Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

19 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 30. November 2023 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vor-/Zwischenblutung
BeitragVerfasst: 16. September 2023 16:33 
Offline
neu hier

Registriert: 16. September 2023 10:25
Beiträge: 2
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir Helfen.
Ich verfolge seit 3 Zyklen meine Basaltemperatur im Kinderwunsch. Nun zeigt sich, dass ich in jedem Zyklus ca. ab ES +7 eine immer stärke werdende Blutung bekomme, allerdings ohne Perioden ähnliche Symptome, meine Basaltemperatur ist auch noch in der Hochlage. Diese Blutung dauert ca. 4 Tage. Im Anschluss, oder mit 1 Tag ohne Blutung, beginnt dann meine Periode mit Krämpfen und dem Temperaturabfall.
Wann setzte ich denn nun den 1. Tag des neuen Zyklus? Gehe ich nach der Blutugsstärke, dem Temperaturabfall oder den Perioden Symptomen?
Vielen Dank euch schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vor-/Zwischenblutung
BeitragVerfasst: 23. September 2023 00:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3536
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
Guten Abend,

als erster Blutungstag zählt die übliche Stärke. Unter Periodensymptome kann ich mir jetzt persönlich z.B. gar nichts vorstellen, danach geht es auf keinen Fall. Symptome sind ja immer extrem subjektiv und treten auch nicht bei allen Frauen auf. Aber die Methode ist ja für alle da.

Evtl. können solche Blutungen auf eine Schwäche des Gelbkörpers hinweisen. Also wenn du jetzt lange nicht schwanger wirst, kann so was ein Grund sein.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vor-/Zwischenblutung
BeitragVerfasst: 25. September 2023 13:16 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. September 2005 13:46
Beiträge: 63
Wohnort: Leipzig
Das klingt für mich nach Schmierblutungen. Ich hatte diese auch und habe für mich den ersten Tag der Periode immer auf den Tag mit Bauchkrämpfen gelegt. Aber Hauptsache, du machst es immer gleich, nur dann kannst du gut vergleichen.

_________________
Mit S. (01/20)
Seit 04/22 in chirurgischer Menopause


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de