NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 13. September 2024 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 21. August 2007 07:04 
Guten Morgen!

Irgendwie hab ich immer total komischen ZS. Und zwar heute zb. die Hälfte davon ist cremig und nicht ziehend. Also sehr viel davon.
Und dann ein so Geleeklumpen den man ziehen kann.
Ist das denn normal dass man beides auf einmal hat. Und was soll ich denn da schreiben. Also es war nur ein einziger so ziehbarer Klumpen dabei.
Ich nehm den Schleim immer vom Muttermund.

Viele Grüße
Maryie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 07:13 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen,

Du nimmst immer den besseren Schleim den Du findest. In Deinem Fall also s+.
Es ist durchaus möglich, dass s+ und s sozusagen vermischt auftreten (z.B. weißer aber ziehbarer Schleim) bzw. sich der Schleim im Tagesverlauf ändert.

LG Ash

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 07:20 
Hmm, ok, also auch wenn den ganzen Tag dann kein so "Geleeschleim" mehr auftritt nehm ich also S+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 08:09 
Fingerwundschreiberin

Genau! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 08:28 
Ok, dankeschön.
War mir noch etwas unklar ob man das nehmen soll was man überwiegend hat oder ob es immer S+ ist auch wenn man nur einmal am Tag ein Futzelchen davon hat. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 08:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Sobald auch nur das geringste Fitzelchen S+ dabei ist, mußt Du S+ nehmen!
Es gilt die beste Qualität - egal wieviel oder wie oft dieser S+ war, ein einzige Mal aufgetreten reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 08:34 
Fingerwundschreiberin

Verstehe. ;-)
Am Anfang ist man sicherlich dazu verführt, der Menge eher zu trauen und danach zu kategorisieren, was mengenmäßig mehr da ist. Aber du machst das ja ganz richtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 08:46 
Ok, noch eine dumme Frage.
Muss ich dann mehrmals am Tag schauen, weil es könnte ja sein dass dieses Fitzelchen erst abend auftaucht, ich aber schon nachmittag oder früh geschaut habe und es somit übersehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 09:13 
Fingerwundschreiberin

maryie hat geschrieben:
Muss ich dann mehrmals am Tag schauen, weil es könnte ja sein dass dieses Fitzelchen erst abend auftaucht, ich aber schon nachmittag oder früh geschaut habe und es somit übersehe.

Wäre zu empfehlen, genau - sonst könnte dir das Fitzelchen ja entgehen. Wie beobachtest du deinen Schleim? - Die am SE abnehmenden Beobachterinnen können bei jedem Gang auf die Toilette recht unkompliziert ihren ZS kontrollieren.

edit: ich fand die Frage nicht dumm! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 10:27 
Nein ich nehm ihn vom Muttermund, hab so das Gefühl ihn besser kontrollieren zu können weil es mehr ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 15:29 
Gesperrter User

Hallo,

ich möchte auch etwas dazu fragen, hab auch große Probleme
m.d. Zuordnung seit über einer Woche.
Heute aber ganz extrem.
Gestern habe ich mit Hängen und Würgen ein *f* erkannt.

Heute früh: Alles rauh und trocken - nicht mal feucht, kein Schleim nichts.
Eben gehe ich auf Toi, Scheideneingang noch immer fast trocken...
Kein ZS am Eingang... nichts.
Als ich mit dem Finger am MuMu tastete, war der Finger hinterher ölig, der ZS schneeweiss und klumpig/cremig, als ich dann aber Wasser lies... tropfte auf einmal ein riesen Schwall Schleim aus mir heraus, wo ich mich nun ernsthaft frage wie ich das einordnen soll, denn letzten Monat war das nur zu Zeiten des Höhepunktes und dann den ganzen Tag.
Trockenes, raues Gefühl aussen, nichts im Slip und am MuMu weiss-dicklich, klebrig und nach dem Wasserlassen plözlich flüssig, gelblich, dehnbar???
Also damit bin ich diess Mal wirklich überfragt.
Ich denke das kennen bestimmt nich nur ich?!
Ich vermute einfach mal, dass mein derzetiger PP Zyklus einfach durcheinander läuft und deswegen keine Eindeutigkeiten zu finden sind?
Die letzten Zyklen habe ich immer am SE abgenommen, da ist aber dieses mal nie was... ausser eben nach dem WL...

Wenn ich nur am SE abnehme, dann habe ich diesen Zyklus nichts gehabt.
Im Toipapier nach dem Waserlassen hin und wieder und am MuMu auch hin und wieder, wie kann denn das?! Wo kommen denn diese Unterschiede her? Das was der Zervix produziert, müsste das nicht irgendwann auch unten ankommen

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 17:00 
Fingerwundschreiberin

Snowittchen hat geschrieben:
wo ich mich nun ernsthaft frage wie ich das einordnen soll,

Definitiv mit S+ (wenn es denn wirklich ZS war, was nur du erkennen kannst), wenn flüssig; wenn allerdings nur zäh, wie weiter oben beschrieben, dann ganz regulär S.

Ich denke das kennen bestimmt nich nur ich?!

Denk auch ;-) Ein Schleim-Wirrwarr kennen sicherlich viele; mit der Zeit wird man damit vertraut und erkennt unter Umständen sogar ein ganz stabiles Muster im Verlauf des Zyklusses.

Wenn ich nur am SE abnehme, dann habe ich diesen Zyklus nichts gehabt.
Im Toipapier nach dem Waserlassen hin und wieder

Bitte erklär mir das noch mal: du findest generell den ganzen Zyklus nichts bis nachdem du auf der Toilette warst? - Wenn ja, dann findest du doch was... "hin und wieder" ist da wohl was, schreibst du. Das würde meiner Meinung nach ausreichen, um einen Schleimumschwung zu identifizieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 17:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es kann sein, dass du zu den Damen gehörst, die beim urinieren "pressen" (was man übrigens vermeiden soll um seine Muskeln nicht iritieren). Durch das Pressen word dann dein Schleim nach unten befördert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 18:27 
Gesperrter User

Hallo nochmal,

also ich versuch mein Problem mit der Deutung nochmal anders zu erklären:
man kann doch am SE oder am MumU abnehmen.
Würde ich diesen Zyklus SE-Bestimmung machen, dann käme ich ja kaum bis nie über t oder f raus bisher.
Beim Wasserlassen kann es dann aber sein, dass ein ganz langer Schleimfaden aus mir heraus"rinnt" (man möge mir meine Offenheit nachsehen...) und nach dem Abputzen ist auch noch S+ im Toipapier (und wie gesagt am MuMu vorher war nur S , wo kommt das bitte schön her auf einmal?)
Ich Presse und Drücke übrigens nicht beim Wasserlassen, aber das habe ich meistens bei S+ immer, bei jedem Toigang, dass mir da wahre Bäche von Schleim herausrinnen.
Nur passt das dieses Mal nicht zu "Empfinden feucht/nass etc" und Aussehen... tja... wie gesagt am Scheideneingang ist es fast "furztrocken", rauh.
Ich habe wirklich Probleme das zu erklären, tut mir leid.
Weil das was aus mir da heraus"sickert" *schmunzel* ist ja weder MuMu-Abnehmen noch SE-Abnehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 19:48 
Fingerwundschreiberin

Ich denke, was Dich wohl am meisten verwirrt, ist der Unterschied ZS am SE und ZS vom Mumu. Du solltest die Abnahmeorte nicht wechseln - entweder nur ZS vom SE oder vom Mumu, damit Du Deinen Schleim einheitlich bewertest. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du evtl. den ZS vom SE nur mit f oder S bewerten würdest, vom Mumu aber vielleicht sogar mit S+. Wenn Du aber bei einem Abnahmeort bleibst, müßtest Du genauso ja einen Umschwung erkennen können.

Kann man mich da irgendwie verstehen? Falls ich Stuß rede, dann korrigiert mich bitte. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde