Reine Claude hat geschrieben:
Gestern und heute schleime ich so extrem, wie ich es aus "normalen" (fruchtbaren) Zeiten überhaupt nicht kenne. Ich musste mir mangels Slipeinlagen mit Klopapier helfen, sonst hätte ich nasse Flecken auf der Kleidung gehabt. Keine Ahnung, was mein Körper da vorhat.
Wechseljahre sind echt Pubertät 2.0.

Reine Claude, mir geht es zurzeit genauso, es ist echt übel! Ich weiß zyklustechnisch gerade auch gar nicht, wo ich bin, rein nach Temperatur wäre eine HL möglich (hab allerdings am Anfang mit den Messungen geschlampt), jetzt dümpelt die Temperatur irgendwo im Nirgendwo zwischen TL und HL rum und eben, massenhaft S+ von der dünnflüssigen Sorte

,das ist im Leben keine HL. Körper, was machst du da? Wird also wieder ein seltsamer Zyklus. Ich glaube, ich muss mir noch einen Satz Stoffslipeinlagen nähen.
Hitzewallungen habe ich immer noch nicht, auch keine Schwitzerei, dafür wird die Haut immer trockener. Ich brauche schon lange eine sehr fette Creme, auch ich bin bisher immer wieder zu Weleda Skin Food zurückgekehrt, das ist die einzige, die derzeit wenigstens für einige Stunden das Spannungsgefühl beseitigt. Früher hat einmal eincremen gereicht, jetzt dreimal täglich, ich könnte noch öfters.
Auch in diesem Zyklus seit Tagen die Extrem-Schleimerei, es NERVT! Ständig diese Feuchte, Nässe - wir waren über den Brückentag drei Tage auf Radtour, eigentlich wunderbar, aber durch die permanente Schleimerei war das Sitzpolster dauernass und ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, Slipeinlagen sind für längere Fahrten auch keine Alternative.
Kleiner Trost - die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen und Libidoverlust lassen (noch?) auf sich warten, auch die Mensstärke ist wie gewohnt. Bin mal gespannt, ob mein Körper in diesem Zyklus noch einen Eisprung vorhat. Der letzte war eindeutig ohne, dafür hat sich die Mens brav angekündigt.