Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2021 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Könnt ihr euren Muttermund immer ertasten?
Ja, immer! 69%  69%  [ 330 ]
Nein, in der hochfruchtbaren Zeit nicht! 22%  22%  [ 103 ]
Nein, nie! 9%  9%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 475
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommt ihr immer an euren Mumu?
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 09:39 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 22:04
Beiträge: 5887
Hallo ihr Lieben!

Ich denke mir schon, was bei dieser Umfrage herauskommt, aber trotzdem fände ich es interessant.
Meine FÄ hat allen ernstes behauptet, man könne seinen Mumu nicht in jeder Zyklusphase (oder sogar nie) ertasten (generell und unter dem Dia), wenn man noch nicht geboren hat und eine normal aufgerichtete (keine geknickte) Gebärmutter hat.
Ich denke, diese Umfrage wird das Gegenteil zeigen, mich würde aber dennoch interessieren, wie viele von euch in jeder Zyklusphase hinkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 09:41 
Offline
Gesperrter User

Registriert: 5. Juli 2007 17:27
Beiträge: 201
Ich komme jeden Tag an den Muttrmund.
habe da keine Schwierigkeiten mit.
Auch vor der Geburt meiner Tochter, wenn man zwischendurch mal "gesucht" hat, nie Probleme gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:03 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 19:20
Beiträge: 8492
NFP seit: 2005
Ich komme ebenfalls immer ran. Manchmal muss ich mich zwar ein wenig mehr "strecken", aber ran komme ich trotzdem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:04 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 25. September 2005 15:39
Beiträge: 10824
NFP seit: Oktober 2005
Immer komplett problemlos. 8-)

_________________
"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 6. Januar 2007 17:39
Beiträge: 12553
Ich komm in der hochfruchtbaren Zeit besser dran *kopfkratz*

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:14 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 23. November 2005 21:45
Beiträge: 2126
Wohnort: Ruhrgebiet
Immer. :mrgreen:

_________________
NFP seit September '05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 28. September 2004 12:11
Beiträge: 6849
Wohnort: Österreich
Ich muß mich manchmal auch ziemlich strecken, aber es geht IMMER!

;-)

_________________
Seilchen mit Schlaukopf, (10/2005) Lachmaus (01/2013) undWirbelwindchen (+02/2012) kurvt hier kurvenlos rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 22:04
Beiträge: 5887
Schon 13 Exoten :mrgreen: . Also ich auch, nur der Vollständigkeit halber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 11:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. April 2006 08:26
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
NFP seit: 2006
Ja, immer. Mal mehr, mal weniger einfach, aber rein von der Reichweite her reicht es. Dass meine GM geknickt sein sollte, ist mir nicht bekannt, und die Schwangerschaft ist auch unbemerkt an mir vorbei gegangen :mrgreen:

_________________
Forked successfully on 2016-03-11
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 11:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 20:57
Beiträge: 11125
Wohnort: Cosmopolitan
Immer und völlig ohne Ausnahme ;-)

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 11:48 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Juni 2006 19:09
Beiträge: 618
Ich komme auch immer ran! In der hochfruchtbaren Zeit muss ich mich zwar manchmal ein wenig strecken, aber ich hab ihn trotzdem immer gefunden bisher. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 12:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. April 2007 20:07
Beiträge: 366
Komme auch immer dran, zwar auch manchmal mit strecken, aber klappt immer. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt ihr immer an euren Mumu?
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 12:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 20:57
Beiträge: 11125
Wohnort: Cosmopolitan
Estreya hat geschrieben:
Meine FÄ hat allen ernstes behauptet, man könne seinen Mumu nicht in jeder Zyklusphase (oder sogar nie) ertasten (generell und unter dem Dia), wenn man noch nicht geboren hat und eine normal aufgerichtete (keine geknickte) Gebärmutter hat.


Und was schließen wir aus dem Ergebnis? Entweder haben hier alle schon mal geboren oder haben eine geknickte Gebärmutter oder wir kriegen den Muttermund gar nie zu fassen, denken aber fälschlicherweise, dass wir das doch tun *lach*
Also manche Frauenärzte sind wirklich nicht ganz *nichtallehaben* ;-)

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 12:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Juni 2007 20:52
Beiträge: 399
Steffi83 hat geschrieben:
Ich komm in der hochfruchtbaren Zeit besser dran *kopfkratz*


Ich auch.
Sonst muss ich meinen Finger manchmal schon sehr strecken und gegendrücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 12:23 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 11:15
Beiträge: 1273
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Ich komme auch immer dran, in der hochfruchtbaren Zeit ist es allerdings sehr schwierig, da geht's nur mit viel Drücken und Fingerausstrecken.

_________________
Mama des Mäuserichs L. (11/2014 mit Patin Schnatterinchen09) und des Bärchens J. (2/2017 mit Patin Doggy83).
Nach iButton-Verlust jetzt wieder ein Versuch mit morgendlichem Messen: Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de