danke Fluffi, werde mir das heut wohl besorgen.
Ich hab ja jahrelang die Pille genommen, ohne solche Probleme und dann aufeinmal hats zugeschlagen.
Richtigen Nachtschweiß so mit nassem Nachthemd wach werden und vor Schweiß triefen u d nicht schlafen können, das hab ich zum Glück nur noch vor der Mens (also heute Nacht wieder...).
Untertags ist das Schwitzen nicht berechenbar. Es kommt einfach und zum Glück bin ich dadurch erst einmal aufgefallen (beim Essen mit Arbeitskollegen bildeten sich Schweißtropfen auf meiner Oberlippe...).
Trotzdem fühl ich mich oft total scheiße. Ich trag im Job den ganzen Tag Schuhe und stecke da mit ganz nassen Füßen drin. Da fühlt man sich wohl
Ich hatte mit Schwitzen nie ein Problem, auch nicht in der Pubertät.
Manchmal bin ich wütend und traurig. Wenn es doch eine körperliche Ursache gäbe, die man behandeln könnte. Oder wenigstens eine seelische.
Meine Ärztin meint, eine Hormonuntersuchung sei erst ein Jahr nach der Pille aussagekräftig. Sie meint außerdem, dass mir eine Pille mit viel Östrogen helfen könnte...
Meine TCM Ärztin hat mir jetzt Mönchspfeffer in der HL empfohlen.
Mal schauen
Das Schwitzen ist auch total unabhängig von meinem emotionalen Befinden. Ich kann im Stress sein und nicht schwitzen, ich kann aber entspannt Fernsehschauen und es kommt ne Welle.