ich update mal.
mir gefällt der Reader ziemlich gut. Mein "Problem" bei NFP war immer das Messen in "ruhigem Zustand". ich habe immer so viele verpasste Messungen, weil ich eben schnell aufstehe (-n muss) / auf Toilette/ der Wecker mich rausreißt und ich mich nicht orientieren kann ...

etc.
Daher gibts von mir ein

für die Messung in einem Zeitfenster.
Die Auswertung ist erstaunlich gut, quasi sensiplan-/NFPident.
ein dicken

gibt es von mir für die Strips bzw. deren Zugehörigkeit zum Zyklus.
Man bekommt pro Zyklus 24 Strips zugesandt, es gibt optionale Messungen (während der Mens/kurz vor der Mens) und notwendige Messungen.
Die Strips haben eine sog. "LOT.Nr." in einem Zyklus ist immer die gleiche LotNr. vorgesehen (zB 39A), man kann keine anderen nutzen, das akzeptiert der Reader nicht und kann einen Strip mit einer anderen LotNr. nicht als Wert anerkennen.
Nicht jede Lieferung der Strips hat die gleiche LOTNr. ich hatte zB 4x die gleiche und 3x andere.
Und das finde ich richtig blöd, denn ich habe einige einzelne Strips übrig, die ich aber nicht weiter verwenden kann, es sei denn, ich bestelle entsprechende LotNr. nach. Das finde ich sehr blöd und habe mich bisher dagegen gewehrt.
in der App gefällt mir auch nicht, dass man keine "gute" Übersicht über ZS-Verlauf und Blutungsstärke hat. Da bin ich aber sehr von der mynfp-App verwöhnt. Erfassen kann man den ZS-Verlauf aber sensiplan-konform
ich bin ehrlich: im Angebot würde ich mir den inne Reader jederzeit wieder holen