hesiresi hat geschrieben:
Hallo, Punkt eins und zwei kann ich voll verstehen und finde ich wichtig und richtig Punkt drei:
„Das Forum wird nicht als Plattform benutzt, um (mit oder ohne Auftrag von Tempdrop) hier über den Test zu berichten.“ finde ich nicht logisch und auch im sinne aller nutzerinnen unfair. Wir wollen doch möglichst viele Möglichkeiten um NFP sicher anwenden zu können?
Ich bitte um Erklärung!!
PS. Worin besteht der unterschied ob ich meine Tempdrop Kurve hier veröffentliche oder eine Frau die dafür 150€ gezahlt hat?
Hallo hesiresi,
hier die "geforderte" Erklärung:
Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach mit Firmen zu tun, die ihre Produkte in unserem Forum platziert haben oder platzieren wollten. Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn Userinnen über ihre Erfahrungen mit bestimmten Programmen oder Zubehör schreiben. Aber wenn es so abläuft wie hier mit einem von außen undurchsichtigen Angebot, gepostet von einer Userin die erst seit kurzem in Erscheinung getreten ist und ohne vorherige Absprache mit uns, dann stößt uns das sauer auf.
Wir können nicht wissen, ob die Erfahrungsberichte, die aus diesem "Test" resultieren, auch wirklich ehrlich sind - oder ob sie im Zuge einer Influencer- oder Werbekamapgne entstanden sind, in denen ein positiver Erfahrungsbericht zwingende Voraussetzung ist, um das "Gratis-Produkt" überhaupt zu erhalten. Das hat auch etwas mit Ehrlichkeit gegenüber anderen Userinnen zu tun, die sich Rat und echte Erfahrungen erhoffen. Wir möchten hier schlicht nicht, dass der Name des Forums im Zusammenhang mit solchen, für uns nur schwer einschätzbaren Prozessen erscheint.
Wir wollen und werden das nicht weiter ausdiskutieren, da unsere Haltung dahingehend klar ist. Wenn dieser Test stattfindet, dann außerhalb des Forums und ohne namentliche Beteiligung des Forums.
Guerkchen
für die Moderatorinnen