Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

19 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 30. November 2023 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 16. Mai 2023 17:38 
Fingerwundschreiberin

Wo kann man das denn einstellen? Habe es bisher nicht gefunden.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2023 17:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Wenn du auf manuelle Auswertung umstellst, wird automatisch gerundet.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2023 14:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/2017
sabschi hat geschrieben:
Knitterling wie siehts bei dir aus? Schon einen Zyklus fertig?

Sorry, wir waren die letzten beiden Wochen in Urlaub und ich habe die Frage gerade erst gesehen. Ich bin sehr begeistert von meinen Kurven. Sie sind schön ruhig und wunderbar auswertbar, sogar besser als die vaginale, analoge Messung früher. Gerade habe ich den zweiten Zklus auswerten können. Ich würde den Temp Drop jeder Zeit wieder kaufen. Für mich hat er sich echt gelohnt.

Edit: Ich habe die Kurven in meine Signatur gepackt, falls jemand interessiert ist.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2023 08:06 
Fingerwundschreiberin

Habe nun seit 3 Wochen meinen TempDrop. Hatte ziemlich zum Ende des letzten Zyklus angefangen und bin nun Tag 12 im neuen Zyklus. Habe also noch keine auswertbare Kurve. Aber irgendwie hardere ich noch damit, dass man nicht nachvollziehen kann, wieso welcher Wert ausgewählt wird.
Gerade da ich derzeit die Pro-Version habe und die Nachtkurve wenigstens grob sehen kann, macht für mich die Auswahl teilweises keinen Sinn.
Die eine Nacht habe ich nach der Nachtkurve fast durchgehend unter 36 Grad von zwei kleinen Abweichungen ausgenommen und am Ende wirft das Programm als Wert 36,31 aus.

Insgesamt ist meine Kurve schon halbwegs gleichmäßig und hat bisher gar keinen Wert verändert. In den letzten 3 Tagen scheint aus meiner Sicht aber das Programm gerade ganz massiv einen Temperaturanstieg darzustellen (auf einmal im Bereich 36,5 - 36, 6 und vorher die ganze Zeit so im Bereich 36,2 - 36,4) den ich mach meinem Erfahrungen und meiner Schleimauswertung überhaupt nicht so sehe.

Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen noch verhält.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2023 08:06 
Fingerwundschreiberin

Edit: doppelt

BeitragVerfasst: 11. Juni 2023 14:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Weiß einer von euch wo man in Deutschland ein neues Armband herbekommt? Mein selbst gemachtes ist kaputt, und wieder selber basteln schaffe ich gerade nicht. BH trage ich nachts nicht.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2023 21:06 
Kurven-Rätslerin

Vielleicht wäre ein Armüberzieher, der eigentlich für Glucosesensoren gedacht ist, eine gute Alternative? Etwas extra für den Tempdrop hab ich jetzt ad hoc nicht gefunden.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 12:32 
Kurven-Rätslerin

Ich bin gerade am Überlegen, mir einen Temp-Drop zu kaufen. Normales Messen ist absolut unmöglich, ich stille auch nachts noch mehrmals, muss zum Kind liegen etc. - nichtsdestotrotz wüsste ich gern, wo im Zyklus ich stehe, kann mich im zweiten Zyklus post partum aber noch nicht wirklich auf mein Körpergefühl verlassen. Aktuell geht es mir nur um Beobachtung bzw. entspannten Kinderwunsch.
Würdet ihr Nutzerinnen den TempDrop denn mehr oder weniger uneingeschränkt empfehlen?
Macht die "12-months refund + extended warranty" Sinn? *kopfkratz*
Und wo werden die Daten eigentlich gespeichert?
Kaufen kann man den nur bei TempDrop direkt, oder?

~ Messung mit TempDrop ~ Bild

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 14:36 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich liebe ihn!
Kaufen kann man ihn leider nur dort! Hat aber problemlos geklappt!
Bis zu 24h Daten werden auf dem Sensor gespeichert. Das heisst man muss so alle 3 Tage mindestens oder jeden Morgen die Daten per Bluetooth (und man muss Internet anhanen) auf die App auf dem Handy übertragen. Die sind auf einem Server gespeichert, man muss sich einen Account zulegen. Ich trage die Werte dann direkt in eine andere App um weil ich FF lieber mag.

Die extended warranty ist doch die wo du Verlust und Beschädigung mitversicherst? Wäre mir das Geld nicht wert. Da ich ihn zuhause nutze verliere ich ihn eher nicht und kaputt machen wüsste ich jetzt auch nicht wie.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 16:04 
neu hier

Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen. Ich finde es fürchterlich nur durch weitere Kosten einen Zugriff auf den Nachtverlauf zu haben und außerdem zeigt es mir jetzt ständig einen fälligen Batteriewechsel an, obwohl ich ihn wirklich wenig im Einsatz habe und die Batterie mit Messgerät nicht leer ist. Und die Außenhülle ist nicht sehr wertig, sie leidet erheblich unter einem Batteriewechsel.
Ich werde demnächst meinen uralten iButton parallel verwenden und schauen, ob das nicht auch im BH geht.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 16:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Ich würde ihn nochmal kaufen. Der fehlende Temperaturverlauf nervt, aber die Auswertung entspricht exakt meinem gewohnten Muster, insofern komme ich gut klar. Nur das Billig-Armband stört mich immer noch wirklich sehr. Die Haut am Arm ist richtig gereizt. Ich muss unbedingt eine alte Kinderleggings umfunktionieren...

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 21:02 
Kurven-Rätslerin

Das sind ja schon mal sehr hilfreiche Antworten, Danke! *sonne*

Bei der Garantie-Erweiterung geht es, wenn ich es richtig verstehe, zum einen um 24 statt 12 Monate normale Garantie plus "satisfaction refund" für 12 Monate. Genaue Infos, wie man die Unzufriedenheit nachweist, habe ich aber nicht gefunden *nixweiss*

sabschi, was ist denn FF...? :oops:

Das mit dem Nachtverlauf klingt tatsächlich ein bisschen unschön und das mit der Batterie scheint ja echt ein häufigeres Problem zu sein...
Kann es sein, dass das Armband mal geändert wurde? Aktuell sieht es auf der Homepage eher wie so eine "Manschette" aus, ich hab aber auch schon viele Bilder von einem schmalen Armband gesehen *kopfkratz*

~ Messung mit TempDrop ~ Bild

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 21:08 
Kurven-Rätslerin

Hier auch uneingeschränkte Empfehlung! Ich nutze ich keinen Verlauf und der fehlt mir auch nicht (wenn ich mit Thermometer messe, hab ich ja auch nur einen Wert). Offensichtlich funktioniert der Algorithmus, also hab ich da auch kein Kontrollbedürfnis. Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich mich ganz gut auf mein Körpergefühl verlassen kann.

In der Stillzeit hat mir der Tempdrop aber auch sehr geholfen, herauszufinden, dass ich tatsächlich anovulatorische Zyklen hatte, bei denen ich mich schon gefragt hatte, ob ich den Eisprung bloß nicht spüre :-) das ständige Wachsein hat die Auswertung bei mir nicht gestört!

Edit: Ja du hast Recht! Das sieht nach einem wesentlich komfortableren Armband aus *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 21:37 
Fingerwundschreiberin

Dich habe das neuere Armband und das stört mich überhaupt nicht. Auch mit der Batterie hatte ich bisher überhaupt keine Probleme. Die Übertragung hat auch immer super geklappt, nur an einer vernünftigen Auswertung harpert es bei mir. Da kann ich aber nicht sicher sagen, ob es am TempDrop liegt, da mein Körper derzeit allgemein eher merkwürdige Dinge veranstaltet und es deswegen durchaus auch einfach anovulatorisch sein kann.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 21:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Kriegt man das neue Armband in Europa?

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]