Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 18. September 2021 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Welche Smartphone-App benutzt ihr?
iNFP 3%  3%  [ 12 ]
MyNFP (aber ohne Konto) 7%  7%  [ 28 ]
My NFP (mit MyNFP-Konto) 12%  12%  [ 49 ]
Lily Pro 5%  5%  [ 22 ]
NFP Manager sympto 0%  0%  [ 0 ]
Ovuview (kostenlose Version) 17%  17%  [ 69 ]
Ovuview pro 11%  11%  [ 46 ]
Lady cylce 10%  10%  [ 40 ]
Fertility Friend 0%  0%  [ 1 ]
Andere (welche?) 5%  5%  [ 22 ]
Ich trage vom Phone direkt ins Kurvenreich ein (ohne App) 16%  16%  [ 63 ]
Ich habe ein Smartphone, benutze dieses aber nicht für NFP 9%  9%  [ 38 ]
Ich habe kein Smartphone 3%  3%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 401
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 31. März 2013 21:35 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 21. Januar 2013 11:19
Beiträge: 132
NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Hallo zusammen....

Ich habe gesehen, dass es diverse Threats gibt, zB für iOS oder für Android-Apps für NFP. Ich denke, es haben heutzutage auch einige von euch ein Smartphone und ich möchte gerne mal wissen, ob und wenn ja welche Apps ihr für das Smartphone zur Eintragung eurer NFP- Werte verwendet.

Ich persönlich finde das Eintragen via Phone noch praktisch, da ich das Phone fast immer bei mir habe.

Ich hab mal die Apps aufgelistet, von denen ich bisher so gehört habe. Es haben sich somit folgende Antwortmöglichkeiten ergeben:


:arrow: iNFP
:arrow: MyNFP (aber ohne Konto)
:arrow: My NFP (mit MyNFP-Konto)
:arrow: Lily Pro
:arrow: NFP Manager sympto
:arrow: Ovuview (kostenlose Version)
:arrow: Ovuview pro
:arrow: Lady cylce
:arrow: Fertility Friend
:arrow: Andere (welche?)
:arrow: Ich trage vom Phone direkt ins Kurvenreich ein (ohne App)
:arrow: Ich habe ein Smartphone, benutze dieses aber nicht für NFP
:arrow: Ich habe kein Smartphone

Sollte ich eine wichtige App vergessen haben, meldet dies doch...

Bin mal auf das Ergebnis gespannt...

_________________
Jasili kurvt nach über 8 Jahren endlich pillenfrei Bild und hat beim zweiten Eisprung nach 1.5 Jahren den Jackpot geknackt!
-- Happiness is a journey... Not a destination. --

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 31. März 2013 22:29 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 09:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
So, feddisch! Hab nämlich gerade noch brav Daten eingetragen und synchronisiert. *zustimm* Ovuview ist für Android, richtig?

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 31. März 2013 22:53 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 21. Januar 2013 11:19
Beiträge: 132
NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Soweit ich informiert bin, ist das Android only, genau.

_________________
Jasili kurvt nach über 8 Jahren endlich pillenfrei Bild und hat beim zweiten Eisprung nach 1.5 Jahren den Jackpot geknackt!
-- Happiness is a journey... Not a destination. --

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 00:14 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 20:27
Beiträge: 1737
NFP seit: März 2012
Also ich benutze Ovuview um die Werte morgens zu notieren. Das Design ist hammer und die Handhabung einfach. Wenn sie den Sensiplan mal in die Methoden aufnehmen, würde ich mir auch die Pro-Version kaufen. Auswerten würde ich aber immer alleine.

_________________
Samson macht gerade NFP-Pause und ist nur sporadisch im Forum unterwegs
Wir verhüten nun seit 4 Jahren erfolgreich ausschließlich mit Kondomen, da *mann* kein NFP praktizieren möchte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 07:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 15:34
Beiträge: 1805
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ich hab die lite-Version von OvuView. Lady Cycle hätte mich interessiert, ist aber laut Play Store nicht mit meinem Gerät möglich *zunge* Naja, was solls, auswerten tu ich sowieso nur händisch - es ist bloß ein nettes Plus, um unterwegs mal kurz S+ zu vermerken oder so ;-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) bestaunt mit Mann (3/87) und E. (9/16) das Babymädchen K. (6/21)
mit ★★ (7/15) im Herz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 07:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 17. März 2006 21:03
Beiträge: 10766
NFP seit: März 2006
Ich trage das normal vom Laptop aus ein, mein Handy-Display ist mir dafür zu fitzelig. *lach*

_________________
An manchen Tagen kommt man mit dem Kopfschütteln gar nicht nach.
Püppi ist 51 und glücklich kinderlos sterilisiert Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 21:05 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2013 22:38
Beiträge: 102
Wohnort: Shanghai (徐家汇)
NFP seit: 09.11.2012
Ich benutze die myNFP App ohne Konto und trage per smartphone im Kurvenreich ein (seit neuestem ;-))

_________________
Nach anderthalb Jahren Pille jetzt Gynefix seit August 2012 und NFP zur Beobachtung seit 9/11/2012
Meine Seite und meine Kurve Bild
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 21:09 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 31. Mai 2011 09:45
Beiträge: 623
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 16.06.2011
Ich habe fast 2 Jahre iNFP benutzt. Bin jetzt auf Lily umgestiegen, gefällt mir optisch besser. Die automatische Auswertung stört mich nicht, da ich die Regeln eh drauf habe und zusätzlich noch mein Kurvenbuch führe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 08:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2012 18:59
Beiträge: 229
Ich habe ein mynfp-Konto, was noch bis im Juni läuft (werde den Account nicht verlängern). Mal schauen wie ich es dann im Smartphone eintrage.

_________________
Ainoa. When it rains look for rainbows. When it's dark look for ⭐⭐ (08/17, 11. SSW & 12/19, 8. SSW)
Hallo unerwartete glückliche Wendung! Schön, dass du da bist (02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 13:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. April 2009 19:12
Beiträge: 269
Wohnort: Kleve
Ich nutze iNFP seit release :)

_________________
Meine Zaubermädchen (10/08), (02/11) und (01/15)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 08:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 11:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Hallöchen zusammen...ich bekomme nächste Woche ein iphone und wollte mich mal umhören, mit welcher app die iphone Nutzerinnen hier am zufriedensten sind. Hab ja grad mal im appstore geschaut und tendiere glaub grad eher zu mynfp. Muß ich mir da noch ein Konto zusätzlich zur App (5,49€) zulegen oder nicht? Und kommen da noch andere Kosten hinzu? Kann ich dann von meiner App auch meine Kurve hierher verlinken in meiner Signatur? Ist die Auswertung bei mynfp regelkonform? Klärt mich mal bitte auf :klimper:

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 08:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 3. November 2006 17:46
Beiträge: 3614
Ich nutze myNFP und synchronisiere mit meinem online-Konto.
Ohne Onlinekonto fänd ichs doof, da man (soweit ich das bisher durchschaut habe) die Kurve nur online ansehen kann wenn man ein Konto hat und eingeloggt ist im Browser.

Ich trage die Daten entweder in der App ein (Beobachtungen tagsüber) und die Temp am Laptop, da ich ja eh den iButton benutze.

_________________
Ebony and Ivory (07/15) live together with perfect Harmony (01/17) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 09:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 11:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Okay...klingt plausibel. Und was kostet das online-Konto im Monat? Soweit ich es auf der Seite verstanden habe, kann man seine Kurve auf dem Handy ansehen und dann aber nur als pdf auf den Rechner ziehen, wenn sie fertig ist.

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 09:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 05:28
Beiträge: 213
NFP seit: 09/2013
Das kostet 1,99€ im Monat

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Smartphone-App benutzt ihr für NFP?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 09:29 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Januar 2013 13:49
Beiträge: 123
Wohnort: Rheinland-Pfalz
myNFP mit Konto *sonne*

_________________
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt! *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de