NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 7. Oktober 2024 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mac + iButton + auswerten - Hilfe
BeitragVerfasst: 1. September 2015 07:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2010
Auf meinem "alten" (1. Generation MacBook) lief alles einwandfrei. Hab nun gestern mein neues bekommen *helmut* und Frage mich auch gerade ob schon jemand ne Lösung hat....

BeitragVerfasst: 1. September 2015 08:49 
Kurven-Entwirrerin

ich habe ein Programm für linux geschrieben, prinzipiell sollte der Code auch Mac-kompatibel sein. Das hat allerdings bisher noch keiner ausprobiert (ich habe keinen Mac). Ich habe Christian von mynfp den Code geschickt, er hat zwar begeistert geantwortet dass er sich das angucken würde, aber weiter ist nichts passiert. Vielleicht braucht er einen kleinen *ärgern*

BeitragVerfasst: 2. September 2015 07:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2010
Wenn du mir erklärst was ich mit so nem Code anfangen muss, Probier ich's gern aus :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. September 2015 21:52 
Kurven-Entwirrerin

ich suche ja noch jemanden der Mac/iPhone hat und Programmiererfahrung hat.
Den Android-Code für die iButton-Aulese mit Bluetooth-Lesegerät würde ich zur Verfügung stellen, wenn jemand sich an eine iPhone-taugliche App wagen würde. Ein Aulesegerät zum Testen gäbe es dann natürlich kostenlos dazu :blumen:

BeitragVerfasst: 7. September 2015 05:41 
Kurven-Rätslerin

Ich frage meinen Freund mal. Wir sind ein Apple Haushalt und er ist Softwareentwickler und macht auch beruflich was mit iOS. Mal gucken, ob er Lust hast.

BeitragVerfasst: 11. September 2015 17:43 
Kurven-Entwirrerin

@blassgrün: vielleicht könnte er ja auch mal ausprobieren, was zu tun ist um den linux Code zum laufen zu bekommen? Das wäre wahrscheinlich deutlich weniger Aufwand.

BeitragVerfasst: 21. September 2015 20:46 
Sternenhauch hat geschrieben:
Jemand eine Idee, wo ich den onewireviewerIntel noch herbekommen kann? Die Seite von monarchwatch gibt es nicht mehr und aus dem Archiv kann ich es nicht downloaden.

Über Hilfe würde ich mich seeeeehr freuen *sonne*

OS X 10.6.8

Ich greife diese Frage noch mal auf. *sonne*

Ich möchte nach der Geburt gerne mit dem iButton verhüten. Leider steige ich nicht so richtig durch,
welchen Adapter und welche Software man nun für das Mac-System OS X 10.6.8 braucht und ob das
überhaupt noch funktioniert? *kopfkratz*

Wir haben zwar auch einen PC hier stehen, aber ich möchte den Rechner meines *mann* nicht mit meinem
"Kram" vollmüllen.

Kann jemand helfen? :klimper:

BeitragVerfasst: 22. September 2015 19:36 
Kurven-Entwirrerin

auf neueren Systemen ist die einzige Möglichkeit (abgesehen von selber programmieren) Windows als virtuelle Maschine auf dem Mac laufen zu lassen. Die möglichen USB-Adapter sind dann die gleichen wie für windows, also ds9490b oder ds9490R+Kabel. Beide Varianten haben ihre Vorteile.

Ich habe zwar ein Programm (open source) das Mac-kompatibel sein sollte, mangels eigenem Mac habe ich aber keine Möglichkeit den darauf zu kompilieren. Es wär toll, wenn jemand dazu eine Anleitung für den Mac schreiben würde. Wenn Du mynfp kennst und meinen Post dazu nicht gelesen hast: Ich habe dem Macher schon auf diese Möglichkeit Aufmerksam gemacht und gehofft, dass er das anstoßen würde. Wenn da ein paar seiner Kunden ein bisschen betteln würden, könnte er da bestimmt etwas machen...

BeitragVerfasst: 22. September 2015 20:22 
Ich habe leider nichts mit mynpf zu tun. :-(

Soll das Programm nur getestet werden,um zu gucken,ob es laufen würde? *kopfkratz*
Ich würde mich da zur Verfügung stellen,wenn es somit weiter gehen würde.
Allerdings habe ich noch keinen iButton und stehe kurz vor der Geburt. Es würde
somit vielleicht auch länger dauern.

Notfalls hätte ich aber einen Bekannten der sich mit Mac's gut auskennt und mir
dabei vielleicht helfen würde. :-)

BeitragVerfasst: 23. September 2015 16:33 
Kurven-Entwirrerin

das Programm müsste auf einem Mac kompiliert und getestet werden. Auf Linux Systemen funktioniert das, und in dem Code ist nichts drin, was auf Macs nicht läuft, also müsste es eigentlich auch klappen. Man müsste wahrscheinlich nichts mehr programmieren, aber wissen wie man auf Macs programmiert um das Programm zum Laufen zu bringen.

BeitragVerfasst: 25. September 2015 14:08 
rbca hat geschrieben:
Man müsste wahrscheinlich nichts mehr programmieren, aber wissen wie man auf Macs programmiert um das Programm zum Laufen zu bringen.

So tief bin ich leider nicht in der Materie. :-(

BeitragVerfasst: 25. September 2015 17:05 
Kurven-Entwirrerin

weil Apple den Entwicklern Steine in den Weg legt, gibt es auch viel weniger ehrenamtliche Softwareentwickler für Macs *nixweiss*

Aber das Projekt "iButton-Bluetoothauslese per iPhone" ist noch nicht komplett auf Eis gelegt, für Dich wird es aber wohl zu spät kommen.
Vielleicht musst Du Dir einfach ein Android Phone anschaffen ;-)

BeitragVerfasst: 25. September 2015 18:57 
IPhone bringt mir nichts. Ich habe aber ein Samsung. :-) Und auch einen normalen Rechner.
Dachte,dass ich das "Problem" umgehen kann und einfach beim Mac bleiben kann.

BeitragVerfasst: 25. September 2015 20:55 
Kurven-Entwirrerin

Vielleicht hat Dein Handy ja auch usb host Funktion. Oder Du reaktivierst tatsächlich Deinen Rechner.

BeitragVerfasst: 26. September 2015 13:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
ahoi! *winke*

da ich mitm thermi keine vernünftige aufwachtemperatur mehr hinbekomme, wollte ich auf den ibutton umsteigen. nun hab ich mal quergelesen und komme nicht ganz mit... vielleicht mag mir eine schlaue frau kurz bestätigen bzw helfen:

:arrow: auf den "neuen" versionen vom mac läuft das auswertungsgedöns nicht mehr und man braucht windows aufm mac. soweit korrekt, nehme ich an?
meine fragen dazu: 1. bis zu welcher macversion funktionieren die treiber (libUSW und onewireviewer, glaub ich?) denn noch zuverlässig? ich hab nen alten mac hier rumstehen.
2. brauche ich zwangsläufig eine windows-installations-cd, um windows auf der virtualbox laufen zu lassen? ich hab kein cd-laufwerk

oki, soweit erstmal. freu mich über hilfe! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde