Hallo die Damen,
ich habe in den letzten Tagen eine Website geschrieben, auf der man, ähnlich wie auf wunschkinder.net Zykluskurven eintragen kann. Darüber hinaus kann sie allerdings auch die unfruchtare Zeit auswerten (nach Regeln der NFP AG), was meines Wissens nach wunschkinder.net nicht kann

Ich habe mich darum bemüht möglichst viel Komfort bei der Dateneingabe zu bieten und dennoch, um keine allzugroße Umgewöhnung zu verlangen, vieles ähnlich gemacht wie wunschkinder.net. Hier mal eine
Beispielkurve.
Die angegebene Kurve zeigt die unfruchtbare Zeit ab dem Abend des 25. Zyklustag an. Der Schleim wird vorher ausgewertet (ZT 19), dann wird die Ausnahmeregel 2 für die Temperatur angewendet, weil der 3. Wert nicht 0.2° höher ist, als die Coverline.
Vor dem möglichen Eisprung gibt es keine unfruchtbare Zeit, ganz einfach deswegen, weil das die erste Zykluskurve ist. Damit auch am Anfang die unfruchtbare Zeit angezeigt wird, muss der vorherige Zyklus eine 1. höhe Messung aufweisen.
Ihr könnt gerne selbst mal ein wenig herumklicken und schauen, ob euch die Seite gefällt. Mich würde es natürlich freuen, wenn meine Mühen nicht umsonst sind und die Seite genutzt wird. Bitte beachtet aber, dass ich die Seite eben erst hochgeladen habe. Es können vor allem jetzt am Anfang immer noch Fehler passieren. Ich habe zwar viel getestet und diverse Fälle ausprobiert, aber alles kann ich natürlich auch nicht testen

Hier jetzt noch der Link:
http://www.mynfp.deGruß,
Christian