Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 10. August 2022 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 784 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: trackle - Alternative zum iButton?
BeitragVerfasst: 25. Juni 2022 15:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ich bin gerade alle meine 8 Zyklen bei meinem neuen trackle durchgegangen und konnte keine einzige Abweichung zwischen trackle App und Kurvenreich finden.
Ich übertrage immer am Morgen direkt nach dem Auslesen. Dass ich es versehentlich verpasst habe, schließe schließe also aus.

Ist noch jemand davon betroffen?

Mittlerweile zeigt der Ovolane wohl den tiefsten Wert an. Da er aber nicht nach Sensiplan auswertet, ist der angezeigte Wert in der App Kurve meist ein anderer, willkürlicher. Die Auswertung der Kurve ist auch eine eigene. Hinzu kommt, dass viele mit der Übertragung Probleme haben und Werte dabei wohl auch verschwinden.
Der Ovolane ist auch nicht zur Verhütung zugelassen.

Eine Garantie für die Batterie gibt es nur für zwei Jahre. Die 5 Jahre werden wohl nur erreicht, wenn er selten benutzt wird.

Alles in allem finde ich das den Aufpreis nicht wert.

Vielversprechen war der ibutton basal, aber das ist auch irgendwie eher unausgereift. Zufrieden bin ich auch nicht zu 100%, aber eine Alternative sehe ich gerade nicht wirklich.

Ich hätte gerne eine App nach Kurvenreich oder myNFP. Die Batterie müsste 5 Jahre halten. Er müsste leichter und oder kleiner sein und auskochbar. Dann wäre ich zufrieden.

Vielleicht wird es mal Zeit, selbst etwas zu basteln

BeitragVerfasst: 25. Juni 2022 15:14 
Hochlagenjunkie

Ich glaube, bis es etwas Perfektes gibt, bin ich mit Wechseljahren durch. *lach*

Ich meine, dass in einem der anderen Threads Annika auch davon berichtet hat.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2022 08:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
4 Nächte lief es gut und heute hat er wieder keinen Wert und den von gestern verändert.
Das ist wieder das wo der Support meinte das liegt an der internen Uhr des Handy und trackle erkennt die Nacht nicht.
Gestern geändert von 36,25 auf 36,15 und heute fehlt.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2022 10:23 
neu hier

NFP seit: 1.5 Zyklus
Hallo Zusammen
Ich messe seit 4-5 Zyklen mit dem Trackle. Nun fehlt das erste mal ein Wert. Zwar hat es synchronisiert und es hat sich auch was getan, nur ein Wert steht eben nicht da.
Ich glaube, das wurde hier auch schonmal diskutiert. Ist der Wert bei euch am nächsten Tag dann "mitgesendet worden" oder musstet ihr immer über den Support ? Da habe ich schon ein Ticket auf, geblinkt hat nämlich alles normal.
Sonst bin ich sehr happy mit dem Trackle und das ist erst das zweite Mal, dass er zickt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 784 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]