Mercutio hat geschrieben:
Der Fuchsshop wollte mit meinen iButton übrigens nicht ersetzen und empfahl mir die neue Schutzkappe. Meiner hatte wohl einen Wasserschaden. Dabei hab ich immer Folie drum herum gemacht. Entweder war das der Fehler oder ich bin zu flüssig, denn bei mir war morgens immer Feuchtigkeit in der Kappe.
Hierzu habe ich ein Statement von Fuchsshop direkt bekommen:Zitat:
"Sehr geehrte Frau Allamera,
ich vermute, dass die Batterie wieder leer ist. Es ist leider so, dass die damals von uns verkaufte Ringkappe den iButton nicht effizient vor Feuchtigkeit schützt. Die Folge ist, dass die Batteriekontakte im Inneren des iButtons korrodieren und sich die Batterie schneller entlädt.
Wir haben diese Ringkappe inzwischen aus unserem Sortiment genommen. Eine Alternative haben wir nicht.
Ich kann Ihnen anbieten, dass wir ein Ersatzgerät zusenden. Von der Verwendung der Ringkappe rate ich allerdings ab bzw. Sie müssen sich zukünftig selbst um einen wirksamen Schutz des iButtons kümmern.
In das Paket legen wir einen frankierten Umschlag für den Rückversand. Bitte senden Sie den defekten iButton zeitnah an uns zurück.
xxx"
Also entweder muss eine Alternative zu den Hüllen gefunden werden oder man
muss auf den Trackle oder den Ovolane zurück greifen. Ich werde den jetzigen
iButton nicht mehr ersetzen, wenn er seinen Geist aufgibt.