NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. Oktober 2024 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ÜBELKEIT bei Eisprung
BeitragVerfasst: 23. November 2010 09:07 
neu hier

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun im dritten postpill-Zyklus und habe immer um den Eisprung herum (bin momentan beim 15. Zyklustag) heftige Übelkeit, meist morgens und mittags. *kotz* Gehts jemandem ähnlich? Letzten Monat dachte ich schon, ich sei schwanger, ist aber nicht der Fall und da man ja durch die Tabelle alle Einzelheiten einträgt, kristallisiert sich heraus, dass es wohl immer an den Tagen vor und nach dem Eispung vorkommt.
Hat jemand eine brauchbare Hilfe z.B. Hausmittelchen dagegen parat????
Das wäre toll...
*applaus*

Betreff des Beitrags: Re: ÜBELKEIT bei Eisprung
BeitragVerfasst: 23. November 2010 09:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ingwertee, Pfefferminztee, viele kleinigkeiten essen, den Blutzucker nicht absacken lassen... mehr fällt mir da nicht ein.
Musst du auch brechen?

BeitragVerfasst: 23. November 2010 09:21 
neu hier

Nee bin immer kurz davor. es ist besonders schlimm, wenn ich z.B. aufstehe, dann drehts mich total und mir kommt der Würgereiz.
aber danke erstmal...Ingwertee hab ich auch schon mal versucht.

BeitragVerfasst: 23. November 2010 10:30 
NFP-Gräfin

Kandierter Ingwer hat bei mir Wunder gewirkt gegen Übelkeit jeglicher Art und half weitaus besser als Ingwertee.

BeitragVerfasst: 23. November 2010 10:46 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ingwertee hilft bei mir auch nur, wenn ich ihn aus frischem ingwer mache und den noch mitkoche. Den aus dem teebeutel kann ich mir schenken.
Am besten gleich im Liegen noch ne Zwieback oder ein paar salzstangen knabbern.

BeitragVerfasst: 24. November 2010 20:29 
Kurven-Rätslerin

ich kenne dein Problem sehr gut! Leider weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann, außer Ingwer, Magentropfen (Montana) und scharfer Kaugummi!

BeitragVerfasst: 25. November 2010 10:03 
neu hier

...mann bin ich froh, ich dachte schon, ich bin irgendwie total unnormal, weil immer, wenn ich meinen freund davon erzähle meint er, das hätte nie ne freundin von ihm gehabt :oops: ... da dachte ich schon, ich sei zu sensibel.
aber ich danke euch sehr für die tipps!!!!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 25. November 2010 14:16 
Kurven-Rätslerin

miau hat geschrieben:
immer, wenn ich meinen freund davon erzähle meint er, das hätte nie ne freundin von ihm gehabt
Also falls(!) er das wirklich im Sinne von "du bist nicht normal" meint, dann sage ich: beknackter Kommentar. Menschen sind nun einmal verschieden und weibliche Zyklen auch. :roll:
Kannst ihn ja mal fragen, ob er 1. überhaupt schon Freundinnen hatte, von denen er sicher wusste, dass sie Eisprünge hatten und 2. irgendetwas Persönliches, was er (nicht) hat und deine Ex-Freunde nicht hatten bzw. hatten, z. B.: "Also von meinen Exen hatte keiner so einen schiefen Penis wie du, das ist ja nicht normal!"

Gute Besserung bzw. viel Erfolg bei der Behandlung! *freunde*

BeitragVerfasst: 25. November 2010 16:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
@ Eierknopp: *lachen* Super Kommentar mit dem schiefen Penis! Grade an der Stelle können Männer ja sowas von Empfindlich sein... :roll:
Gegen Übelkeit habe ich aber leider keinen Rat. Ich hätte ja gesagt, Fencheltee hilft. Aber das ist eher für Magenbeschwerden; also bei Übelkeit, die durch den Magen ausgelöst werden. Ich weiß nicht, ob Fencheltee vielleicht doch einen Versuch wert ist. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 16:24 
Inventar

NFP seit: 2010
hey miau,

ich bin auch so eine Kandidatin. Zweimal im Zyklus breche ich, beim Eisprung und bei der Mens.
Mir helfen an diesen Tagen sehr leichtes Essen, wenig Stress und viel Tee. Fencheltee hilft sehr gut.

*sonne*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 20:18 
neu hier

mh, also ich hab bis jetzt in beiden zyklen ganz genau einen tag nach der ehM magen-darm-beschwerden gekriegt und neige dazu auch am beginn der mens, wenn ich nicht schnell genug eine tablette gegen schmerzen nehme.
ich beobachte das noch, ob das diesen zyklus wieder so ist, aber schonmal gut zu sehen, dass andere ähnliches kennen.
ich werde diesen zyklus zumindest sehr vorsichtig essen am tag nach der ehM.
leichtes essen ist sicher die goldene wahl:)

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 22:12 
nicht mehr ganz so neu

So, dann melde ich mich hier mal auch zu Wort. Ich habe die Pille ja abgesetzt, weil ich Magen-/Darm Probleme hatte und das eines meiner letzten Hoffnungen war sie los zu werden. Das hat auch ziemlich gut geklappt. Im letzten Zyklus hatte ich dann in der Woche vor dem vermuteten Eisprung (hab erst in der Mitte angefangen zu messen) grausame Blähungen, die ich allerdings darauf geschoben habe, dass mein Darm seit Jahren keine normale Funktion (=fester Stuhl) mehr hatte. Nachdem ich die dann überstanden hatte, ging es dann ganz rapide aufwärts. Diesen Zyklus dann war mir kurz vor'm Eisprung ziemlich übel (ich dachte ich muss mich übergeben - mitten auf der Arbeit) und außerdem hatte ich wieder Durchfall. Ich bin mal gespannt, wie das nächsten Monat aussieht.
Ich glaub ich bin Hormonintolerant :D
Hätte ja für den Kinderwunsch Ende des Jahres eine praktische Funktion, wenn man da so vor'm ES vorgewarnt wird. Allerdings hab ich dann keine Lust auf *insBett* wenn der Bauch zwickt.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 12:10 
hat sich gut eingelebt

Ich oute mich auch mal. Bin echt erleichtert, dass das mehrere von euch kennen, diese Übelkeit.
Bin jetzt im 5. Zyklus PP und hatte das davor immer, sodass ich mir dachte, mit mir stimmt etwas nicht.

Kennt ihr das zufällig auch, dass ihr um den Eisprung herum ziemlich leicht zum aufregen seid? Also ich weiß nicht, wenn da ein falsches Wort kommt oder mich irgendwie sonst was aufregt könnte ich da manchmal grade platzen. Das hatte ich davor nie und es hat mich zuerst echt überrascht, weil ich ja eigentlich ziemlich geduldig und nicht leicht zu stressen bin...

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 08:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Da schließ ich mich an. Im 1. pp Zyklus war mir abends um den ES herum geschlagene 3 Tage lang richtig schlecht. Bin jetzt im 4. und die Übelkeit hat sich zum Glück die letzten Male auf ein flaues Gefühl im Magen beschränkt, das nach ca. 1 Stunde wieder abgeklungen ist. Ingwer muss ich nächstes Mal probieren, den ess ich eigentlich sehr gerne ;-)

BeitragVerfasst: 15. November 2011 18:11 
Inventar

NFP seit: 2010
Meghann hat geschrieben:
Zweimal im Zyklus breche ich, beim Eisprung und bei der Mens.
Mir helfen an diesen Tagen sehr leichtes Essen, wenig Stress und viel Tee. Fencheltee hilft sehr gut.

Wie schön, dass ich so tolle Ratschläge geben kann, die nichts bringen.
Den schönsten S+-Schleim aller Zeiten konnte ich ab ZT 15 beobachten und ab da war mir jeden Abend übel. Gestern und vorgestern dann auch den gesamten Tag über und gestern Abend hab ich's nicht mehr ausgehalten und hab mich übergeben. Ich versuche es sonst, nicht dazu kommen zu lassen, aber dieses Mal stand's mir echt sehr weit vor'm Magen.
Sonst ist alles in Ordnung, futtern tu ich wie ein Weltmeister, ein MDV ist von daher ausgeschlossen.
So hoffe ich endlich auf eine HL. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde