NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 9. Oktober 2024 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ÜBELKEIT bei Eisprung
BeitragVerfasst: 9. März 2013 20:50 
hat sich gut eingelebt

Hey Tinchen,
also bei mir wars diesen Zyklus auch ziemlich lange. Mir war in Summe sage und schreibe 5 Tage schlecht (Ingwertee wirkt aber echt super, zumindest vorübergehend), Mittelschmerz war auch sehr heftig und so eine komische Grübel- und auf nichts Lusthabenphase hatte ich auch.
Normalerweise gehts mir aber besser um den Eisprung herum. Weiß nicht, warums in diesem Zyklus so extrem war...

BeitragVerfasst: 15. März 2013 13:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 28.02.2013
Also ich war heute morgen sehr erschrocken. Musste mich mehrmals übergeben und hab mich dann direkt krank gemeldet. Hab dann versucht bisschen zu schlafen und dann gings nach ein paar Stunden wieder.
Hab dann angefangen nachzurechnen, ob irgendeine Panne passiert sein könnte und ich schwanger bin - aber Fehlanzeige. Ich glaube nicht, dass man nach 3 Wochen dann schon Übelkeit hätte...

Und dieser Thread erleichtert mich nun ein bisschen... hoffe nur, dass das jetzt nicht regelmäßig kommt ;-)

BeitragVerfasst: 23. November 2023 12:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Ich grab den Thread hier mal wieder aus...

Hat noch jemand mit Übelkeit rund um den Eisprung zu kämpfen?

Bei mir ists nicht jeden Zyklus gleich schlimm, aktuell aber sehr (auch wenn meine Emetophobie grad wieder Panik schiebt, dass es n Virus ist, mein rationales Ich ist zu 80% sicher, dass es am Eisprung liegt), es läuft immer nach dem gleichen Schema ab, spätestens nach dem Abendessen hab ich wässrigen Durchfall und mir wird übel. Wenn ich Glück habe vergeht die Übelkeit über Nacht oder ich hab Pech und sie bleibt mir wie momentan noch den nächsten Tag erhalten.

Momentan sitze ich, kämpfe dagegen an und gleichzeitig knurrt mein Magen *nichtallehaben* mir ist aber so elend, dass ich absolut nichts essen mag, zumal das wahrscheinlich umgehend wieder für Durchfall sorgen würde dadurch, dass es im Darm alles weiterschiebt.

Tee, egal ob Ingwer, Fenchel oder Minze machts eher schlimmer, Iberogast hilft ein bisschen, aber wirklich weg gehts davon auch nicht.

Trau mich damit aber auch nicht zum Arzt, weil ich keine Lust habe zu diskutieren warum ich die Pille nicht nehmen will.

Oder sind es schon beginnende Wechseljahre? Ich bin jetzt 38, beobachte diese Übelkeit aber schon ein paar Jahre.

BeitragVerfasst: 23. November 2023 15:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
Hier, ich hab das schon seit Jahren. *knuddel* Bei mir hält es meist nicht lang an, bei mir hab ich spekuliert, on es mit dem LH-Anstieg zusammenhängt oder dem Progesteron, das bei mir oft schon vor dem ES leicht angestiegen ist. Östrogenpeak wäre auch ein Kandidat.
Ich bin mir der hormonellen Komponente sicher, nur was genau, weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 23. November 2023 16:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
*freunde* Ja, irgendein Hormon macht da Ärger, das vermute ich auch.

Inzwischen erkenne ich da echt ein Muster, wenn das ganz fiese Geschleime vorbei ist, kommt die Übelkeit und einen oder zwei Tage später geht die Temperatur hoch.

BeitragVerfasst: 23. November 2023 22:47 
Inventar

NFP seit: 2010
Meghann hat geschrieben:
hey miau,

ich bin auch so eine Kandidatin. Zweimal im Zyklus breche ich, beim Eisprung und bei der Mens.
Mir helfen an diesen Tagen sehr leichtes Essen, wenig Stress und viel Tee. Fencheltee hilft sehr gut.

*sonne*

Das hab ich 2010 geschrieben, 13 Jahre später übergebe ich mich zwar nicht mehr, aber habe Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit. Mittelschmerz mal mehr, mal weniger.
2010 war wohl noch nach der Pille/Nuva alles durcheinander.

Aber Fairy, was ich sagen will, ich kenn das gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde