Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 18. September 2021 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Welchen Computer hast du?
Sophia-Reihe (mini, petit, my usw.) 18%  18%  [ 134 ]
Cyclotest 16%  16%  [ 123 ]
Bioself 0%  0%  [ 2 ]
Pearly 0%  0%  [ 3 ]
Lady-Comp 7%  7%  [ 54 ]
Persona 5%  5%  [ 35 ]
Anderer, kein oben gennanter 2%  2%  [ 15 ]
kein Computer, Messe und werte selber aus 52%  52%  [ 396 ]
Abstimmungen insgesamt : 762
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Computer? Umfrage
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 21:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
*starlight* hat geschrieben:
Ich nutze ein technisch völlig unspektakuläres Geratherm basal :mrgreen:

Haha, sehr schoen. Ich auch!

Allerdings, ist ja laut geratherm, das genutzte Metalgemisch hoch technisch kompliziert. Also auch Technik! *lach*

Ich vertraue mir selbst einfach viel mehr, als jeglichem Computer. Und wenn dann was passieren sollte, dann muss auch ich dafuer die Verantwortung uebernehmen, und kann es nicht auf den Computer schieben (wie ich mich kenne, wuerde ich das naemlich sonst auf jeden Fall machen)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 02:20 
ich lese jetzt schon seit ein paar tagen mit, und mensch, die fronten zwischen nicht-computer und computer nutzerinnen sind ja nicht grad kuschelzart.

ich überlege mir den sophia vivi zuzulegen, keine sorge- nur zum speichern.
dass man, wenn man möglichst (denn 100%gibts nur ohne sex) sichergehen will,
händisch auswerten soll, hab ich schon kapiert.

aber ich halt das schon für sehr praktisch, wecken, messen, weiterschlafen...später eintragen.

ich werd auch mal mit einem normalen (hab mich noch nicht entschieden ob digital oder handgelenkbelastend)
thermometer anfangen, und mal 2 testmonate einlegen (hab eh grad mit der pille aufgehört, da kann man dann ja ganz gut üben, zum einfühlen)

aber grundsätzlich plädiere ich für mehr liberalismus bzgl. anders denkender.
ich versteh schon, dass man menschen davon überzeugen will,
wenn man selbst von was glaubt es sei das richtige,
und hier sind sicher viele neue, die einen computer für sicher(er) halten.

seis drum. love peace and harmony! *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 22:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich mache eine Kombi aus NFP und Persona, wobei ich mich derzeit vorübergehend nur auf Persona und MuMu/Zervixschleim verlasse...extrem unregelmäßiger Biorhytmus derzeit. Das ist schon mit Persona nicht ganz leicht umzusetzen. :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 5. Januar 2013 17:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2012
Nachdem ich nur durch den Cyclotest bei Amazon zu euch ins Forum gekommen bin und somit sensiplan überhaupt erst kennengelernt habe, würde ich von Papier und Stift jetzt gar nicht mehr weg wollen :D
Ich messe und speicher die Temp ins Handy ein. Dafür hab ich ein tolles App gefunden was Notizen erzeuge. Da sehe ich gleich den Zyklustag und die Uhrzeit :) Also morgens kein Stift und Zettel. Zum Glück!!!

BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 19:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
ich werte selber aus :)

BeitragVerfasst: 14. März 2013 11:17 
shiralii hat geschrieben:
Nachdem ich nur durch den Cyclotest bei Amazon zu euch ins Forum gekommen bin und somit sensiplan überhaupt erst kennengelernt habe, würde ich von Papier und Stift jetzt gar nicht mehr weg wollen :D
Ich messe und speicher die Temp ins Handy ein. Dafür hab ich ein tolles App gefunden was Notizen erzeuge. Da sehe ich gleich den Zyklustag und die Uhrzeit :) Also morgens kein Stift und Zettel. Zum Glück!!!

Verrätst du mir, welche App das ist? Ich verwende noch Stift und Zettel, das geht mir aber so langsam auf den Keks.

BeitragVerfasst: 22. März 2013 10:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2012
Seepferdchen hat geschrieben:
shiralii hat geschrieben:

Verrätst du mir, welche App das ist? Ich verwende noch Stift und Zettel, das geht mir aber so langsam auf den Keks.

Na klar gern doch ;-) Im Playstore hab ich bei top kostenlos gesucht nach "Notizen" Ich habe dann die von Jacob Ras genommen (kleines blaues Symbol mit dunkelblauem Schloß darauf). Riesiger Vorteil zu anderen festinstallieren Notizenapps auf einigigen Smartphones finde ich: Sobald du die Notiz erstellst, steht das Datum und die Uhrzeit in der Kopfzeile. Also wenn ich tagsüber den ZS Eigenschaften nachtrage, steht nachwievor da, dass ich 6:05 Uhr gemessen habe. So kann ich das immer super auf den Zettel eintragen. Dann stell ich abends vor dem Schlafen noch die autom. Bildschirmdrehung vom Handy aus, so dass ich frühs schön verschlafen nicht noch mit der Tastatur Probleme bekomme und alles ist supi. Ich lieb das Ding, anders kann ichs mir gar nicht mehr vorstellen.

BeitragVerfasst: 22. März 2013 22:03 
Vielen Dank, ich werde es mir bald mal anschauen. :)

BeitragVerfasst: 18. April 2013 11:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Ich messe und werte selber aus. Das ist mir persönlich lieber wie irgendein Computer :mrgreen:
Auf dem iPod hab ich noch iNFP da brauch ich dann n icht mal Papier und Stift und hab immer alles griffbereit :mrgreen:

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 19:36 
neu hier

NFP seit: 03/2012
Cyclotest, leider anfangs aus Unwissenheit gekauft, dann erst das Forum und NFP entdeckt. Seitdem dient er als Thermometer und Tempispeicher.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 09:03 
Kurven-Rätslerin

Momentan pausiere ich generell, auch mit Persona...blöde PiDaNa. ;p

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013 09:28 
neu hier

NFP seit: Oktober 2013
Hallo!
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich zur symptothermalen Methode zusätzlich mir den Cyclotest 2 plus kaufe für "doppelte" Sicherheit für die Verhütung nehme.
Angefangen mit Nfp habe ich noch nicht...
Kennt sich jemand mit Cyclotest 2 plus aus?
wäre das eine gute Idee die beiden Sachen zusammen zu benutzen?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013 14:01 
Kurvenjunkie

Zitat:
zur symptothermalen Methode zusätzlich mir den Cyclotest 2 plus kaufe für "doppelte" Sicherheit für die Verhütung nehme.

Damit kombinierst du aber die unsichere Methode (Cyclotest) zur sicherere Methode (händische Auswertung)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2013 23:07 
Kurven-Rätslerin

Wenn du am Anfang unsicher bist und einen Computer für dein Gewissen brauchst, dann mach es ruhig. Du machst damit auf jeden Fall nichts falsch, aber es wäre schon Geldverschwendung. ;) der Cyclotest misst die Temperatur, die du bei NFP nach Sensiplan ja auch misst, bloß dass du hier auch noch deine Körperzeichen beobachtest. Im Prinzip ist der Cyclotest also nichts anderes, als ein teures Thermometer. Aber wie gesagt, wenn du dich anfangs damit sicherer fühlst, wenn du ihn als doppelten Boden benutzt, dann mach es ruhig! Ich wollte ihn auch erst haben, bin darüber dann in dieses Forum gekommen und auf Sensiplan sufmerksam geworden. Den Cyclotest habe ich mir dann nicht mehr gekauft...dafür allerdings Persona, auch als doppelten Boden. Ich kann die anfängliche Angst deshalb schon nachvollziehen. ;)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 06:42 
Kurvenjunkie

Zitat:
dafür allerdings Persona, auch als doppelten Boden. Ich kann die anfängliche Angst deshalb schon nachvollziehen. ;)

Da würde ich dann doch eher den Cyclotest nehmen. Persona hat einen PI von 6-16 ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde