Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 18. September 2021 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 05:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Juni 2009 08:14
Beiträge: 128
Wohnort: Ruhrpott
NFP seit: 8/14
iButton-Haltbarkeit

108940; 2014; aktiv; Moncici

Noch ist er aktiv, aber spinnt rum. Stark schwankende Werte, selbst die Raumtemperatur lag vor kurzem zwischen 66°C und 4°C.
Gestern hatte ich eine durchschnittliche Temperatur von 35,6°C, heute 37,3°C.
Laut Fuchs läßt die Ringkappe Feuchtigkeit durch, welches die Lebensdauer verringert und die Ausfallrate in "diesem Anwendungsgebiet" ( ;-) ) zu hoch ist. Kulanz nur ein Jahr ab Kaufdatum.
Hab damit schon gerechnet. Neuer ist bestellt, gestern abend verschickt. Hab mich schon gefreut, allerdings stockt der Lieferungsprozess. Dann wohl doch erst nächste Woche.
Schade, bin gerade ZT 13, hätte ab heute noch ne minimale Chance gehabt ein wenig Freestyle auszuwerten.

_________________
Aktuell in mynfp geführte Zyklen

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 20:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 3. November 2010 20:43
Beiträge: 411
Anzahl der Messungen: 55525 / Kaufdatum: ca. Ende 2012 / aktiv / Io_

Anfangs habe ich alle 15 Minuten gemessen, dann irgendwann alle 30 Minuten. Feucht wird meiner in der Hülle ein wenig, ich achte aber darauf, ihn mit der gravierten Seite nach unten in die Hülle zu stecken, so dass nur die "Rückseite" feucht werden kann. Und ich nehme ihn immer heraus, bevor ich die Kappe unter laufendem Wasser abwasche.

_________________
Planet io kurvt auf Umlaufbahn Bild umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 20:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. April 2011 21:06
Beiträge: 1923
NFP seit: 05/2011
22381, Nov 2012, aktiv, MariechenKäfer

ich messe nur an den wichtigen Tagen im Zyklus durchgängig alle 30 Minuten

_________________
Mariechen

Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Mit (2018) im Herzen. kurvenlos. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 16:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. März 2010 14:56
Beiträge: 818
Wohnort: Norddeutschland
NFP seit: 03/2010 ♥
meiner ist nun auch leer.... nach ca. 3 monaten habe ich auf 1x messen in der nacht umgestellt und dann lief er auch bis auf ein paar monate durch

Anzahl der Messungen; Kaufdatum; Zustand (aktiv oder defekt mit letzem Messdatum); Username
nicht mehr rausfindbar; juli 2011, defekt juni 2017, novalie

bin nach wie vor überzeugt vom ibutton und werde mir dann mal einen neuen bestellen :)

_________________
:) tschüssi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 18:14 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 23. Februar 2009 11:05
Beiträge: 10358
Wohnort: Berlin
NFP seit: 12/2008
Gestern hat meiner den 6000. Wert gemessen. Ich habe ihn seit Mitte 2009. Ich messe nur an wichtigen Tagen ein Mal in dert Nacht.

6000 Messungen (er hatte beim Kauf aber schoin weit über 1000), gekauft Juli 2009, aktiv, HollyGolightly

_________________
Neu im Forum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2020 09:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. April 2011 21:06
Beiträge: 1923
NFP seit: 05/2011
MariechenKäfer hat geschrieben:
22381, Juni 2012, aktiv, MariechenKäfer

ich messe nur an den wichtigen Tagen im Zyklus durchgängig alle 30 Minuten

er funktioniert immer noch *love* nach 8einhalb Jahren!

_________________
Mariechen

Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Mit (2018) im Herzen. kurvenlos. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2020 11:14 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. März 2009 15:09
Beiträge: 619
Wohnort: Wiesbaden
NFP seit: 2008
Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. Meiner hat nur 8 Monate gehalten.

_________________
Mercutio ist Mama einer kleinen Kindergarten-Maus (03/18) und einem Baby-Mäuschen (05/21)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2020 14:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. April 2011 21:06
Beiträge: 1923
NFP seit: 05/2011
Mercutio hat geschrieben:
Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. Meiner hat nur 8 Monate gehalten.

War es denn eine "guter alter" oder so eln neuer ohne vernünftige Isolierung? (Weiß nicht, wann die Produktion umgestellt wurde)

_________________
Mariechen

Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Mit (2018) im Herzen. kurvenlos. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie alt ist euer iButton? Vergleich der Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2020 14:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. März 2009 15:09
Beiträge: 619
Wohnort: Wiesbaden
NFP seit: 2008
Da bin ich leider überfragt. Ich hab ihn 2016 bestellt. Obwohl ich ihn immer mit Frischhaltefolie und nur während der Nacht getragen habe, ist er mir irgendwie verrostet.

Dabei hab ich ihn wirklich gut gepflegt und jeden Morgen abgetrocknet. Während der Schwangerschaft hab ich die Mission gestoppt und ihn trocken verstaut. Danach hatte er dann Rostflecken und wurde entweder gar nicht erkannt oder zeigte mir Werte um die -42°c an.

Ich hab ihn beim Fuchsshop bestellt. Die wollten ihn dann auch nicht mehr zurücknehmen *zunge*

_________________
Mercutio ist Mama einer kleinen Kindergarten-Maus (03/18) und einem Baby-Mäuschen (05/21)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de