Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 20. September 2021 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MuMu fühlt sich nicht glatt, sondern hubbelig an...normal???
BeitragVerfasst: 19. August 2020 10:25 
Offline
neu hier

Registriert: 19. August 2020 10:15
Beiträge: 3
Hallo, ich habe bereits 4 Kinder bekommen und früher nur gelegentlich getatstet.
Mir ist heute, als ich meinen Muttermund ertastet habe aufgefallen, dass er gar nicht glatt ist, sondern eher rau. Kann es schlecht beschreiben, aber es fühlt sich eher uneben an und als ob da lauter kleine Huckelchen, wie kleine Pickelchen sind. Mache mir gerade Gedanken, ob das normal ist....

Ist bei euch denn der MuMu komplett glatt??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MuMu fühlt sich nicht glatt, sondern hubbelig an...norma
BeitragVerfasst: 19. August 2020 11:17 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Mai 2020 21:32
Beiträge: 76
Google mal nach Ovula Nabothi, mit sehr großer wahrscheinlichkeit ist es das. Vollkommen harmlos.
Ich habe das auch in meiner Hochlage, das fühlt sich bei mir eher an wie vereinzelte Sandkörner unter der MuMu-Schleimhaut. Das kommt und geht wie es lustig ist und ist kein Grund zur Sorge.

_________________
Guckst du hier Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MuMu fühlt sich nicht glatt, sondern hubbelig an...norma
BeitragVerfasst: 19. August 2020 11:23 
Offline
neu hier

Registriert: 19. August 2020 10:15
Beiträge: 3
OK, danke, ich war nur verunsichert, weil es halt nicht nur ein kleines "Pickelchen" ist, sondern viele oder allgemein eher wie schrumpelig ist. Dachte immer Ovula
Nabothi ist nur einer und nicht mehrere.

Was heißt denn Hochlage?? Wenn der MuMu ganz hoch steht? Hatte meinen ersten Tag der letzten Mens z. B. am 5. 8.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MuMu fühlt sich nicht glatt, sondern hubbelig an...norma
BeitragVerfasst: 19. August 2020 14:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. August 2019 12:26
Beiträge: 115
NFP seit: Mai 2016
Willkommen Hupidu!

Kurze Frage, wie verhütest Du denn aktuell? Ich frage, weil mich etwas stutzig macht, dass Du mit dem Begriff Hochlage nichts anfangen kannst und er für nfp ein zentraler Begriff ist.

Im Übrigen: Die Hochlage ist die Zyklusphase nach dem Eisprung, die mittels Basaltemperatur (diese steigt nach dem ES hormonbedingt an, daher der Name Hochlage) und Schleim oder Muttermund als solche eingegrenzt und zum freigeben eingegrenzt wird.

_________________
Bild
Blaubeeri kugelt gemeinsam mit dem Beeren ins Abenteuer Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MuMu fühlt sich nicht glatt, sondern hubbelig an...norma
BeitragVerfasst: 19. August 2020 14:48 
Offline
neu hier

Registriert: 19. August 2020 10:15
Beiträge: 3
Wir verhüten schon immer mit Kondom. Da mein Muttermund sich nach den Geburten so verändert hat und nicht wirklich dem "Standard" entspricht, bin ich auch vorsichtig, was NFP betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de