Nach dem GV bin ich manchmal gereizt, es brennt dann beim Pinkeln etwa einen halben Tag und fühl mich wund. Habe zwar keine Scheidentrockenheit, aber die Schleimhaut ist nicht mehr dieselbe. Ich lege dann nachher ein Rosenzäpfchen ein und es beruhigt sich schnell. Ich mag halt auch den Rosenduft, weil der für meinen Mann ü d mich eine besondere Bedeutung hat.
Habe jetzt überlegt, ob ich schon vorher eins nehmen könnte, aber die Befürchtung, dass es dann zu flutschig wird und dann auch oral ja nicht mehr so möglich ist, wenn da was ist. Ich mag auch Gleitgel aus diesem Grund nicht so gerne.
Habt ihr noch gute Tipps, wie man da unterstützen kam ? Es ist kein wirklich schlimmes Problem, aber nimmt halt bei mir jetzt mit dem Alter zu.
Ich überlege, ob es was gibt was ich als zusätzliche unterstützende (Dauer)pflege anwenden kann. Für jeden Tag sind mir die Rosenzäpfchen auch zu teuer .Majorana Gel hab ich da, das könnte ich mal versuchen. Habe bisher eher wegen der Empfindung gerne genommen um bisschen besser in die Gänge zu kommen.
Bisher hatte ich Glück, dass ich da nichts direkt gebraucht habe, deswegen kenne ich mich damit nicht so aus. Gleichaltrige Cremes kommen für mich nicht in Frage wegen meiner Krebsvorbelastung.
_________________
Tuscany, neurodivers autistisch, 57, mit Mann und 4 Kindern(20-34), ohne Eierstöcke seit 13 Jahren, teilweise nicht einsatzfähig wg. diverser Malaisen- sorry