Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 25. September 2021 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Femsense - das tenperaturmessende Pflaster
BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 20:21 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. März 2009 15:09
Beiträge: 614
Wohnort: Wiesbaden
NFP seit: 2008
Schaut mal, was ich gefunden habe. Das scheint noch ganz neu zu sein.

Es ist ein Pflaster, welches die Temperatur über die Haut misst. Angeblich an weniger als 5 Tagen im Jahr. Wie soll das denn funktionieren? *kopfkratz*

https://www.femsense.com/

_________________
Mercutio ist Mama einer kleinen Kindergarten-Maus (03/18) und einem Baby-Mäuschen (05/21)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Femsense - das tenperaturmessende Pflaster
BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 20:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2010 15:27
Beiträge: 308
Wohnort: Berliner Speckgürtel
NFP seit: 2008
Wie kommst du denn auf fünf Tage im Jahr? Ich verstehe die Website so, dass man das Pflaster in jedem Zyklus klebt und maximal sieben Tage tragen muss.

_________________
tumaini ist Mami zweier wundervoller Kinder leidenschaftliche Gärtnerin begeisterte Imkerin dreifache Hundemama ein fränkisches Mädl Barfußläuferin crazy Chickenlady Mitglied im #sickgirlsclub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Femsense - das tenperaturmessende Pflaster
BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 20:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Oktober 2010 14:38
Beiträge: 320
Wohnort: Ba-Wü
NFP seit: 2002
Es sollen zwar 5-7 Tage im Zyklus sein, aber auch das wäre bei meinen 60-Tage-Zyklen wohl utopisch gewesen... Sie werben damit, nach einem "ähnlichen Prinzip wie die symptothermale Methode" zu funktionieren, aber gleichzeitig damit, dass man keine weiteren "Gimmicks" braucht, um Anfang und Ende der fruchtbaren Zeit zu bestimmen. Aus meiner Sicht reine Abzocke...

Edit: Die reine Temperaturfunktion finde ich aber schon interessant. Vielleicht kann man den Sensor ja auch mehrfach verwenden, wenn man einfach ein Pflaster oder so was drüberklebt. Dann aber wahrscheinlich nicht mit der beiliegenden App...

_________________
Polyamore ICSI-Mutter vom kleinen Großen (*05/13) und vom großen Kleinen (*02/17)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Femsense - das tenperaturmessende Pflaster
BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 20:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2010 15:27
Beiträge: 308
Wohnort: Berliner Speckgürtel
NFP seit: 2008
Stand in den FAQ aber nicht, dass man die Temperatur gar nicht auslesen kann, um "Missbrauch" vorzubeugen?

_________________
tumaini ist Mami zweier wundervoller Kinder leidenschaftliche Gärtnerin begeisterte Imkerin dreifache Hundemama ein fränkisches Mädl Barfußläuferin crazy Chickenlady Mitglied im #sickgirlsclub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Femsense - das tenperaturmessende Pflaster
BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 21:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Oktober 2010 14:38
Beiträge: 320
Wohnort: Ba-Wü
NFP seit: 2002
Oh, das hatte ich nicht gesehen. Aber mein Bastler-Freund würde schon einen Weg finden, wenn das Ding tatsächlich über NFC kommuniziert. 8-)

_________________
Polyamore ICSI-Mutter vom kleinen Großen (*05/13) und vom großen Kleinen (*02/17)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de