Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 10. Dezember 2018 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 821
Hallo die Damen,

ich habe in den letzten Tagen eine Website geschrieben, auf der man, ähnlich wie auf wunschkinder.net Zykluskurven eintragen kann. Darüber hinaus kann sie allerdings auch die unfruchtare Zeit auswerten (nach Regeln der NFP AG), was meines Wissens nach wunschkinder.net nicht kann *daumenhoch*

Ich habe mich darum bemüht möglichst viel Komfort bei der Dateneingabe zu bieten und dennoch, um keine allzugroße Umgewöhnung zu verlangen, vieles ähnlich gemacht wie wunschkinder.net. Hier mal eine Beispielkurve.
Die angegebene Kurve zeigt die unfruchtbare Zeit ab dem Abend des 25. Zyklustag an. Der Schleim wird vorher ausgewertet (ZT 19), dann wird die Ausnahmeregel 2 für die Temperatur angewendet, weil der 3. Wert nicht 0.2° höher ist, als die Coverline.
Vor dem möglichen Eisprung gibt es keine unfruchtbare Zeit, ganz einfach deswegen, weil das die erste Zykluskurve ist. Damit auch am Anfang die unfruchtbare Zeit angezeigt wird, muss der vorherige Zyklus eine 1. höhe Messung aufweisen.

Ihr könnt gerne selbst mal ein wenig herumklicken und schauen, ob euch die Seite gefällt. Mich würde es natürlich freuen, wenn meine Mühen nicht umsonst sind und die Seite genutzt wird. Bitte beachtet aber, dass ich die Seite eben erst hochgeladen habe. Es können vor allem jetzt am Anfang immer noch Fehler passieren. Ich habe zwar viel getestet und diverse Fälle ausprobiert, aber alles kann ich natürlich auch nicht testen :)

Hier jetzt noch der Link: http://www.mynfp.de

Gruß,

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:47 
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Juni 2006 15:54
Beiträge: 3765
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 18.08.2006
*applaus* Danke schön. *daumenhoch*

_________________
Minikamikazerabaukeblümchen bereichert seit dem 25.05.14 unser Leben und verzaubert uns täglich aufs Neue :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:51 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 3. Juli 2006 14:42
Beiträge: 36
Wohnort: Halle/Saale
Auch von mir ein riesengroßes Danke! *daumenhoch*

Hab mich auch schon registriert.

_________________
nfp zur Verhütung nach 7 Jahren Pille
4. Zyklus pp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 26. Mai 2006 15:44
Beiträge: 8606
Vielen Dank *applaus* *knutsch*
Ich glaub da werd ich mich gleich anmelden.
*tuscheln* Bist du Kaddas Freund? War sie es nicht, die das erzählte?

_________________
★ Go for whatever makes you happy ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:52 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 9. Mai 2006 17:09
Beiträge: 1314
Wohnort: MA/S
WOW! :shock:

Geniale Idee!:-)

*dafür*

_________________

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:52 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Juli 2006 11:42
Beiträge: 121
Wohnort: berlin
Danke erstmal! sieht super aus: was mir aufgefallen ist: die Messzeiten werden nicht ganz richtig angezeigt (also die Minuten) - die volle Stunde steht richtig da. (kadda hat mir geschrieben, dass ich dir sagen soll, was noch nicht ganz funktioniert...)

_________________
derzeit keine nfp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:54 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 22. Mai 2006 15:46
Beiträge: 1589
NFP seit: 07.11.2004
Wow !!! Sehr gut, sowas haben wir gebraucht *daumenhoch*
Dankeschööööön !!!

_________________
Nala mit 2 Girls (´06/´10)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:55 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2219
Wohnort: Oberpfalz
Bild Bild und am allerwichtigsten ist das Bild

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 26. Mai 2006 15:44
Beiträge: 8606
das ist wirklich perfekt aufgemacht. An alles gedacht: Schleim wie im N&S, Störfaktor und Notiz getrennt und vor allem eine differenzierte MuMu-Beschreibung. Ich bin begeistert *rosaelefant*
Vielen Dank *winke*

_________________
★ Go for whatever makes you happy ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 16:57 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Juli 2006 11:42
Beiträge: 121
Wohnort: berlin
(voll lustig - seit n paar minuten postet hier keiner mehr - sind alle bei mynfp.net... ;-) )

_________________
derzeit keine nfp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. März 2006 14:38
Beiträge: 224
Wohnort: im Berliner Speckgürtel
NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich schliesse mich an! Werd mich ebenfalls dort registrieren! Find ich super! *großes Lob* *zustimm* *daumenhoch*

_________________
seit 08/2014 mit kleinem Mäusebär unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 821
Danke für das Feedback. Die Minuten stimmen jetzt wieder. Diesen Kleinkram übersieht man so schnell beim Testen ;)
Die Nutzungsbedingungen beim Registrieren gehen jetzt auch im Extra Fenster auf, sonst ist alles eingegebene wieder futsch, sowas ist natürlich ärgerlich. Falls es noch weitere Probleme gibt, bitte einfach Bescheid sagen. Ich werde mich dann drum kümmern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:05 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Juli 2006 11:42
Beiträge: 121
Wohnort: berlin
is echt ne gute sache, die du da gemacht hast *daumenhoch*

_________________
derzeit keine nfp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 17:06 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 821
Eigentlich schon nen bisschen schade. Da programmiert man Ewigkeiten dran rum und am Ende kann mans nichtmal selbst benutzen :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de