Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2022 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Libidomangel, wie geht ihr damit um?
BeitragVerfasst: 24. Januar 2022 11:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 31. Dezember 2006 22:35
Beiträge: 4097
Wohnort: Mittelfranken
NFP seit: 1989-2008
Ich wünsche mir an dieser Stelle einen Austausch von Betroffenen(mit Libidomangel).
Vielleicht können wir hier noch gute hilfreiche Ideen sammeln, ohne dass es in anderen threads unter geht.

Ich bin selbst seit 2009 in der Menopause nach Ovarektomie. Und hatte bald darauf keine wirkliche Libido mehr. Verzichten wollte ich aber nicht und ich war zu dem Zeitpunkt auch erst knapp 2 Jahre mit meinem Mann zusammen und die Anfangsverliebtheit noch stark. Ich lieb ihn immer noch, aber inzwischen anders, nicht mehr so frisch verliebt.

Wir haben inzwischen Massagen , auch mit erotischer Komponente als Einstieg etabliert, die mich in Schwung bringen. Aber es ist schon auch anders als früher.

Wie sieht es bei euch aus? Ich spreche hier ausdrücklich diejenigen mit wenig bis keiner Libido an, bei denen " normaler Sex wie vorher" nicht mehr ohne Weiteres möglich ist.

Mir ist Sex an sich nicht mehr reizvoll, nur Sex mit meinem Mann. Also hat das bei uns eine starke persönliche Komponente. Ohne Mann wäre ich sexlos wohl auch glücklich, vermute ich.

_________________
Tuscany, neurodivers autistisch, 56, mit Mann und 4 Kindern(20-33), ohne Eierstöcke seit 12 Jahren, teilweise nicht einsatzfähig wg. diverser Malaisen- sorry


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de