Mirabelle hat geschrieben:
Hallo hope1,
eigentlich versucht man doch bei Endometriose, das Nähren und Wachsen der Gebärmutterschleimhaut zu unterbinden. Willst du dann nur bioidentisches Progesteron nehmen? Östrogen hätte ja einen gegenteiligen Effekt.
Oder was wurde dir da empfohlen?
Hast du denn sonst auch noch Beschwerden oder sollen die bioidentischen Hormone dann die "Therapie" mit der Pille ersetzen?
Ich schleiche momentan selbst um bioidentische Hormone (nach Rimkus) herum. Aber die Aussicht auf ewige Schmierblutungen lassen mich dann doch noch Abstand halten.
LG in die Runde
Mirabelle
Ja, es ist richtig, dass man das vermeiden sollte. Ich habe das Ergebnis ja noch nicht, aber ich vermute, dass ich erstmal mit Progesteron starte und dann mal sehen. Ich schätze auch dass mein Cortisol aus dem Rahmen fällt. Mal sehen was es da für Möglichkeiten gibt. Noch dazu habe ich Hashimoto und da scheint es ja auch einen Zusammenhang mit Progesteronmangel zu geben.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich mit der Einstellung keine zu großen Schwierigkeiten habe, denn für meinen Hashimoto hab ich fast 1,5 Jahre gebraucht um ihn gut einzustellen.
Hormonell habe ich also auf jeden Fall noch andere Beschwerden....
Und ja, es soll quasi als Ersatz für die Endometriosepille sein.
...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)