Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 18. September 2021 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2019 15:35 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. November 2008 18:59
Beiträge: 818
Wohnort: Schweiz
https://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372774/

Den hier mein ich. Da ist der richtige button für uns drin aber halt eben mit dem silikonüberzug. Das ersetzt dann die kapsel sozusagen.
Allerdings brauch man dann auch das passende ausleseteil. Aber dafür hat man das problem mit der eindringenden Feuchtigkeit nich mehr.
Frag mich nur ob das so ok ist auch weil man ja so kontakt mit dem metall hat. Aber theoretisch könnte man da ja immernoch n fingerling drüber machen oder so.

_________________
Me mit Sohn 8/17, glücklich getraut seit 05/17, Mitglied der Orakelcrew, Unser Sternchen *11/16 in Gedanken! Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2019 15:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 4. Januar 2013 18:22
Beiträge: 635
NFP seit: 01/13
Das Teil scheint aber nicht für den In-Körper-Gebrauch zertifiziert zu sein. Es ist kein Silikonüberzug, sondern ein nicht näher beschriebenes Kunstharz. Ich weiß nicht, ob ich mich damit gut fühlen würde. Der "normale" Ibutton ist für mich aber auch keine Option mehr, seit er so schnell kaputt geht.

_________________
Reflector
kurvt seit September 2014 mit kleinem Glückskeks
und seit
November 2016 mit kleiner Milchgurke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2019 18:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. November 2011 15:43
Beiträge: 217
Wohnort: Bayrischer Wald
NFP seit: 11/2011
Krypton hat geschrieben:
Hilfe :waaaaah: mein IButton sagt mir heute beim Auslesen plötzlich -25grad, mal in mir 39grad und dann plötzlich mal nur 7grad an. Hin und wieder dazwischen mal glaubwürdige Werte wie 36,5 grad ... Aber erst seit 3 Tagen (habe seit 3 Tagen ihn nicht ausgelesen), davor waren die Werte glaubhaft ...
Der IButton ist neu!!! Den habe ich erst vor 1,5 Wochen gekauft *nein*


Ich habe mit dem Verkäufer/Händler telefoniert. Er meinte das es an der App liegen könnte, ich solle lieber das AIBA Programm am PC nehmen. Und ja damit scheint er zu funktionieren. Jedenfalls war es vorletzte Nacht so. Diese habe ich noch nich ausgelesen.
Aber auch ärgerlich, da ich eigentlich nicht den PC dafür immer anschalten wollte. Vorallem weil wir derzeit gar keinen eigenen haben, sondern ich den von meinem Schwiegervater dafür kurz ausleihen muss. :oops:

_________________
Krypton (30) seit Nov2011 homonfrei / kurvt fleißig in ihrem Kurvenbuch
unterwegs mit Junior-Wurm *Dez2013 und Mini-Würmchen *Feb2016 und *(April2019) im Herzen
>>Malen ist meine Leidenschaft<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2019 21:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. November 2008 18:59
Beiträge: 818
Wohnort: Schweiz
Bei mir wars aiba aufm pc was die minisgrade ausgeworfen hat. Also war bei dir wohl ein anderes Problem.

_________________
Me mit Sohn 8/17, glücklich getraut seit 05/17, Mitglied der Orakelcrew, Unser Sternchen *11/16 in Gedanken! Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 2. März 2019 20:32 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2015 19:51
Beiträge: 187
NFP seit: 2015
Danke für den Link. Der Kunstharzüberzug ist mir zum im Körpertragen nicht ganz geheuert. Ich bin ja immer noch etwas hin und her gerissen ob ich mir den neuen für 30 € hole oder nicht.

_________________
hormonfrei seit Mai 15, 05/2015-01/2021 Gynefix und NFp zur Beowachtung ... jetzt auf den Weg zu Neuen mit "Chaos Schichtdienst Zyklen" Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 2. März 2019 22:01 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. November 2008 18:59
Beiträge: 818
Wohnort: Schweiz
Für 30euro??? Ich seh nur den für 58 Euro beim fuchsshop.

_________________
Me mit Sohn 8/17, glücklich getraut seit 05/17, Mitglied der Orakelcrew, Unser Sternchen *11/16 in Gedanken! Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 4. März 2019 20:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2015 19:51
Beiträge: 187
NFP seit: 2015
Das war ein Angebot von Fuchs weil mein er nach einen halben Jahr kaputt ist.

_________________
hormonfrei seit Mai 15, 05/2015-01/2021 Gynefix und NFp zur Beowachtung ... jetzt auf den Weg zu Neuen mit "Chaos Schichtdienst Zyklen" Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2019 09:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 29. Oktober 2009 20:19
Beiträge: 145
Moin Mädels,
nachdem ich gerade meinen Ibutton inklusive Kabel wiedergefunden hab, hätte ich Lust wieder einzusteigen (sofern er denn noch funktioniert). Leider hab ich keine Ahnung mehr wo ich das Programm zum Auslesen her hatte und wo meine Hülle für den Button ist...
Könntet ihr mir eventuell etwas Starthilfe geben?
Liebste Grüße
Irakay

_________________
NFP dürfte mal wieder starten...letzte Pille 03/09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 26. März 2019 09:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Mai 2012 15:37
Beiträge: 333
Wohnort: bayern
NFP seit: juni 2012
Irakay, viewtopic.php?f=6&t=46337 hier ist der Thread in dem Alles zu AiBA steht. Vielleicht hilft es dir weiter.

Wie motte ich eigentlich den iButton ein? Dieses Jahr werde ich ihn nicht mehr benutzen. Reicht es wenn ich bei AiBA die Mission stoppe?

_________________
binci ist mit ihren beiden Herbstmädchen 2015/2019 unterwegs. Schützend wacht über uns der kleine Mini-Julistern 2018
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 26. Mai 2019 08:26 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Juni 2009 08:14
Beiträge: 128
Wohnort: Ruhrpott
NFP seit: 8/14
Moin zusammen,

ich nutze den ibutton nun schon lange und heute morgen hab ich bei meiner Temp ein kleines Fragezeichen.

Normalerweise geht der Wecker und stehe ich morgens direkt (gegen 5 Uhr) auf. Auch am Wochenende oder im Urlaub kann ich nicht länger liegen bleiben.
Heute bin ich allerdings sehr spät ins Bett (3:00, *heartbeat* ) und um um 6 Uhr rum aufgewacht. Hab dann um 6:11 auf die Uhr geschaut, war mir dann aber doch zu früh und ich bin doch nochmal eingedöst und erst eine Stunde später aufgestanden.
Mein Problem ist, dass genau um die Zeit des ersten wach werdens die Temp gefallen ist.
5:35 36,9 (davor auch um 36,9)
5:55 36,7
6:15 36,65
6:35 36.65
6:55 36.7
7:15 36.75

Jetzt weiß ich nicht, wie lange ich nun vorher "wach" war und welchen Wert ich nehmen soll... (Klar, abwarten wie es morgen ist - aber trotzdem interessant, da wir basteln und der Ovu bisher negativ und der Zyklus davor eine Katastrophe war).

Wie seht ihr das?

_________________
Aktuell in mynfp geführte Zyklen

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de