Hallo! Ich erstelle mal einen neuen Thread, ich hoffe, es passt hier. Ich bin in den künstlichen Wechseljahren (Zoladex oder Enantone) wegen Endometriose. Die Eierstöcke werden ruhiggestellt mittels einer Depotspritze. Bei Krebserkrankungen wird der Ansatz auch verfolgt.
Ich bin jetzt etwa bei der Halbzeit von 3 Monaten. Es ist schon krass, so ganz plötzlich in die Wechseljahre katapultiert zu werden. Ich kann jetzt etwas ahnen, was mich in ein paar Jahren erwartet, zumindest in Bezug auf Hitze, Herzklopfen, Schlaf, Müdigkeit, Schmerzempfindlichkeit, Stimmung... Aber da kommt das alles wahrscheinlich nicht so plötzlich.
Ich habe momentan noch so ein Problem mit meinem Fuß. Vor 2 Jahren hatte er mal eine Art Nervenproblem, nachdem der Fuß einen Stoß abbekommen hatte, was nie diagnostiziert werden konnte ("Ihr Fuß sieht gesund aus.") Nach Wochen oder Monaten wurde es besser. Das ist jetzt wieder aufgetaucht - oder zumindest etwas in der Art. Ich frage mich gerade, ob man Wassereinlagerungen in den Fußballen haben kann? So fühlt es sich an, als würde ich manchmal auf einem Wasserkissen laufen. Es fing etwa 3 Wochen nach der ersten Spritze an und hält an. Im Ansatz habe ich es auch im zweiten Fuß. Eigentlich habe ich nie Probleme mit Wassereinlagerungen in Form vom dicken Füßen oder Fingern, aber diese Sache fühlt sich einfach so an. Ist das eine Wechseljahresbeschwerde?
|