Hallo zusammen,
ich bin hier schon lange stille Mitleserin und konnte schon vieles hier lernen und erfahren. Nun bin ich allerdings selbst etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe/Erfahrungen
Ich mach schon seit längerem NFP, hatte es allerdings in letzter Zeit etwas schleifen lassen, durch privaten Stress etc. Nun möchte ich allerdings gerne wieder anfangen und suche eine Möglichkeit mir das etwas leichter zu gestalten, in der Hoffnung, dass ich dann auch wieder fleißig dabeibleibe.
Also hab ich mich etwas eingelesen und das Internet durchforstet und bin auf die Messsensoren Trackle und Ovolane gestoßen. Den Trackle hab ich relativ schnell ausgeschlossen, da es mir wichtig ist, die Messungen zu kontrollieren und das fehlt mir hier etwas, auch wenn sonst alles sehr ansprechend ist.
Bleibt also noch der Ovolane - allerdings hab ich auch hier gehört, dass es immer mehr Frauen gibt, die unzufrieden sind, was mich dann doch verunsichert hat.
Ich finde allerdings den Ovolane insofern reizvoll, dass er es für mich einfacher macht bzgl. der Messung und auch geht, sollte ich mal etwas länger schlafen, ohne dass ich dann zwischendurch aufwachen muss um zu messen.
Durch meine Skepsis bin ich dann zu dem Ovy-Thermometer gekommen, mit dem ich früher schon geliebäugelt hab, hab hier im Forum allerdings keine Erfahrungen damit gefunden.
Nun also
meine Frage (endlich
): Nutzt jemand von euch aktuell das Ovy Thermometer für die Verhütung und hat Erfahrungen damit und mit der App?
Und bzgl. dem Ovolane - wie sind hier eure Erfahrungen speziell in Hinsicht Verhütung ohne Kinderwunsch oder vorherige Schwangerschaft?
Hättet ihr Tendenzen zu einem der beiden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe, so etwas mehr Klarheit zu bekommen!