Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 12. November 2019 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich musste das Programm natürlich sofort ausprobieren! :mrgreen:

Zuerst einmal, super Programm! *daumenhoch* Und vielen, vielen Dank für deine Mühe, es ist spitze! *rosaelefant*

Ich habe die Postings hier noch nicht durchgelesen, weil ich sofort meine alte Kurve verlinken und ausprobieren musste. Das Programm wertet wirklich toll aus!
guckst du

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen - falls diese schon erwähnt wurden, so sorry! ;-)

:arrow: Da der GV so super in "geschützt" und "ungeschützt" unterteilt ist, könnte man es in der Kurve evtl. farblich unterstreichen. Z.B. "geschützt" durch ein rotes Smily und "ungeschützt" durch ein grünes Smily.
Wäre das machbar?

:arrow: Toll wäre auch noch, wenn das aktuelle Datum beim ZT stehen würde, so hat man auch beim Nachschauen den Überblick.

Ich hoffe, diese Wünsche sind nicht zu dreist von mir, :oops: schließlich habe ich vom Programmieren so gar keine Ahnung. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:30 
Fingerwundschreiberin

Das aktuelle Datum steht oben, senkrecht geschrieben.

Nochmal generell: Es freut mich, dass scheinbar doch viele Kurven richtig ausgewertet werden. Scheinbar gibt es aber trotzdem noch Einzelfälle, bei denen die Kurve falsch ausgewertet wird. In dem Fall einfach ne PN schreiben mit dem Link, ich gucks mir dann mal an.

Außerdem gibt es noch einen "Bug", den ich noch demnächst fixen muss. Das Programm erkennt, wenn Kurven gelöscht werden oder ihre alte Kurven in der falschen Reihenfolge übertragt, evtl nicht die korrekte Kurvenreihenfolge. Das kann dazu führen, dass ihr im Folgezyklus nicht die ersten Tage "frei" bekommt. Ich werde mir das definitiv die Tage ansehen und euch dann Bescheid geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:33 
NFP-Guru

Also definitiv es funktioniert bei mir nicht. Selbst mit neu registriertem Namen nicht.
Wäre bestimmt ein schönes Programm gewesen, aber soll wohl nicht sein.
Naja... Murphys Gesetz... wie so oft in meinem Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Boa! Ich hab mir Jasmins Testkurve angesehen und bin RESTLOS BEGEISTERT!!! :shock:
TOLL!!! *applaus*

Nur leider kann ich wohl nicht rückwirkend Kurvenstarts eintragen? :-( Mein aktueller Zyklus begann am 31. August, und die Auswahl geht nur bis 30...

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:37 
Inventar

Erstmal vielen, vielen Dank für deine Arbeit! Ganz große klasse, wirklich! *applaus* Habe mich gerade auch mal registriert, aber noch keine fertige Kurve eingegeben. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, die nicht lebensnotwendig, aber nützlich sind ;-):

1) Bei WuKi finde ich ganz gut, dass in der url der Kurve als letzte Zahl die Nummer der Kurve steht und man so von Kurve zu Kurve springen kann, bei meiner ersten MyNFP-Kurve steht im Link eine "45" am Ende. Ist das vielleicht irgendwie umsetzbar?

2) Hab gar keine Ahnung, wie das funktioniert, aber bei meinem Mozilla-Browser habe ich so eine Lesezeichen-Symbolleiste. Viele Seiten, wie z.B. google, WuKi etc. haben ein eigenes (farbiges) Symbol, welches dann in der Leiste erscheint. Ist vielleicht überflüssig, aber hübsch 8-) Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie so etwas umzusetzen ist, diese Seite hier hat so etwas leider auch nicht...

Ansonsten bin ich bis jetzt gut klar gekommen bzw. schließe mich einigen anderen Kommentaren hier an.

Nochmals: Danke!!

Betreff des Beitrags:
ännerle hat geschrieben:
Also definitiv es funktioniert bei mir nicht. Selbst mit neu registriertem Namen nicht.

liegt es bei Dir vielleicht an dem ä in Deinem Namen (falls Du denselben Nick wie hier verwendest)? Hier hatte jemand vorhin schon mal dasselbe Problem...

Betreff des Beitrags:
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry!

Ja, bei der Kurve an und für sich erscheint das aktuelle Datum. Das ist wunderbar!

Ich meinte jedoch, es könnte auch hier erscheinen, auf der Seite mit den ZT, bei welcher man täglich einträgt.

Meine aktuelle Kurve, bin am 4. ZT. Da erscheint nur folgendes:

Neuen Zyklustag eintragen (Tag 4) hier z.B. das Datum von heute, also 06.09.06

Der neue Zyklustag wird zum Zyklus hinzugefügt, der am 03.09.2006 begann.
Hier gelangst du zur Übersicht über deine Kurven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Und weil ich es gar nicht abwarten konnte, habe ich blöde Nuss meinen kompletten aktuellen Zyklus eingepflegt - siehe Sig.! (bin bereits am 25. ZT ;-) )

Christian, ganz ganz großen Dank für den Einsatz und wir werden Dich bis in alle Zeiten für die Super-Seite loben!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:39 
NFP-Guru

aussie hat geschrieben:
ännerle hat geschrieben:

liegt es bei Dir vielleicht an dem ä in Deinem Namen (falls Du denselben Nick wie hier verwendest)? Hier hatte jemand vorhin schon mal dasselbe Problem...

Nein, habe meinen reglulären Namen verwendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
aussie hat geschrieben:
ännerle hat geschrieben:

Ich war das! Ännerle, Du mußt Dich als "Aennerle" registrieren, dann geht´s!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:40 
Inventar

Was mit gerade noch im Vergleich zu einer WuKi-Kurve auffällt:

- Hat es einen bestimmten Grund, weshalb bei der MyNFP-Kurve links nicht 36,3°C, 36,4°C etc., sondern 36,35°C, 36,45°C etc. steht? Finde das andere etwas übersichtlicher.

- In der WuKi-Kurve sind die Wochenendtage unten bei den Zyklustagen ebenfalls andersfarbig, das finde ich ganz praktisch.

Dies nur nochmal als Anregung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:41 
NFP-Gräfin

Um mal ganz gemein zu sein, bin ich die einzige die Schmunzel muss wenn sie ufufufuf unter den Kurven ließt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:42 
alte Häsin

SChaf hat geschrieben:
Um mal ganz gemein zu sein, bin ich die einzige die Schmunzel muss wenn sie ufufufuf unter den Kurven ließt ;-)

doch, ich auch :mrgreen:

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:45 
NFP-Gräfin

Noch eine kleine Frage , könnte man am Tag vor der eHM son Eichen einfügen ähnlich den Urbia Kurven bzw. den ES bereich markieren *ganzleibschau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:48 
NFP-Prinzessin

Das beantworte ich jetzt einfach mal ;-) . Anfangs wollte ich das auch, aber im Grunde finde ich es nicht so sinnvoll, da man da ja einen recht großen Bereich markieren müsste, in dem theoretisch der ES war. Oder, was meinen die anderen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde