Ich habe am Tag vor der Urlaubsreise eine Blutung gehabt, allerdings waren es letztendlich nur leichte Schmiedeblutungen mit etwas frischem Rot dazwischen.
Mehr kam (zum Glück) nicht - hätte ich echt auch nicht gebraucht.
Ich glaube, dass ich nun auch nicht einen neuen Zyklus damit starte.
Zeitlich passt es zu der ähnlichen Blutung im letzten Zyklus (etwa 200 Tage lang), nämlich um Tag 50 herum.
Mia, ich hatte tatsächlich ebenfalls Zyklen von um die 27-30 Tage, bis eine (recht unauffällige) Verkürzung auf 24-26 Tage eintrat. Immer viel Schleim und relativ eindeutiger Umschwung; Hochlagen von 13 Tagen.
Mittlerweile sind die Zyklen von 100 Tagen (2-3x) auf 200 Tage (der letzte) ausgeweitet und ich habe ab und an Schleim. Das ist manchmal viel (S+) gewesen und beschränkt sich mittlerweile auf wenige Tage im Zyklus mit eher S.
Ich denke auch, dass es ganz wichtig für die Anwendung der Regeln ist, dass die Frau sich der bisherigen Erfahrungen bewusst ist und Du diese erfragst, um mit ihr einschätzen zu können, wo sie steht.
Ich habe keine Ahnung, ob ich noch Eisprünge habe, aber wir haben die Regeln zu den Wechseljahren schon genutzt. Ich messe nicht mehr, weil ich glaube, dass mein Schleim mir genug anzeigt. Im letzten Zyklus hatte ich tatsächlich knapp zwei Wochen vor der Blutung eindeutigen Schleim, der aber auch vorher im Zyklus aufgetaucht ist und mich entsprechend Fruchtbarkeit annehmen lassen hat.
Mich haben die Regeln für die Wechseljahre zunächst auch verunsichert, weil sie - im Vergleich zu denen vorher - so verkürzt erscheinen. Aber sie machen ja genau so Sinn, eben unter der Voraussetzung, dass man seine vorherigen Erfahrungen mit einbezieht.