NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 7. Februar 2025 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Experimente
BeitragVerfasst: 30. September 2017 21:45 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Nica hat geschrieben:
Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen Puls und Temperatur? Also dass z.B.die tiefste Temp.nachts dann auftritt wenn auch der Puls am niedrigsten ist?

ja, vermutlich korrelieren Herzschlag und Temperatur miteinander. In der tiefsten Schlafphase hat man aber auch die wenigste Muskelbewegung, oder? *kopfkratz* ich überleg grad wie das mit dem Darm ist... macht der dann auch Pause?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Für gute Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2017 17:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Hat vielleicht jemand ein Fitnessarmband das sowas kann und macht den Vergleich mit dem ibutton?
Mit der Muskelbewegung hast du bestimmt recht, aber macht der Darm überhaupt irgendwann Pause?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2025 05:31 
neu hier

NFP seit: 2021
Hat jemand schon mal versucht, den iButton in eine Armbinde zu stecken - so Tempdrop-mäßig?

BeitragVerfasst: 21. Januar 2025 17:25 
neu hier

Ich versuche gerade ab und an meine "Kerntemperatur" während des Eisbadens zu erfassen mittels iButton (glücklicherweise ist der See endlich halb zugefroren :applaus: )
Klappt so mittel, weil der Button unter Linux nur noch so mittel zum Laufen gebracht werden kann und mein voreingestelltes Nacht-Mess-Intervall von 10 Minuten doch etwas grob ist :roll: , aber es scheint so, als ob meine Kerntemperatur während des bis 10minütigen Eisbadens konstant bleibt (sogar nach Betreten des Wassers etwas ansteigt) und erst mit deutlicher Verzögerung nach dem Ankleiden absinkt und dann die 1-2 Stunden braucht wieder aufzuheizen, die ich auch selbst bemerke. *sonne*

Den Tempdrop-Vergleich wollte ich eigentlich ewig schon machen (würde den iButton aber wie den Tempdrop in den BH stecken), habe aber nicht genug Energie in eine Hülle für den iButton gesteckt, die dünn ist, aber auch eine Trennschicht zwischen Button und Haut darstellt.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2025 08:05 
neu hier

NFP seit: 01/2012
Hast du einen einmal Handschuh da Tintenklecks? So hab ich mit meinem iButton gemessen, als meine Hülle unauffindbar war. Einfach in einen Finger stopfen und abschneiden. Für in den BH müsstest du ihn nicht mal zu knoten.

Das Linux Problem ist im übrigen der Grund warum mein alter Windows Laptop noch im Schrank steht und regelmäßig zum starten, stoppen und zwischendrin 1-2x auslesen seinen Einsatz bekommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde