Ich hätte das nur ganz leicht, Hautzustand würde bei mir echt innerhalb von Tagen viel besser und ist so geblieben
Das hilft dir aber vermutlich nicht so weiter. Anfangs hatte ich es Recht konsequent verdünnt, weil ich das Gefühl hatte, es ist so st zu intensiv. Inzwischen nehme ich nach Gefühl ein kleines Tröpfchen und verteile das gut. Ich nutze es morgens und abends, anfangs aber auch nur morgens (eigentlich jetzt nur beides, weil es mir leichter fällt mit dem gleichen Ablauf).
Ich glaube ich würde an deiner Stelle testen, was passiert, wenn du es seltener oder verdünnt nutzt. 10% Niacibamid können wohl auch etwas viel des Guten sein (laut Shenja) und es wäre ja blöd, wenn die Unreinheiten davon verstärkt werden.
Zu meinem Erfolg muss ich aber auch sagen: ich bin 39, wer weiß, ob es sich vielleicht auch sowieso jetzt Mal geändert hätte. Es gibt bei mir auch einen starken Zusammenhang mit dem Knibbeln. Aber es ist so: sobald da was ist, Knibbel ich ziemlich sicher, das verschlechtert die Haut und dann Knibbel ich noch mehr....und umgekehrt. Also ich glaube, dass das Zeug mir so viel nützt, weil es die Pickel so weit reduziert, dass das Knibbeln auch nur noch selten "getriggert" wird, und dadurch verstärkt sich der positive Effekt.
Und ich habe dann auch noch andere Sachen geändert, die ich aber mehr als Spielerei betrachte. Außer Sonnencreme, das schaff ich jetzt schon länger fast jeden Tag

_________________
mit 2 Kids (*2010 und *2012),
In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling und hinter dem Schleier jeder Nacht verbrigt sich ein lächelnder Morgen. (Khalil Gibran)