SalutCarole hat geschrieben:
@kate
Hallo Kate,
habe deinen AMH auf deiner Seite gefunden:
"Mein AMH wurde in pmol/L gemessen und ist bei 13.63." Wann war das?
Bei mir wurde in ng/ml gemessen. Bei dieser Einheit wird es laut den meisten Einträgen, die ich googeln konnte, bei 0,2 bis 0,1 kritisch mit dem Kinderkriegen. Bin jetzt 46 und der Wert lag mit knapp 45 Jahren bei 0,58. Zeitpunkt der Messung: Februar 2009. Ich werde auf alle Fälle in nächster Zeit die Kosten auf mich nehmen, um den aktuellen Wert zu erfahren, liegt bei uns bei ca. 50 Euro.
Habe einen Eintrag gefunden zur Umrechnung der Einheiten (siehe ganz unten):
http://www.gyn-berlin-mitte.de/infos_fr ... hormon.htmDanach wäre dein Wert in ng/ml bei 1,41. Damit hast du eigentlich beste Chancen, schwanger zu werden, wenn du keine sonstigen hormonellen Schwierigkeiten hast.
Mein Wert in pmol/L wäre dann 4,1. (vorausgesetzt, ich hab mich nicht verrechnet

)
Zitat Kate: "Das ist laut Referenzwert "Low Fertility", welche zwichen 2.2 und 15.7 angegeben wird." Wer sagt das? Ich habe andere Infos gefunden, danach soll die Marke bei 1 liegen

Bei der Rechnung vertraue ich dir einfach mal. Oder spanne meinen Mnan ein zum nachrechnen.
Ich würde mich freuen, wenn du recht hättest.
Ich hatte die Blutabnahme dafür im letzten Oktober. Die Referenz stand neben dem Untersuchungsergebnis, welches ich in Kopie bekam und leuchtete mir rot entgegen. Die Referenzwerte sind natürlich in der Einheit in der hier gemessen wird.

Laut dem Referenzwert lag mein Wert grade so im "low fertility Bereich".

Der KiWU-Arzt meinte "kommen sie nicht mit 40 wieder", dann ist es zu spät.
Ich sags ja immer: Alles schweineteuer in UK wenn man was privat untersuchen lassen muss...

Ist auch ein Grund für den geplanten Umzug nach D, dieses Gesundheitssystem und die Preise wenn man was privat machen lässt. Ich war direkt im Labor; kostete also nicht mal zusätzlich Arztgebühr und der NHS wäre noch teurer gewesen.