Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 23. September 2021 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Femometer - Ein Testbericht
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 23:26 
neu hier

NFP seit: 10.12.2017
Hallo zusammen,

ich bin NFP-Einsteigerin und bin bei der Suche nach einem geeigneten Thermometer auf das Femometer gestoßen.
Da es dazu im Netz wenig bis keine direkten Erfahrungsberichte gibt, dachte ich mir, dass ich meinen Beitrag zur Community direkt mal mit einem Testbericht leisten kann. :)
Ich werde parallel noch meine Temperatur mit einem normalen Digiterm Thermometer messen.
In diesem ersten Post möchte ich euch das Gerät und meinen ersten Eindruck vorstellen.

Was ist das Femometer?
Das Femometer ist ein elektronisches Basalthermometer, das oral, vaginal und rektal angewandt werden kann.
Seine Besonderheit besteht darin, dass es direkt mit einer App auf eurem Smartphone kommuniziert und die Messwerte per Bluetooth dorthin sendet.
Das Femometer kommt mit einer sehr umfangreichen NFP-App, die ich ebenfalls im Laufe der Benutzung reviewen werde.
Gefunden habe ich das Femometer auf Amazon. Es wird von der recht jungen Firma Bongmi hergestellt, die sich auf Smart Thermometer spezialisiert hat.
Neben dem Femometer vertreiben sie noch ein Gerät zur Messung der Temperatur bei Babys im Ohr und ein elektronisches Nasensäuberungsgerät für Babys.
Das Femometer habe ich für 49 Euro gekauft.

Bild

Bild

Das Femometer gibt es in Pink und in Lila, ihr seht hier die lilane Version.