Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 18. September 2021 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 16:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 4. Januar 2013 18:22
Beiträge: 635
NFP seit: 01/13
Eigentlich primär aus Kostengründen. Trackle kostet 200 Euro für 2 Jahre. Bei Ovolane für 230 Euro soll die Batterie 5 Jahre halten.

_________________
Reflector
kurvt seit September 2014 mit kleinem Glückskeks
und seit
November 2016 mit kleiner Milchgurke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 16:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Oktober 2008 10:46
Beiträge: 203
Wohnort: Österreich
ok, danke
habe auch gerade gesehen, dass es zu beiden auch eigene threads gibt und werde dort mal lesen ... war eigentlich eh klar ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2018 16:26 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. Juni 2005 08:46
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
NFP seit: Oktober 2008
Meine Damen, ich bin etwas irritiert. Was ist diese komische, unfassbar schlecht gemachte Seite 4freeway und warum macht Antonia dauernd Werbung dafür? Das kommt mir alles sehr seltsam vor. Oder hab ich was verpasst?

_________________
Mit Nr. 1 (3/14) und Nr. 2 (3/18) und vielen Kurven drumherum.
Bild alte Zyklen bis 1. Schwangerschaft - Bild danach Kurvenreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2018 13:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 08:55
Beiträge: 2550
Ich habe zumindest meine Kappe dort bestellt und das hat einwandfrei geklappt, Alternativen scheint es ja auch nicht mehr zu geben. Die beiliegenden Flyer, die einen durch sehr (!) penetrante Texte christlich bekehren wollen, hab ich in den Müll geschmissen, so einen Schund, sorry, wie dieses Blättchen hab ich sehr lang nicht mehr gesehen. Da wurde sehr kreativ an Hand einer Kurve Jesu Tod, Auferstehung etc erläutert und diverses mehr. Fehler zur Sache und Methode waren auch drin, wo ich mir nicht sicher bin, ob da bloße Unwissenheit hinter steckte oder es halt mit dem Risiko auf Fehler extra so angepasst wurde, nur damit man es irgendwie religiös verbinden kann. Ich vermute letzteres.

Nach meiner Bestellung bekam ich nochmal ne Mail, auch so christliches Zeug. Frech ist das schon, Bestellungen und Daten (weil spätere Email) ungefragt zu solchen Methoden zu missbrauchen. Aber wie gesagt, ich hab schnell und unkompliziert ne neue Kappe bekommen.

Wer ist denn Antonia?

_________________
Kleine verlorene Bauchhoffnung 04/2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2018 14:33 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. Juni 2005 08:46
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
NFP seit: Oktober 2008
Moment... an einer Temperaturkurve? Das klingt ja wirklich kreativ *rofl* Das mit der Email geht ja gar nicht...

Antonia ist eine Userin hier. Aber eben nur in Richtung iButton aktiv und verlinkt diese Seite ständig. Daher meine Skepsis. Klingt für mich eben nach Werbung/Verbandelung.

Vielleicht mal ein Fall für die Mods zur Nachforschung? Das klingt wirklich alles sehr seltsam.

_________________
Mit Nr. 1 (3/14) und Nr. 2 (3/18) und vielen Kurven drumherum.
Bild alte Zyklen bis 1. Schwangerschaft - Bild danach Kurvenreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2018 17:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 08:55
Beiträge: 2550
smultron hat geschrieben:
Moment... an einer Temperaturkurve? Das klingt ja wirklich kreativ *rofl* Das mit der Email geht ja gar nicht...


Ja. Es waren noch andere bemerkenswert kreative Dinge drin, x Punkte des Zyklusgeschehens wurde in Verbindung gebracht.

_________________
Kleine verlorene Bauchhoffnung 04/2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2018 06:54 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 31. Januar 2008 13:35
Beiträge: 18971
Danke für die Meldung, wir schauen uns das an. Wird aber eher ein paar Tage dauern, Feiertage und Familienzeit und so :-) .

Nougat für die Mods

_________________
Bild Kann mir bitte jemand ein Bällebad einlassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 24. November 2019 21:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Oktober 2008 10:46
Beiträge: 203
Wohnort: Österreich
Gibt es hier jemanden, der den I-Button am Smartphone ausliest? Würde mich interessieren, ob das inzwischen praktikabel machbar ist. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 21. November 2020 17:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. August 2009 16:14
Beiträge: 1158
Wohnort: Nordseeküste
NFP seit: Juli 2009
Ich kann am Montag hoffentlich positiv antworten. Habe mir einen USB Adapter bestellt und die 1 Click iButtons App runtergeladen. Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Denn das AiBA erkennt meinen iButton nicht mehr

_________________
zu Hause geborene Mäusi 08/19 im Arm und ⭐ (10/18) im Herzen Bild Rein in die gute Stube
"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch" Franz Grillparzer
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 21. November 2020 20:28 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 4. September 2015 07:39
Beiträge: 619
Ich habe das probiert, bekam aber die Software nicht zum Laufen.

_________________
Erinnere dich, als du dich nach dem gesehnt hast, was du jetzt hast.
Seit Januar '19 glücklich zu dritt mit dem kleinen Vögelchen.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 24. November 2020 14:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. August 2009 16:14
Beiträge: 1158
Wohnort: Nordseeküste
NFP seit: Juli 2009
Also die Verbindung klappt, die App erkennt den iButton auch an, aber das war's schon. Ich kann keine Mission starten, habe ja nicht Mal irgendeine Schaltfläche in der App.

_________________
zu Hause geborene Mäusi 08/19 im Arm und ⭐ (10/18) im Herzen Bild Rein in die gute Stube
"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch" Franz Grillparzer
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Auswertung per Android
BeitragVerfasst: 12. Januar 2021 18:01 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2017 11:44
Beiträge: 33
NFP seit: 2015
Eywa hat geschrieben:
Also die Verbindung klappt, die App erkennt den iButton auch an, aber das war's schon. Ich kann keine Mission starten, habe ja nicht Mal irgendeine Schaltfläche in der App.

Hi, was für ein Smartphone, Typ, Modell hast Du?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de