Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2022 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzer Muttermund
BeitragVerfasst: 4. Juni 2020 21:22 
Offline
neu hier

Registriert: 4. Juni 2020 14:05
Beiträge: 4
Hallo Zusammen

Ich habe in meinem Letzten Zyklus schon sporadisch den Muttermund abgetastet damit ich die verschiedenen Phasen besser einordnen kann.
Da hatte ich die Unterschiede auch bemerkt.
Vor dem Eisprung war es ein schön abgerundeter harter Zapfen und um den Eisprung war er flacher, unebener und weicher.
So sieht er auch auf Bildern aus aber in diesem Zyklus ist er völlig anders.
Es ist kein schöner abgerundeter Zapfen - weder kurz vor noch jetzt nach dem ES.
Er ist eher halbweich und auf eine Seite abgeflacht. Sprich man erreicht zuerst eine dünne Kante und auf eine Seite kommt dann eine abgeflachte Seite auf der wohl auch die Öffnung ist (fühlt sich uneben an).
Ob er offen oder zu ist, erfühle ich nicht.
Der hat aber auch nur den Durchmesser eines kleinen Daumens...kann also kein grosses Loch haben.

Ist mit meinem Muttermund etwas nicht in Ordnung, wenn der so zu einer Seite schaut und nicht gerade runter?
Oder liegt das daran, dass ich ihn im Liegen mit angewinkelten Beinen ertaste? Hatte ich aber im ersten Zyklus auch...

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de