Lune hat geschrieben:
Das kann die Auswertung auf jeden Fall erschweren - unmöglich ist es aber nicht. Man kann diese Schleime mit ein bisschen Erfahrung schon gut unterscheiden. Und am Ende geht es ja vor allem um die Zeit um den Eisprung - wenn da mal irgendwo am Anfang/Ende des Zyklus ein Pilz ist, muss das gar nicht viel ausmachen für die Auswertung.
Ich würde vor allem gut gucken, dass du die Vagina Flora aufbaust - vielleicht ist Multi Gyn Acti Gel noch eine interessante Option?
Es könnte auch sein, dass deine Kette die Flora mit beeinflusst und dass die Pilze sowieso weniger werden, wenn sie dann raus ist. (Wäre auch eine Überlegung, das früher zu machen, wenn es dich belastet.)
Ich habe hier eine ganze Reihe von Ideen und Hilfen zusammengetragen, vielleicht ist ja etwas dabei, das hilfreich für dich ist.
https://kulmine.de/magazin/gynaekologie ... fektionen/Vielen Lieben Dank für deine Antwort!
Habe gerne deinen Artikel zu dem Thema gelesen, das meiste befolge ich tatsächlich schon. Nur beim Rasieren und bei den Tampons hab ich wohl noch Verbesserungsbedarf. Ich bin so weit es geht schon auf Periodenslips umgestiegen, nur wenn längere Zeit kein Klo verfügbar ist, habe ich noch auf Tampons zurück gegriffen. Hab mir gestern Abend aber gleich von einer anderen Marke noch stärkere Periodenslips gekauft.
Was wird denn eigentlich statt Rasieren empfohlen? Trimmen? Waxing?
Aufbau versuche ich auch mein bestes, nehme gerade nehmen Döderlein auch noch Omni biotic woman. Aber irgendwie will alles nicht so wirklich helfen. Allein deshalb habe ich tatsächlich auch schon die Spirale im Verdacht gehabt... Ich habe morgen wieder einen Frauenarzt Termin (es zwickt schon wieder unten rum und eine Döderlein-Kur hat bisher nicht geholfen) und spreche das Thema mit der Spirale als mögliche Ursache definitiv mal an. Hab dazu hier im Forum schon einmal quer gelesen und die viele Meinungen diesbezüglich natürlich auch zur Kenntnis genommen.
Im Moment bin ich in meinem ersten Zyklus den ich auch tracke und finde aber, dass ich (trotz wieder Ausfluss der auf den Pilz spricht) nach meinem vermutetem Eisprung eine Änderung des Schleims bemerkt habe. Davor war es generell eher flüssiger und mehr und jetzt ist es wirklich nur noch minimaler und festerer schleim. Ich hoffe, dass es mir trotz den blöden Umständen gelingt den Schleim einigermaßen gut einzuschätzen.