Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 25. September 2021 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Android App - Sammlung und Empfehlungen
BeitragVerfasst: 14. August 2020 12:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2019
Mercutio hat geschrieben:
Da Ovy jetzt kostenpflichtig ist (für neue Anwenderinnen), würde ich Ovy niemals nutzen. MyNFP ist sehr viel günstiger und wertet auch garantiert nach STM aus.

Damit hat sich Ovy total ins Aus geschossen. Absolut keine Ahnung, wie der Preis für die App zusätzlich zu den Kosten zum Thermometer begründet sein soll. Vor allem sind sie nicht mal Marktführer.

Das sehe ich genauso. Ich habe noch das Einführungsangebot mit dem Thermometer genutzt. Aber die Art und Weise fand ich auch sehr unglücklich und frech. Vor allem, dass es teurer als MyNfp ist konnte ich nicht nachvollziehen. Ich denke schon, dass MyNfp mehr Funktionen bietet.

Sie haben danach reumütig die vermasselte Kommunikation nachgeholt und in einer Umfrage ermittelt, was man bereit wäre zu zahlen. Ich denke am Preis wird noch was gemacht. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man da vorsichtig ist. Gerade beim Abomodell ist man ja vor späteren Preiserhöhungen nicht geschützt. Und man hängt ja auch an seinen älteren Daten, sodass man dann nicht einfach mal so wechselt.

BeitragVerfasst: 28. August 2020 12:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2/2017
Hier eine neue App-Empfehlung für Android (& iPhone) *sonne*

ReadYourBody: https://www.readyourbody.info/

Es handelt sich um ein Non-Profit-Unternehmen welches die Umsetzung per Crowdfunding finanziert hatte.
Die App kam erst vor paar Wochen raus.
Ich finde sie super, da sie total individuell einstellbar ist. Es muss selber ausgewertet werden, die Sensiplan-Regeln sind aber in der App als Erklärungen enthalten.
Also für jemand, der keine automatische Auswertung benötigt, aber trotzdem eine regelkonforme App möchte, ist sie perfekt :verliebt:

Zurzeit ist die App nur in Englisch erhältlich, aber die Deutsche Übersetzung soll wohl demnächst eingespielt werden.
Da es non-profit ist, ist auch der Preis entsprechend tief mit USD 1.99/Monat, USD 14.99/Jahr (Die Preise werden in der App jeweils in die Landeswährung umgerechnet.)
(es gibt 1 Probemonat gratis)

BeitragVerfasst: 28. August 2020 16:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2019
Die Read your Body-App sieht wirklich gut aus. Und die vielen Funktionen. :verliebt: Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie hier im Forum auch gut angenommen würde. Zumindest bei den Userinnen, die für sich noch nicht die passende App gefunden haben.

BeitragVerfasst: 20. September 2020 11:05 
hat sich gut eingelebt

Ich habe neulich die Mail zu Ovy Premium bekommen: Kostet jetzt 3,99 im Monat oder 34,99 für ein Jahr. Das finde ich jetzt okay/angemessen, weil die App echt schön ist und regelkonform auswertet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde