Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 13. August 2022 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 4. Juli 2022 22:04 
neu hier

NFP seit: August 2014
so nachdem ich bin nochmal meinen beitrag ändern kann:
scheinbar haben sie die kurven mit einer oral-gemessenen vergleichen, siehe hier:
https://help.tempdrop.com/article/120-t ... ps-vs-oral
hier sprechen sie von cervix schleim- weiß aber nicht wo und wie man das einträgt?
https://help.tempdrop.com/article/108-h ... ical-mucus
und hier noch was zum Algorythmus:
https://help.tempdrop.com/article/86-tempdrop-algorithm

hab ich das richtig verstanden, dass es sich bisher zwei frauen aus dem forum gekauft haben?
lg

BeitragVerfasst: 6. Juli 2022 21:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Adalynn hat geschrieben:
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, den Tempdrop in einem Schlafbh zu tragen, da wo es vom Arm aus den Oberkörper berührt, seitlich von der Brust. Das steht (stand?) auch in der Anleitung.

Ich muss aber auch sagen, dass es mich gar nicht stört am Arm. Ich habe ein weiches Armband von Etsy.

Wo hast du den deines gekauft bei Etsy? Ich habe nur welche gefunden die nicht nach Deutschland liefen.

Ist ansonsten noch eine gemeinsames Bestellung geplant? Dann würde ich mich da evtl. zwecks Armband Bestellung mit ranhängen. Nur für das Armband sind mir die Versandkosten zu hoch.

Edit: ich messe gerade den ersten Zyklus ich mit den Tempdrop. Da ich allerdings im Urlaub nicht gemessen habe , ist alles noch etwas chaotisch. Auch das sich die Werte im Nachhinein wieder ändern iirtiert mich allerdings noch etwas.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2022 19:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2015
Also ich zähle mich, Adalynn, Lemony und Amelia, die tempdrop schon benutzen. (Ich bin aktuell aber im Stillzyklus)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2022 09:12 
neu hier

Hat wer von den noch nicht Tempdrop besitzerinnen Lust sich von Tempdrop sponsoren zu lassen? Im Gegenzug würde ich/wir eine Papier Kurve mit basalthermometer neben her führen?!
Tempdrop ist interessiert daran und würde mit mir/uns einen Video call dazu machen… wer hat Lust drauf?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2022 14:43 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Liebe Userinnen,

wir als Moderatorinnen sehen das "Angebot", das über hesiresi kommuniziert wurde, kritisch. Uns ist besonders wichtig, dass nicht der Eindruck entsteht, dass diese Sache unter Einbeziehung des NFP-Forums und mit dem Segen der Betreiber*innen stattfindet.

Das bedeutet konkret:
- Alle Absprachen, Kontaktaufnahmen etc. zu dem Thema unter euch User*innen organisiert ihr über Kanäle außerhalb des Forums. (Nutzt also Mail, Messenger o.ä.)
- Gegenüber Tempdrop stellt ihr klar, dass ihr als Einzelpersonen und ohne Auftrag/Segen des Forums mitmacht. Ihr seid keine Vertreter*innen des Forums!
- Das Forum wird nicht als Plattform benutzt, um (mit oder ohne Auftrag von Tempdrop) hier über den Test zu berichten.

Guerkchen
für die Moderatorinnen

BeitragVerfasst: 14. Juli 2022 17:50 
neu hier

Hallo, Punkt eins und zwei kann ich voll verstehen und finde ich wichtig und richtig Punkt drei:
„Das Forum wird nicht als Plattform benutzt, um (mit oder ohne Auftrag von Tempdrop) hier über den Test zu berichten.“ finde ich nicht logisch und auch im sinne aller nutzerinnen unfair. Wir wollen doch möglichst viele Möglichkeiten um NFP sicher anwenden zu können?
Ich bitte um Erklärung!!
PS. Worin besteht der unterschied ob ich meine Tempdrop Kurve hier veröffentliche oder eine Frau die dafür 150€ gezahlt hat?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2022 15:37 
NFP-Guru

Hat schon jemand wieder was gehört? Ab wann sollte nochmal verschickt werden?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2022 17:03 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich hatte auch bestellt dann doch und noch nix gehört. Ich bin mir sicher dass ich neulich bei Insta einen Beitrag kommentiert habe aber nun ist der gelöscht. So langsam hibbel ich. Ende Juli sollte es zum verschicken kommen. Das ist ja noch etwas.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2022 09:17 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
hesiresi hat geschrieben:
Hallo, Punkt eins und zwei kann ich voll verstehen und finde ich wichtig und richtig Punkt drei:
„Das Forum wird nicht als Plattform benutzt, um (mit oder ohne Auftrag von Tempdrop) hier über den Test zu berichten.“ finde ich nicht logisch und auch im sinne aller nutzerinnen unfair. Wir wollen doch möglichst viele Möglichkeiten um NFP sicher anwenden zu können?
Ich bitte um Erklärung!!
PS. Worin besteht der unterschied ob ich meine Tempdrop Kurve hier veröffentliche oder eine Frau die dafür 150€ gezahlt hat?

Hallo hesiresi,

hier die "geforderte" Erklärung:
Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach mit Firmen zu tun, die ihre Produkte in unserem Forum platziert haben oder platzieren wollten. Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn Userinnen über ihre Erfahrungen mit bestimmten Programmen oder Zubehör schreiben. Aber wenn es so abläuft wie hier mit einem von außen undurchsichtigen Angebot, gepostet von einer Userin die erst seit kurzem in Erscheinung getreten ist und ohne vorherige Absprache mit uns, dann stößt uns das sauer auf.
Wir können nicht wissen, ob die Erfahrungsberichte, die aus diesem "Test" resultieren, auch wirklich ehrlich sind - oder ob sie im Zuge einer Influencer- oder Werbekamapgne entstanden sind, in denen ein positiver Erfahrungsbericht zwingende Voraussetzung ist, um das "Gratis-Produkt" überhaupt zu erhalten. Das hat auch etwas mit Ehrlichkeit gegenüber anderen Userinnen zu tun, die sich Rat und echte Erfahrungen erhoffen. Wir möchten hier schlicht nicht, dass der Name des Forums im Zusammenhang mit solchen, für uns nur schwer einschätzbaren Prozessen erscheint.

Wir wollen und werden das nicht weiter ausdiskutieren, da unsere Haltung dahingehend klar ist. Wenn dieser Test stattfindet, dann außerhalb des Forums und ohne namentliche Beteiligung des Forums.

Guerkchen
für die Moderatorinnen

BeitragVerfasst: 20. Juli 2022 09:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
@Marisa
Ich meine auch, dass frühestens Ende Juli versendet werden sollte. Bin gespannt. *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2022 16:29 
neu hier

hier die "geforderte" Erklärung:
Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach mit Firmen zu tun, die ihre Produkte in unserem Forum platziert haben oder platzieren wollten. Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn Userinnen über ihre Erfahrungen mit bestimmten Programmen oder Zubehör schreiben. Aber wenn es so abläuft wie hier mit einem von außen undurchsichtigen Angebot, gepostet von einer Userin die erst seit kurzem in Erscheinung getreten ist und ohne vorherige Absprache mit uns, dann stößt uns das sauer auf.
Wir können nicht wissen, ob die Erfahrungsberichte, die aus diesem "Test" resultieren, auch wirklich ehrlich sind - oder ob sie im Zuge einer Influencer- oder Werbekamapgne entstanden sind, in denen ein positiver Erfahrungsbericht zwingende Voraussetzung ist, um das "Gratis-Produkt" überhaupt zu erhalten. Das hat auch etwas mit Ehrlichkeit gegenüber anderen Userinnen zu tun, die sich Rat und echte Erfahrungen erhoffen. Wir möchten hier schlicht nicht, dass der Name des Forums im Zusammenhang mit solchen, für uns nur schwer einschätzbaren Prozessen erscheint.

Wir wollen und werden das nicht weiter ausdiskutieren, da unsere Haltung dahingehend klar ist. Wenn dieser Test stattfindet, dann außerhalb des Forums und ohne namentliche Beteiligung des Forums.

Guerkchen
für die Moderatorinnen

Danke für die Antwort!! Find ich sehr gut nachvollziehbar und wichtig! Ich find nur die Art und weise wie du das kommunizierst und auch mit dem nachsatz „wir werden das auch nicht weiter diskutieren“ sehr schade. Ich hab das nämlich mit der Perspektive gemacht, für das Forum noch mehr technische spielereien zu testen. Ich selbst hab momentan nicht die finanziellen Mittel mit das Teil zu kaufen daher die Frage an Tempdrop ob sie Interesse haben uns das Gerät zur Verfügung zu stellen und sie im Gegenzug die kurzen bekommen.
Ich versteh eurer misstrauen, finde es gleichzeitig sehr schade, weil es mich sehr demotiviert mich hier einzubringen..

BeitragVerfasst: 28. Juli 2022 09:09 
wohnt hier

Mein Tempdrop ist eben ganz ohne Vorankündigung per Mail wie eigentlich ausgesagt per UPS geliefert worden. Nix mit Zoll o.ä.
Sehr gut, mal sehen wann ich Zeit hab mich damit auseinanderzusetzen.
Passend dazu heute ZT 1 :)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2022 11:59 
NFP-Guru

Oh spannend :applaus: Hoffe, bei mir klappt es auch reibungslos

BeitragVerfasst: 28. Juli 2022 13:40 
wohnt hier

Gleich mal paar Fragen an die Erfahrenen:

Wie lang hält so ne Batterie? Der Wechsel sieht ja abenteuerlich aus, aber machbar. Frag mich nur wie oft musstet ihr das bisher machen?

Wie kann ich die Daten in Ovuview übertragen? Ich dachte irgendwie da gibt es so ein Feature weshalb ich mir extra die App runtergeladen hatte.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2022 15:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Mein Tempdrop kam auch heute, passenderweise auch zum Zyklusbeginn (ZT 3 heute). Da bin ich mal gespannt... *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]