NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2025 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ovolane
BeitragVerfasst: 7. Mai 2025 15:22 
neu hier

NFP seit: 2015 - 2016
seit 2022
Moin ihr lieben!

Ich habe mir vor einem Jahr den Ovolane bestellt. Er ist seitdem in Nutzung. Leider habe ich ein paar Probleme mit dem Ovolane und wollte bei euch anfragen, ob jemand diese Probleme kennt und ggf. Rat oder Lösungen hat. Der Ovolane Service war leider nicht sonderlich hilfreich.

Zum einen ist im Februar plötzlich der Ovolane Kalender in der App auf meinem Android Handy stehen geblieben und ich konnte in der App nichts mehr nach dem Tag X sehen und machen. Ein Update gab es nicht und auch nach einer Neuinstallation war das gleiche Probleme vorhanden. Daraufhin konnte ich die App auf das Handy (Apple) meines Mannes installieren und testen. Siehe da es ging alles. Seitdem haben wir die Daten auf sein Handy geladen und dann in die my nfp App übertragen.
Zum anderen überträgt jetzt der Ovolane seit dem 4. Mai, also seit 4 Tagen, keine Messdaten mehr. Der Kundenservice meinte nur, dass der Akku nahezu 100% sei und ich mit dem Apple super ausgestattet sei. Sie sehen keinen Anlass auf einen defekten Ovolane. Auf die App Probleme im Februar wurde gar nicht eingegangen.
Ich war schon sehr erstaunt, dass Ovolane so viel von mir einsehen kann (welches Handy, wann welche Messdaten und Akkustand). Um ehrlich zu sein, bin ich vom Support schon leicht enttäuscht.
Kennt wer solche Probleme mit dem Ovolane und kann helfen?

Ich freue mich über jeden Hinweis.
LG!

Betreff des Beitrags: Re: Ovolane
BeitragVerfasst: 9. Juni 2025 06:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Ich habe auch Probleme mit der App. In der Kalenderansicht bleibt es bei mir bei Februar 25 stehen. Eintragungen kann ich aber machen, wenn ich das Handy drehe in diese "Zyklusblatt" Ansicht. Den Kundenservice hab ich noch nicht kontaktiert, muss ich jetzt aber mal machen. Die Werte werden bei mir aber noch übertragen.
Generell finde ich aber die Art der Darstellung einfach ungenügend und werde mir wohl keinen zweiten Ovolane kaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]