NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 2. März 2024 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 12:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Cool, danke für den Tipp Tabs, das wusste ich auch noch nicht :-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2024 06:52 
Kurven-Rätslerin

protea hat geschrieben:
Blaubeeri hat geschrieben:
Die sind ne ziemliche Datenkrake und ich möchte das nicht so unterstützen, auch von den Projekten, die sie im Kopf haben.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber könntest du das mit der Datenkrake und den geplanten Projekten etwas genauer ausführen? *angst* Ich bin da auch eher von der skeptischen Seite *erschrecken*

Das schließe ich mich an.
Ich hatte verstanden der Hauptsitz ist in Israel und sie folgen den European General Data Privacy Regulations (GDPR), habe da aber nicht weiter nachgeforscht.

Ich habe übrigens gerade den 3 Monatigen Premium Zeitraum. Also ich finde es lohnt sich nicht wirklich. Weder eingeben ist angenehmer und das es automatisch die Hilfslinien setzt ist jetzt nicht soo der Mehrgewinn.
Der einzige Mehrgewinn ist die Schlafanalyse, das ist ganz spannend. Aber jetzt auch nicht so interessant für mich um da Geld für auszugeben.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2024 19:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Zusammenfassend verwenden sie (oder, verwendeten 2022, weiß nicht wie aktuell das ist) alle Daten anonymisiert, um ihre automatische Auswertung und Zyklustipps zu verbessern, also die Funktionen im Premiumsektor, der echt echt viel kostet.
Außerdem wollten sie das Produkt mal in Richtung Sicherheit in der Schwangerschaft weiterentwickeln (schlägt bei 'ungewöhnlichen Mustern' Alarm wie bsp. Fieber). Auch das, so mit der Angst der Nutzer Gewinn zu machen, meh. Zumal bei Fieber ne Nachricht am nächsten Tag wohl auch eher weniger helfen wird, da wacht man ja auf und merkt es dann eh selbst...

Die hatten '22 ein offenes Angebot zu einem Online-Meeting, um "die deutsche Einstellung" zu so Zykluskrams zu erfahren und ich war da dabei. Da haben sie u.a. diese Sachen gepitched.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 11:47 
neu hier

Ich benutze neu auch den Tempdrop, nachdem der Trackle leider doch nichts für mich war.
Jetzt habe ich aber eine Frage zu möglichen Störfaktoren: wie handhabt ihr z.B. wenig/spät ins Bett oder unruhigen Schlaf? Spielt das aufgrund der kontinuierlichen Messung überhaupt eine Rolle oder sollte man bei potenziell gestörten Werten trotzdem klammern?

Und noch eine Frage: Ich mache gerade von dem gratis Probe-Premium Feature gebrauch, kann aber bei der Schlafkurve den Temperaturverlauf nicht sehen (was ja eigentlich gehen müsste). Seht ihr den Verlauf auch nicht mehr oder hat meine App einfach eine Störung?

BeitragVerfasst: 22. Februar 2024 21:35 
Kurven-Rätslerin

Bei mir gibt es im Prinzip keine Störfaktoren. Es ist egal, ob ich früh oder spät ins Bett gehe und selbst in Nächten, in denen ich wegen kleinem Kind mehrfach aufstehen muss, wirkt sich das nicht auf die Kurve aus. Ich glaube, einmal kam nach einer wirklich extrem schlechten Nacht eine Meldung, dass keine Auswertung möglich war mangels ausreichend Schlaf am Stück oder so *kopfkratz* Da hatte ich dann ja aber gar nichts zum klammern. Viel Alkohol war bei mir früher ein Störfaktor, das hab ich mit TempDrop bisher nicht ausprobiert ;-)

Nachdem ich nur ein normales Abo habe, kann ich zu deiner anderen Frage nichts sagen.

Edit: bis ich eine saubere, auswertbare Kurve bekommen habe, hat es ein paar Wochen gedauert, ich bin nicht sicher, ob das am Algorithmus lag oder daran, dass es die ersten paar Zyklen nach der Entbindung bzw. noch in der Stillzeit waren.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2024 21:49 
Fingerwundschreiberin

Aoxa hat geschrieben:
Und noch eine Frage: Ich mache gerade von dem gratis Probe-Premium Feature gebrauch, kann aber bei der Schlafkurve den Temperaturverlauf nicht sehen (was ja eigentlich gehen müsste). Seht ihr den Verlauf auch nicht mehr oder hat meine App einfach eine Störung?

Ich glaube auch, dass die weg ist. Früher gab es die Linie auf jeden Fall und ich hatte mir das Premium-Abo nur deswegen geholt gehabt und es ist auch nicht abgelaufen. Nun hatte ich ein wenig Pause gemacht und finde sie auch nicht mehr dort, wo sie früher war. War schon ganz verwirrt gewesen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2024 07:52 
Kurven-Rätslerin

Im Dezember habe ich die auch noch gesehen und dann war sie plötzlich weg.

Störfaktoren: das ist bei mir nur noch Krankheit/Fieber.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2024 09:08 
neu hier

Gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht mit dem Temperaturverlauf. Schade, wäre interessant gewesen.

Das mit den Störfaktoren finde ich im Moment noch schwierig beim Tempdrop. Ich bin bei manchen Werten unsicher, ob der Wert aufgrund eines noch unbekannten Störfaktors verändert ist, der Algorithmus sich noch einspielen muss oder ob ich den Tempdrop schlichtweg nicht mehr punktgenau am gleichen Ort getragen habe. Aber es beruhigt mich zu wissen, dass andere nicht auch von Anfang an eine saubere Kurve hatten.

BeitragVerfasst: Gestern 11:20 
Fingerwundschreiberin

Ich bin über das Tracle Gewinnspiel auf Tempdrop gestoßen. Kann mir jemand schnell eine Frage beantworten? Tracle und Ovolane müssen ja eingeführt werden und funktionieren nur eine bestimmte Zeit. Wir ist das bei Tempdrop? Man kauft es einmal und wie lange kann man es dann nutzen?

BeitragVerfasst: Gestern 11:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Eigentlich so lange die Elektronik nicht kaputt geht, da man die Batterie wechseln kann.

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

BeitragVerfasst: Gestern 14:40 
Fingerwundschreiberin

Da ist ja mega. :shock: Dann lohnt es sich ja sehr

BeitragVerfasst: Gestern 15:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Es gibt es halt noch nicht so lange, dass man was über die Lebensdauer aussagen könnte, aber ich sehe da jetzt erst mal keine Probleme eigentlich. Es gibt ja keinerlei Belastung, weder mechanisch noch Feuchtigkeit.

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

BeitragVerfasst: Gestern 16:06 
Kurven-Rätslerin

Ja, meiner ist jetzt etwa vier Jahre alt. Ich glaub das K.O. Kriterium ist für viele, dass er halt nicht Sensiplan-konform ist, durch das Messen auf der Haut. Aber man sieht ja hier im Faden finde ich schon ganz gut, dass es trotzdem funktioniert. Ich bin super zufrieden mit dem Teil und hab's als absoluten GameChanger empfunden, es ist so viel alltagstauglicher mit Stillen, Nachtschicht usw.

BeitragVerfasst: Heute 11:07 
Fingerwundschreiberin

Das nicht konforme ist mir eigentlich egal. Mich spricht hier gerade die einfache Anwendbarkeit und der Preis vs. Nutzungsdauer total an.

Edit: Hab mir eure Kurven angeschaut und muss sagen, dass mir das für meine Ansprüche völlig ausreichen würde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde