SusiA hat geschrieben:
Es gab also gar keinen Grund, sich auf die Zehen getreten zu fühlen.
Na, dann hätten wir das ja ausreichend besprochen.
Zitat:
1. Wer nicht betroffen ist, soll den Mund halt.
Nun, ich bin aber betroffen.
Du bist nicht von Wechseljahrs
beschwerden betroffen und nur darauf bezog sich meine Aussage.
Zitat:
2. Die Artikelüberschrift ist SEO-optimiert und wird normalerweise nicht angezeigt. Außerdem ist es eine Frage und keine Feststellung.
SEO-optimiert ist sie ganz bestimmt. Das ist ja jetzt auch keine neue Erfindung, mit provokanten Fragen Klicks zu erzeugen und idR lautet die Antwort auf Überschriften mit Fragezeichen "Nein".
Hier hätte ich persönlich mir etwas mehr Fakten-Optimierung gewünscht.
Zitat:
3. Mir ging es in meinem Text auch gar nicht darum, schwere Beschwerden in Abrede zu stellen (wie käme ich dazu?) - sondern auf das „Menopausen“-Business aufmerksam zu machen, das die Boomerin offensichtlich nun als kauffreudige Zielgruppe entdeckt hat.
Ich reibe mich daran, dass Du der Problematik (nicht dem Thema!) Deine Perspektive überstülpst und die Probleme herunterspielst. Symptomatik? Hattest Du kaum und das was da war, ist in Deinen Augen eine Kleinigkeit. Und was soll das ganze Lamentieren überhaupt: Schließlich gibt es kompetente Hilfe bei den Frauenärzt*innen.
Dass insbesondere Letzteres nicht so ist, wurde Dir hier ja bereits gespiegelt. Und mir ist hier und anderswo auch noch keine Frau begegnet, deren Gyn ihr proaktiv Informationen zum richtigen Zeitpunkt (Prämenopause ab Mitte 30) hätte zukommen lassen und geeignete Medikation, sobald nötig.
Und das kritisiere ich.
P.S. Beate Schultz-Zehden hat die Ergebnisse ihrer Studie scheinbar 1998 (!) in Buchform veröffentlicht. Ich hoffe doch schwer, dass in den letzten 24 Jahren neue, wichtige Erkenntisse gewonnen werden konnten. Und mich interessiert bei dem Thema tatsächlich mehr die Biochemie, als Psychogynäkologie.
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk