Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

19 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 23. September 2023 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 08:34 
NFP-Guru

den LSF müssen die Hersteller in einem standardisierten Test nachweisen, der wird schon stimmen. Das Problem bei Tagescreme dürfte sein, dass man sehr viel Tagescreme auftragen müsste, um den ausgewiesenen LSF zu erreichen. Die meisten Menschen verwenden sehr viel weniger.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 09:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2004
Ich drücke Dir die Daumen, Eos, dass Dir das Zeugs wirklich hilft! Mit der Maske, das sind natürlich echt erschwerte Bedingungen.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 11:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Shenja von Incipedia hat mal einen Beitrag zum Thema LSF gemacht und gezeigt, wieviel Produkt nötig ist, um den ausgewiesenen LSF zu erhalten. Ich glaube, bei einer getönten Tagescreme waren es drei fingerlange Stränge. Soviel Creme nehmen wohl die wenigsten Personen. *kopfkratz*

@Eos super, ich drücke auch die Daumen, dass es so weitergeht. :-)

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 11:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Danke für den Tipp Niacinamid mit Zink. *daumenhoch* Geb ich an meine Töchter weiter. Hab gesehen, das gibt es jetzt auch bei dm, kam kürzlich im newsletter.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 11:27 
NFP-Gräfin

Diese Produktempfehlung wollte ich gerade da lassen. Ich bin mit Niacinamid von Colibri gestartet und nun auf das von dm umgestiegen. Das gibt es ja noch nicht so lange. Kann bei mir keine Unterschiede erkennen. Außer im Preis. Zum Ausprobieren auf jeden Fall sehr geeignet.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 15:49 
Kurven-Rätslerin

Cool, das hat auch dieselbe Konzentration an Wirkstoff wie das von The Ordinary, wenn ich das richtig sehe. Ich muss zum dm. :lol: (Preislich liegen die ja relativ nah beieinander, aber das von TO hatte ich vor Jahren schon mal und war glaube ich aus irgendeinem Grund nicht überzeugt, deswegen probiere ich jetzt das von Balea)

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2022 16:24 
NFP-Guru

hab ich auch gesehen. Die Kosten etwas das gleiche. In dem von Balea sind glaub ich noch mehr zusätzlich Sachen drin (also nichts schlechtes, nur etwas anders). Und ich meine, kein Zink.
Außerdem lief mir noch die Info über den Weg (sorry, ich weiß nicht mehr, wo genau *augenverdreh* ) dass die Wirkung und Verträglichkeit von Niacinamid bis 5% gut belegt wäre - darüber nicht. Das lässt mich ein klein wenig am Sinn der 10% zweifeln. Wobei man es ja prinzipiell auch mit was anderem mischen könnte.

Die Produkte von the ordinary haben wohl oft recht hohe Wirkstoffkonzentrationen drin, wo man ein wenig vorsichtig sein sollte, ob man das verträgt. (rein theoretisches Wissen, genutzt hab ich bislang genau dieses eine Produkt für ein paar Tage :lol: )

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2022 08:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ok. Bei mir ist das Gesicht nach dem eincremen schon sehr begrenzt, aber eine halbe Tube nehm ich nicht *lach* aber tatsächlich vergleichbar viel wie Sonnencreme. Na egal (für mich grad, nicht prinzipiell), es wird zumindest mehr helfen als nichts ;-)
Im Sommer komme ich mit 30 eh nicht weit…

BeitragVerfasst: 12. Februar 2023 09:14 
Inventar

rena hat geschrieben:
Ich nehme das jeden Morgen. Am Anfang kann es zu einer Art Erstverschlimmerung kommen, also ich hab mich gefühlt, als würde nun alles rauskommen wollen aus der Haut, was geht….es lohnt sich aber sehr, dran zu bleiben.

Hab mir auf Deine Empfehlung auch das Niacinamid Serum gekauft, wende es 2x täglich an. Ich seh jetzt aus wie in der Pubertät *help* , es fühlt sich tatsächlich so an, als ob alles, was jemals unterirdisch geschlummert hat, raus will.
Hast Du es immer nur 1x täglich verwendet? Und wie lange hat es ca. gedauert, bis die Haut wieder gut war?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2023 23:15 
Kurven-Entwirrerin

Sorry, ich sehe das erst jetzt. Ich habe/nehme es immer noch nur 1x täglich. Ich glaube, so 3-4 Wochen bis es echt viel besser war. Hoffentlich ist es jetzt auch bei Dir schon besser…
Es kann aber halt natürlich auch sein, dass Du es nicht verträgst *nein*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 11:40 
NFP-Guru

Ich hätte das nur ganz leicht, Hautzustand würde bei mir echt innerhalb von Tagen viel besser und ist so geblieben :shock: *durchdreh*
Das hilft dir aber vermutlich nicht so weiter. Anfangs hatte ich es Recht konsequent verdünnt, weil ich das Gefühl hatte, es ist so st zu intensiv. Inzwischen nehme ich nach Gefühl ein kleines Tröpfchen und verteile das gut. Ich nutze es morgens und abends, anfangs aber auch nur morgens (eigentlich jetzt nur beides, weil es mir leichter fällt mit dem gleichen Ablauf).

Ich glaube ich würde an deiner Stelle testen, was passiert, wenn du es seltener oder verdünnt nutzt. 10% Niacibamid können wohl auch etwas viel des Guten sein (laut Shenja) und es wäre ja blöd, wenn die Unreinheiten davon verstärkt werden.

Zu meinem Erfolg muss ich aber auch sagen: ich bin 39, wer weiß, ob es sich vielleicht auch sowieso jetzt Mal geändert hätte. Es gibt bei mir auch einen starken Zusammenhang mit dem Knibbeln. Aber es ist so: sobald da was ist, Knibbel ich ziemlich sicher, das verschlechtert die Haut und dann Knibbel ich noch mehr....und umgekehrt. Also ich glaube, dass das Zeug mir so viel nützt, weil es die Pickel so weit reduziert, dass das Knibbeln auch nur noch selten "getriggert" wird, und dadurch verstärkt sich der positive Effekt.
Und ich habe dann auch noch andere Sachen geändert, die ich aber mehr als Spielerei betrachte. Außer Sonnencreme, das schaff ich jetzt schon länger fast jeden Tag :applaus:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 14:44 
Kurven-Entwirrerin

Mit dem Knibbeln ist es bei mir genauso, Eos.

Ich war gerade beim dm - hat denn jemand diese ganzen interessanten neuen Produkte schon ausprobiert? AHA Aktivkohleserum zum Beispiel….
Diese Niacinamid-Tagescreme mit LSF 30 würde mich auch sehr interessieren, weil ich seit längerem keinen LSF mehr nutze…im Moment habe ich allerdings noch große The-Ordinary-Vorräte und traue mich auch nicht so recht, mein funktionierendes „Rezept“ zu verändern.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 15:29 
NFP-Guru

ne, ich schleiche um diesen Kram immer mal wieder herum, habe aber derzeit auch genug anderes zum Aufbrauchen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2023 17:42 
NFP-Gräfin

Leon von xskincare schreibt, dass Geduld angebracht ist. 4 Wochen Minimum, tendenziell eher 8-12 Wochen, Wirkstoffe brauchen Zeit, schnell passiert nichts. Und die Erfahrung habe ich auch gemacht. Also dranbleiben!

Bei den neuen Produkten schau ich immer bei Leon oder bei Shenja (@inci.pedia), ob die was taugen, die nehmen die Sachen immer gut unter die Lupe. Ich hab aber auch meine Produkte gefunden und teste jetzt nicht mehr rum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]