NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Mai 2025 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ÜBELKEIT bei Eisprung
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 22:15 
hat sich gut eingelebt

Mmhhh, Mist, ich glaub ich gehör auch hierher...(also nix gegen euch jetzt ;-) )
Ich hab keine migräneartigen Kopfschmerzen mehr, wenn ich meine Tage hab, aber dafür eben jetzt auch zum wiederholten Male so um den ES rum Kopfschmerzen und Übelkeit...Ich hoffe, eure Tipps können mir helfen!!
Gut, dass ich bisher so lange Zyklen habe; da springts nicht so oft ;-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 15:36 
hat sich gut eingelebt

An die, die auch diese Übelkeit haben: Habt ihr zu der Zeit auch Kopfschmerzen?
ich hab offenbar beides zusammen und fühle mich, als wenn ich krank werde (werd ich aber nicht, weiß ich...). Mein Kopf brummt und ist warm und mir ist sehr flau im Magen...
Werde mal losziehen und mir den Ingwer kaufen...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 18:45 
Holt euch mal Iberogast Tropfen aus der Apotheke. Da sind 9 verschiedene Kräuter drin. Und es wirkt echt gut, bei mir zumindest!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 19:13 
hat sich gut eingelebt

Hey, danke für den Tipp!

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2011 18:16 
neu hier

Erstmal hallo ihr Lieben,

bin neu hier:)

ich bin schon im 22. Zyklus PP und erlebe in diesem zum allerersten Mal eine Horror-Übelkeit, die schon seit gestern anhält.
Ich kann kaum was essen und trinken. Fühle mich ziemlich niedergeschlagen. Gestern hatte ich auch Kopfweh. Aber dies Übelkeit ist echt das Allerschlimmste. Wusste gar nicht, dass die vom ES kommen kann? Hatte gestern auch so krasse Unterleibsschmerzen/MS, die bis in die Beine/den Rücken ausstrahlten. Aber die sind mir mittlerweile gut bekannt. Beim allerersten Mal dachte ich, ich komm um vor Schmerzen. Bin sogar ins KH gefahren, weil ich nicht wusste, was das war. Habe an Blinddarm und alles Mögliche gedacht, nur nicht an den ES (war mir ja bis dato nicht bekannt, 8 Jahre Pilleneinnahme).

Habe jetzt 1 Tbl. Vomex genommen, und hoffe, dass die mir helfen wird. Iberogast ist leider alle.
Toll, und das an Heiligabend -.- mir wird schlecht, wenn ich nur ans Essen denke, auf das sich alle freuen -.-..

Es kann doch nicht sein, dass ich schwanger bin, oder? Hatten um die 6-7 gefählrichen Tage vor'm ES rum keinen Sex (außer 1x mit Kondom). Heute oder gestern war wohl 1hM. Wird sich bald zeigen. Von daher passt das mit dem ES.

Hat noch wer Tipps? :)

LG

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Tipps hab ich leider keine. Mir war die ersten Zyklen immer in der TL schlecht, aber nicht so arg, dass es mich belastet hat, ich hatte halt nicht wirklich Lust auf Essen und hab ein bisschen abgenommen, war nicht schlimm und ist auch wieder vorbei.
Jetzt ist mir immer zum Eisprung ein wenig schwindelig und übel, aber nicht arg, arg wird es erst wenn ich dann ausgehe und Alkohol trinke, den vertrag ich an diesen Tagen nämlich gar nicht, da muss ich mich dann schon mal übergeben.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 23:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Juni 09
Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Seit 3 Zyklen (dieser mitgerechnet) habe ich Schwindel, Übelkeit und einen mega MS und auch Verdauungsprobleme wohl während des ES. Ein paar Tage später kommt dann auch immer der Tempianstieg weshalb es ja nur wegen der Hormone vom ES kommen kann. Diesen Zyklus hätte ich ganztags immer mal wieder zur Kloschüssel rennen können und selbst vorsichtiges hinsetzen tat wahnsinnig weh :shock: Die Übelkeit kenn ich (leider) noch zu gut von der Schwangerschaft her und das passt mir mal gar nicht dass sich das jetzt als "Standard" eingeschlichen hat *zunge*
Wenn es nächsten Zyklus immer noch so doll ist dann werd ich mir auch mal was in der Apotheke holen gehen.

Werde wohl auch mal meinen FA drauf ansprechen, insgeheim hab ich Angst davor dass ich irgendwas habe weshalb die Übelkeit so plötzlich kommt. Von den früheren Zyklen kenn ich das nämlich überhaupt nicht *hä* Bin gespannt was er dazu meint und was er empfiehlt.

Edit ... aber schon irgendwie beruhigend dass das andere auch kennen auch wenn es nichts Schönes ist!

BeitragVerfasst: 17. April 2012 20:11 
alte Häsin

Der letzte Kommentar ist zwar schon einige Zeit her, aber bei mir ist es genauso. ES ist die furchtbarste Zeit *zunge* Was mir hilft? Das hab ich noch nicht rausgefunden, meist aber Ruhe, viel Wasser und Wärme am Bauch.

BeitragVerfasst: 22. April 2012 19:15 
hat sich gut eingelebt

Das mit dem kandierten Ingwer ist nicht schlecht!

BeitragVerfasst: 11. November 2012 19:27 
... ich bin froh, dass ich dieses Thema gefunden habe und dass das anscheinend naja nicht "normal"ist, aber zumindest immer mal wieder vorkommt, dass einem im Rahmen des Hormonumschwungs übel wird!

BeitragVerfasst: 14. November 2012 19:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ich hab das auch manchmal - meist nur recht kurz (1-2h oder so), und dann ist wieder gut. Mir kommts aber eher vor, als würde mein Kreislauf zusammensacken (ich hab recht niedrigen Blutdruck und steh öfter mal vor der Ohnmacht :lol: ), das schlägt sich dann manchmal auch auf den Magen nieder.
Ich weiß aber auch nicht, was ich dagegen machen soll - gegen MensAua dieses, gegen ES-Übelkeit (oder was auch immer) jenes und gegen mein Brustsymptom gegen Ende der HL nochmal was andres - muss ich mein Leben, also vor allem meine Ess- und Trinkgewohnheiten so sehr auf den Zyklus ausrichten? *ko*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 18:13 
hat sich gut eingelebt

Hallo *sonne*
oh man.... ich glaube ich bin auch eine, die mit dem Eisprung Probleme hat.... Ist ganz komisch... Seit Montag habe ich son Unwohlsein... begleitet von Schwindel, keinen Hunger und krankheitsgefühl.... Das Schlimmste bei mir ist die innere Unruhe... Das ist echt so ein Gefühl, wie vor ner Prüfung oder so... man ist innerlich total aufgewühlt... Voll ekelig..... Das gleiche hatte ich vor genau 4 Wochen auch... und davor auch... weiß nur nicht wirklich wie lange ich das schon habe. Nehme ja schon 17 Monate keine Pille mehr!!! Aber kann das echt sein, dass das vom Eisprung kommt?? Wie lange hält bei Euch so was an?? Ist heute schon der 3. Tag... *hä*
Danke schonmal für Eure Hilfe.... Denke immer ich bin nicht normal... *kopfkratz* :D

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 18:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Das Problem ist manchmal auch (bei mir zumindest), dass ich weiß, ich steh kurz vorm ES, und rede mir dann evtl. vorhandene Probleme größer oder überhaupt erst ein.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 18:30 
hat sich gut eingelebt

na.. das würde ich bei mir nicht sagen, da es mir jetzt erst aufgefallen ist, das es mir nicht gut geht so alle 31/2 - 4 wochen... Ganz komisch...

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 07:15 
hat sich gut eingelebt

Kennt das sonst auch noch jemand? Diese innere unruhe find ich am schlimmsten :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]