?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:24 
paukerin hat geschrieben:
Wie lange dauert Euer MS in der Regel?


bis zu zwei wochen *wein*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. November 2006 19:02
Beiträge: 325
Könnte das jemand machen? Hab mich nicht getraut! :?:

_________________
BildLG, paukerin
NFP seit 2006 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:28 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 25. September 2005 15:39
Beiträge: 11193
NFP seit: Oktober 2005
Bist du denn mit meinen Vorschlägen einverstanden oder fehlt da noch etwas?! Dann bastel ich dir das schnell rein.

_________________
"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 28. Oktober 2006 12:05
Beiträge: 3229
Wie aus den Zyklen entnehmbar 2 Mal Mittelschmerz, einmal vor der 1.HM, einmal danach (ca.). Der Schmerz ist mal nur ein kurzer Stich, mal ein paar Minuten, das längste war wohl ein Vormittag. Dann hab ich heute auch kurz Mittelziehen gehabt und bemerkt, dass ich das schon mal kurz vor der mens hatte.

Meistens sind es wohl so 3 min.
Manchmal ist es auch ein einminütiger, übler Krampf.

(Ich brauche also keine Umfrage, da zuviel möglich..;-) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:39 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 15:33
Beiträge: 2341
Wohnort: Münsterland
Bei mir sinds auch ungefähr zwei Wochen. :-(

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 20:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. November 2006 19:02
Beiträge: 325
gräschen hat geschrieben:
Bist du denn mit meinen Vorschlägen einverstanden oder fehlt da noch etwas?! Dann bastel ich dir das schnell rein.


Ja, Deine Vorschläge find ich ok! Danke, dass Du das machst! *daumenhoch*

_________________
BildLG, paukerin
NFP seit 2006 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 01:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 19:20
Beiträge: 8809
NFP seit: 2005
Bei mir sind es oft 6-8 Tage. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 02:25 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 19. März 2006 23:46
Beiträge: 3975
Ich hab' bis jetzt noch nichts gespürt, das ich als Mittelschmerz bezeichnet hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 02:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 14. Juni 2005 18:28
Beiträge: 8441
Wohnort: bei Hembels unnerm Sofa
Ich vernehme immer nur ein kurzes Stechen, manchmal einen kleineren Krampf, das war's...

_________________
LG, Amy mit Großkind und Halbgroßkind

Man muss seine Kinder nicht impfen lassen. Nur die, die man behalten möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 09:29 
Benutzeravatar
Online
NFP-Kaiserin

Registriert: 28. Januar 2005 08:52
Beiträge: 10089
Wohnort: Bayern
Bei mir ist es ganz unterschiedlich.

Mal einen Tag, mal mehrere Tage.
Meist liege ich bei ein bis zwei Tagen MS.
Ich finde ihn ja ziemich unangenehm und mir würde ein kurzes Zeichen eigentlich auch ausreichen, nur damit ich es schnell in die Kurve eintragen könnte *undweg* .

_________________
20 Jahre unfallfreie Nfp, nun Zyklusbeobachtung nach Nfp-Pensionierung; drei Wunschkids (21,18,12)
Kurve nun Menopause entgegen
Luxusschneggerltagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 12:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 4. Juli 2006 21:00
Beiträge: 2668
Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich.
Im 5.Zyklus hatte ich es einen ganzen Tag lang, wie Mensschmerzen, das war unangenehm.
Vorgestern(?) hatte ich es über den Tag verteilt ab und an mal ein kleines Ziehen.
Aber GsD nie über mehrere Tage andauernd.
Natürlich auch mal mehrfach an verschieden ZT.


Was mir gestern allerdiengs im Kopf herumging. Jetzt war es bei mir jeden Zyklus so, einmal links MS, den nächsten Zyklus wieder rechts.
Habt ihr das bei euch auch bemerkt, oder ist er vorwiegend auf einer Seite? Oder anders?

_________________
Moosmutzel mit PuberTier 03/2009, Kobold 07/2013 und Mini-Sternchen * April 2019
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 12:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 19:20
Beiträge: 8809
NFP seit: 2005
ännerle hat geschrieben:
Habt ihr das bei euch auch bemerkt, oder ist er vorwiegend auf einer Seite? Oder anders?


Ich spüre eigentlich immer nur rechts Schmerzen. Dafür aber so arg, dass ich schon oft eine Schmerztablette deswegen genommen habe! *zunge*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de