Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 18. September 2021 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 29. November 2013 06:31 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. August 2011 19:32
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen
NFP seit: August 2011
Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich mir evtl. auch einen iButton zulegen sollte.
Allerdings schreckt es mich ab ihn immer am PC auszulesen.
Hat von euch jemand eine der zur Auswertung existierenden Apps mal mit einem USB Host fähigen Tablet oder Smartphone getestet?

Hier ist auch der Link zum Play-Store:
https://play.google.com/store/search?q=DS9490
Mit einem Micro-USB OTG Kabel sollte das machbar sein.

Über Erfahrungsberichte wäre ich total froh :-)

Viele Grüße,
Johanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013 17:44 
Offline
neu hier

Registriert: 4. Dezember 2013 15:02
Beiträge: 9
Hallo,

ich bekam heute meinen iButton und da ich nur einen Linux PC habe (bzw ein 2002er Windows PC ist vorhanden, den nutze ich aber nicht) werde ich die App testen, ich muss nur noch bis morgen warten, brauche noch einen Micro USB auf USB Adapter für an mein Tablet. Allerdings hab ich aus Neugierde jetzt die ersten Einstellungen über den ollen PC gemacht, aber auf Dauer solls übers Tablet laufen.

Ich werde die Tage hier berichten ob es funktioniert!

Lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013 14:11 
Offline
neu hier

Registriert: 4. Dezember 2013 15:02
Beiträge: 9
Hallo, wie versprochen meine Antwort zum Test. Also, mit meinem Tablet funktioniert zwar die 1-wire Software, der Stick wird erkannt, der iButton leider aber nicht. Am Handy geht garnichts.

Ich hab jetzt auch bisschen probleme und organisiere mir grade einen alten XP Laptop weil ichs unter Linux nicht zum Laufen bekomme und mein alter PC einfach Müll ist. Momentan les ich einfach nur aus, kopiere in eine Worddatei und schaue manuell nach dem tiefsten Wert, mir reicht momentan auch eine reltive Prognose, da ich eh doppelt und dreifach verhüte da frischer Singel mit zwei Kiddies aber wenigstens so ungefähr wissen wann was ist will ich ja schon ;-)

Aber an alle die sich da bissel auskennen, macht doch mal was für Android, zum Auslesen und Auswerten ;-) das wäre voll super! Lach. Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 16:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 28. Dezember 2009 21:19
Beiträge: 623
NFP seit: 10/09
Hallo,

ich habe dieses Thread bei meiner Suche gefunden und wollte euch beiden mal frage, ob ihr das System tablet/Ibutton-Auswertung zum Laufen bekommen habt. Ich überlege mir nämlich ein tablet zuzulegen und würde gerne wissen, ob ich auf diese Weise wieder mit dem ibutton ausmessen könnte (hoffentlich!).

_________________
Kaltblau mit innig geliebtem Königskind (*08/2017) und kleiner Kaiserin (*09/2021) sowie immerleuchtendem Novembersternchen* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 5. März 2015 15:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 06:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Hallo ihr,
sagt mal habt ihr das zum laufen gebracht mit Android?
Ich überlege nämlich auch mir irgendwann einen Ibutton zu zulegen, allerdings würde ich den dann gerne übers Tablet auslesen. Hab schon mal ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich was finden können... Auch hier im Forum bin ich noch nicht wirklich fündig geworden *help*

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 13. März 2015 20:43 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 21. März 2007 23:29
Beiträge: 108
Wohnort: Walsrode
Huhu,wollte nur kurz meine neueste Erfahrung berichten.Also seit zwei Tagen läuft bei mir das endo therm basal Programm auf meinem Windows tablet von trek store. Ich bin grad total begeistert,da ich nur den ibutton einstecken brauch und alles andere macht das Programm von alleine :applaus: .Voll easy und ohne langes hochfahren eines PC!!
Kann es nur empfehlen *sonne*
Lg Janni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 14. März 2015 15:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 06:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Ja aber das ist ja Windows und somit nicht das Problem ;) bei Android siehts da leider anders aus...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 14. März 2015 20:23 
Offline
alte Häsin

Registriert: 21. August 2007 08:26
Beiträge: 1263
@pferdemensch: wenn Du löten kannst, könntest Du Dir natürlich ein bluetooth-Auslesegerät basteln, das dann über Android den iButton auslesen kann *undweg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 15. März 2015 08:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 06:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
rbca hat geschrieben:
@pferdemensch: wenn Du löten kannst, könntest Du Dir natürlich ein bluetooth-Auslesegerät basteln, das dann über Android den iButton auslesen kann *undweg*

Rbca gelesen hab ich das schon ganz interessiert, aber löten kann ich leider nicht...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 15. März 2015 08:44 
Offline
alte Häsin

Registriert: 21. August 2007 08:26
Beiträge: 1263
Hast Du denn ein Android Tablet mit USB host (usb otg)?
Vielleicht kann ich an meiner App rumbasteln, so dass auch der blaue Adapter damit funktioniert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 22. März 2015 14:07 
rbca hat geschrieben:
Hast Du denn ein Android Tablet mit USB host (usb otg)?
Vielleicht kann ich an meiner App rumbasteln, so dass auch der blaue Adapter damit funktioniert...

Also ich fänd das toll :) Ich hab USB otg. Allerdings funktioniert das mit der App nicht, egal, was ich mache, ich bekomme die Temp Werte nicht angezeigt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 23:16 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 10. August 2009 11:51
Beiträge: 503
Wohnort: Süddeutschland
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen iButton zuzulegen, würde aber auch lieber am tab (Android) auswerten.
Hat sich in der Zwischenzeit vielleicht was getan?
LG
Cara

_________________
Liebe Grüße, Cara mit Hüpferchen und kleinem Mäuschen an der Hand und Sternchentrio im Herzen.
Das Wissen verhält sich wie eine Flamme: Entzündet man damit weitere Kerzen, erlischt sie nicht; der Raum aber wird ein klein wenig heller. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 07:08 
Offline
alte Häsin

Registriert: 21. August 2007 08:26
Beiträge: 1263
ich weiß inzwischen von jemandem, bei dem die App iAssist auf dem Android läuft. Dafür braucht Dein Handy aber volle usb Funktionalität, was nur bei wenigen Smartphones gegeben ist. Es gibt auch eine kostenlose App mit der man die FUnktionalität vorher testen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 22:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 10. August 2009 11:51
Beiträge: 503
Wohnort: Süddeutschland
Hm... dann muss ich mal schauen, ob ich diese Test-App finde. Ich würde es ja nicht auf dem Handy auswerten (viel zu lahme alte Gurke mit wenig Akku :lol: ) sondern auf dem tablet. Und da müsste es ja eigentlich mit dem USB gehen... *kopfkratz*

_________________
Liebe Grüße, Cara mit Hüpferchen und kleinem Mäuschen an der Hand und Sternchentrio im Herzen.
Das Wissen verhält sich wie eine Flamme: Entzündet man damit weitere Kerzen, erlischt sie nicht; der Raum aber wird ein klein wenig heller. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 30. Juli 2015 07:32 
Offline
alte Häsin

Registriert: 21. August 2007 08:26
Beiträge: 1263
für das Tablet gilt das selbe wie für Smartphones. Manche unterstützen usb nicht. hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.usbhostdiagnostics&hl=de die Diagnose App. Z.T. hat es auch Anleitungen, wie man usb doch zum laufen kriegen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de