Es kam gestern Nachmittag (also Sonntag) noch eine Antwort per Email "aus der Praxis", die ich vom Ton und Inhalt her ziemlich unangemessen finde. Aus verschiedenen Gründen glaube ich nicht, dass mein FA sie selbst geschrieben hat (andere Anrede, Rechtschreibfehler, komische Grußformel, kein Name).
Inhalt:
- Die Packungsbeilage würde ja schließlich ein einziges Mal vor der Zulassung formuliert und zwar typischerweise von Juristen [?!?]
- es gäbe im deutschsprachigen Raum eine vieljährige praktische Erfahrung mit Lenzetto
- "wir haben" die Empfehlung auf meine Körpergröße (steht in ihren Unterlagen), Gewicht (wurde zuletzt während der letzten SS vor mehr als 13 Jahren bestimmt) und meinen gemessen Hormonspiegel ausgesprochen [wer ist "wir"? mein FA schreibt normalerweise "ich"]
- für in vier Wochen sei mir ein Gespräch mit Kontrolle angeboten worden
- "schönen Sonntag noch" - Name fehlt (stand bei der letzten Email drunter).
Ich fühle mich da abgefertigt und meine Bedenken bzgl. Nebenwirkungen nicht ernst genommen - auf meine indirekte Frage zum "von unten rantasten" wird überhaupt nicht eingegangen
Diese Antwort habe ich jetzt ausgedruckt und werde sie zum Termin in vier Wochen mitnehmen. Bin gespannt, ob diese Email von ihm kam. Auf jeden Fall werde ich deutlich machen, dass ich es toll finde, schnell Antwort zu bekommen - die Form aber unangemessen fand. Und ich möchte da auch nicht von einer der Praxisdamen beraten/abgewimmelt werden.