Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 23. September 2021 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:45 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 6. Mai 2004 12:01
Beiträge: 21816
NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo Mädels,

hier habt ihr jetzt Platz euch über MyNFP auszutauschen.

Da es auch von Christians Seite sehr deutlich wurde, dass MyNFP und das Forum klar getrennt sein sollte möchten wir euch bitten Anfragen, technische Fragen, Verbesserungsvorschläge usw. direkt an Christian zu übermitteln, per Email oder über die Seite MyNFP selbst. Er ist auch bald berufsbedingt mehr eingespannt und wird wenig bis keine Zeit mehr haben seitenweise Threads hier im Forum zu lesen um auf solche Fragen zu antworten, daher ist der direkte Weg sicherlich besser.

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Teenie (06) und Vorpubertier (08) und * (07/05) kurvt jetzt wieder Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 21. August 2006 20:26
Beiträge: 5347
Wohnort: bei Mönchengladbach
NFP seit: 09/2006
Und über welche Themen myNFP betreffend darf man sich dann hier noch austauschen? *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:49 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. März 2009 00:22
Beiträge: 1356
NFP seit: März 2009
Danke Jasmin für den neuen Thread.

Ich frag trotzdem vorher hier mal nach, vielleicht weiß es eine von euch und ich brauch Christian nicht zu "belästigen".
Wird es jetzt Zusatzleisten (z. B. für "Stimmung") geben?

_________________
~Collect moments, not things!~
~ 36 Jahre ~ sportsüchtig ~ verliebt und verheiratet ~ seit 1/15 vegetarisch, großteils vegan essend ~
~ mit ihren zwei Mädls 07/17 und 9/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:53 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. März 2010 14:56
Beiträge: 815
Wohnort: Norddeutschland
NFP seit: 03/2010 ♥
ich fands schon ganz praktisch, hier Fragen zu stellen, die entweder andere User schon gleich beantworten konnten oder dann Christian und alle konnten es hier mitlesen....

Also aber zum Thema: Ich finde das neue Design super so, außerdem habe ich mir überlegt, weiter mynfp zu nutzen. Ich hoffe, der Preis bleibt stabil aber die Sache ansich kann ich 100% nachvollziehen und es ist doch auch für uns gut, wenn so schneller was verbessert werden kann, es mehr Service gibt und auch nfp weiter verbreitet wird.

_________________
:) tschüssi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 17. März 2006 21:03
Beiträge: 10583
NFP seit: März 2006
Nach kurzer Sichtung des neuen Designs stellt sich mir nur eine Frage: warum nur muss alles in lila bis pink sein? *kopfWand*
Ratet, ob es mir optisch gefällt...

_________________
An manchen Tagen kommt man mit dem Kopfschütteln gar nicht nach.
Püppi ist 51 und glücklich kinderlos sterilisiert Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 28. Januar 2007 21:01
Beiträge: 5304
NFP seit: November 2006
maxine hat geschrieben:
Und über welche Themen myNFP betreffend darf man sich dann hier noch austauschen? *kopfkratz*



zB Dinge wie "Zyklus 12 wird nicht dargestellt" oder "wie lege ich nen neuen Ordner an?" "wie teile ich einen Zyklus in zwei auf?"


klappt nicht so ganz mit dem neuen Thread, was?

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der ein Vorhängeschloss Liebe symbolisiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 13:34
Beiträge: 3693
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
wollte eigentlich eben noch im anderen Thread schreiben, ob ich Mynfp nun weiter nutze oder nicht

Ich weiß es noch nicht...
Ich muss sagen, dass ich es bisher einfach total bequem fand, dass es das Tool gibt. Dass es kostenlos war, war noch dazu ein Grund es zu nutzen. Ich glaube, dass wenn ich von Anfang an dafür hätte zahlen müssen, hätte ich mir schon früher die Überlegungen gemacht, die ich jetzt mache. Nämlich ob ich mir nicht eine Excel-Anwendung zusammen stelle, nach meinen Bedürfnissen, oder einen Freund frage, ob er mir nicht was ähnliches wie Mynfp für meinen privaten Gebrauch programmieren kann. Das war bisher nicht nötig, jetzt überlege ich es mir. Nicht dass ich das Geld nicht hätte, aber ich geb einfach kein Geld aus, wenn es nicht notwendig ist.

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07, mit begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen in Zyklus Bild.
Lebt mit Mann und drei Katerchen, vermisst drei Katzen-Sterne - Mauro, Lucy und Felix.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 21. August 2006 20:26
Beiträge: 5347
Wohnort: bei Mönchengladbach
NFP seit: 09/2006
Püppi hat geschrieben:
Nach kurzer Sichtung des neuen Designs stellt sich mir nur eine Frage: warum nur muss alles in lila bis pink sein? *kopfWand*
Ratet, ob es mir optisch gefällt...

Ja, bestimmt total *undweg*


Ich steh ziemlich auf Pink und Lila, aber ich finds auf der Seite einfach unpassend bzw. vorher sehr viel schöner - eben mal nicht typisch für "Frauenkram".


Meine Grundfrage ist eigentlich, wie es im Forum nun weitergeht, wenn wir nicht mehr unsere Kurven gegenseitig so einfach angucken können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:59 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 20. März 2006 15:49
Beiträge: 13917
Wohnort: Allgäu
NFP seit: März 2006
könnt ihr doch, maxine... :D

_________________
Stolze Mama vom Großen (2000), dem Goißle (2008), Löwenbaby Johannes (2010 - 2011) und Sternenmädchen Elisa (16.SSW/2013)
But my darling this is not wonderland and you are not Alice.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 21. August 2006 20:26
Beiträge: 5347
Wohnort: bei Mönchengladbach
NFP seit: 09/2006
Jetzt noch, richtig, aber wenn einige sich gegen das neue myNFP entscheiden, ist es eben nicht mehr ganz so einfach möglich wie jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. Juni 2009 15:24
Beiträge: 985
ich kanns immer noch nicht anschauen *motz* liegt das ev. am IE?

_________________
Bild
Glücklich angekommen im Leben zu Viert (12/15 und 1/18) und mit unvergessenen Sternenkindern (7/14, 1/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 28. Januar 2007 21:01
Beiträge: 5304
NFP seit: November 2006
maxine hat geschrieben:
Jetzt noch, richtig, aber wenn einige sich gegen das neue myNFP entscheiden, ist es eben nicht mehr ganz so einfach möglich wie jetzt.


Foto der Papierkurve machen, einstellen
oder scannen und einstellen
oder nen Screenshot von der Excelkurve einstellen

wir sind doch alle fähige Frauen ;-)

_________________
In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der ein Vorhängeschloss Liebe symbolisiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Juli 2008 22:11
Beiträge: 4335
Wohnort: Eppingen
NFP seit: 22. Juli 2008
novalie hat geschrieben:
Also aber zum Thema: Ich finde das neue Design super so, außerdem habe ich mir überlegt, weiter mynfp zu nutzen. Ich hoffe, der Preis bleibt stabil aber die Sache ansich kann ich 100% nachvollziehen und es ist doch auch für uns gut, wenn so schneller was verbessert werden kann, es mehr Service gibt und auch nfp weiter verbreitet wird.

Mir gefällt das Design und meinem *mann* auch.

Die Preisentwicklung muss man beobachten, das stimmt, aber ich werde das Programm weiterhin nutzen.

_________________
Medihra verhütet erfolgreich seit Bild Zyklen!
Seit dem 09. Mai *heirat*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:06 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 20. März 2006 15:49
Beiträge: 13917
Wohnort: Allgäu
NFP seit: März 2006
maxine, sicher werden viele my nfp weiter nutzen, vor nfp hatten wir alle wuki-kurven und kamen auch zurecht... urbia finde ich allerdings grauenvoll. es gibt excel, es gibt vorlagen aus der yahoo-group... kann man nicht mittels screenshot einstellen? die, die my nfp nicht nutzen wollen haben und hatten alternativen. :D

_________________
Stolze Mama vom Großen (2000), dem Goißle (2008), Löwenbaby Johannes (2010 - 2011) und Sternenmädchen Elisa (16.SSW/2013)
But my darling this is not wonderland and you are not Alice.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 27. Januar 2010 18:30
Beiträge: 4354
Wohnort: Schweiz
violet hat geschrieben:
Danke Jasmin für den neuen Thread.

Ich frag trotzdem vorher hier mal nach, vielleicht weiß es eine von euch und ich brauch Christian nicht zu "belästigen".
Wird es jetzt Zusatzleisten (z. B. für "Stimmung") geben?

Es wird neue Leisten geben, aber Christian ist bei der Umstellung gestern Abend nicht dazu gekommen, diese zu machen und welche, dass es gibt, ist noch nicht öffentlich. So habe ich das jdf. verstanden von Christian.

Mir gefällt das Design, aber das Logo nicht und etwas weniger pink wäre schön. Aber ich nutze myNFP ja nicht aus ästhetischen Gründen ;-).

Die neue Statistik gefällt mir nicht, man sollte - finde ich - weiterhin Zyklen ausklammern können.

Wenn ein Zyklus nicht angezeigt wird, kann man auf "manuelle Auswertung" gehen und dann speichern, dann klappt's. Mit der automatischen sollt's auch gehen.

edit: Laut Christian hängt es nicht vom Browser sondern vom Internetanbieter ab (so wie ich das verstanden habe), ob man es schon angucken kann oder nicht... ich konnte eine Zeit lang, dann nicht, jetzt wieder. kA

edit 2: Wenn ich auf meine Zyklen gehe, dann wird bei mir bei Z4 hinter der Anzahl Zyklustage "1. hM" geschrieben, wieso? Z2 hatte keine ehM, aber Z1 und Z3 schon *hä*

_________________
SarahLou und Oliver haben eine grossartige, kleine, tapfere Tochter (03/2021).
Statistik und Zyklusnummer sind nicht korrekt wegen diversen Unterbrüchen. Mit AVA-Armband und Geratherm Basal unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de