Bridschie, ja ich kenne diese Angst vor manchen Lebensmitteln. Wirklich schlimm. Momentan versuche ich heraus zu finden, warum Milch nicht geht, auch wenn sie lactosfrei ist. Entweder Allergie oder ich reagiere auf restlaktose. So nervig alles.
Und nun ein absoluter Positivbericht zu meinem Gyn Termin heute. Ich bin sooo dankbar und könnte wirklich heulen vor Freude und dass ich mir dieses Unwissen, was ich hier im Forum oder auf FB lese nicht auch noch antun muss.
Ich habe ihr alles erzählt und das ich gerade nicht weiss warum Milch ein Problem ist, die Geschichte mit Histamin, die mich seit Monaten massiv quält. Wie ich mich fühle. Immer wie kurz vorm Eisprung. Total fit, sportsüchtig, gut gelaunt aber dass ich nicht schlafen kann und kaum essen vertrage. Den Zusammenhang von Östrogen und Histamin kannte sie nicht aber sie hat auch nix negiert. Meinte aber das Histamin und der Wechsel was miteinander zu tun haben können. Sie fragte was ich von bioidentischen Hormonen halte! Einfach so, ohne dass ich fragen musste! Ich sagte ich habe mich eingelesen und bin offen dafür aber zuerst will ich noch schauen wie es mir ohne Milch geht. Sonst weiß ich wieder nicht was los ist. Das verstand sie.
Laut Ultraschall habe ich eine fette Östrogendominanz. Fette Zysten in den Eierstöcken, eine 3cm groß. Schleimhaut aufgebaut, Eierstock arbeitet noch. Sie meinte blutabnehmen kann sie auch, aber es wäre so eindeutig was sie sieht und was ich fühle und wir könnten uns das sparen. Sie schlägt vor Progesteron vaginal jeden Abend für 14 Tage um die mens einzuleiten. Ich sagte Juchu und war sprachlos. Progesteron macht hoffentlich meinen Schlaf auch wieder erträglicher.
In zwei Monaten soll ich zur Kontrolle wiederkommen. Dann weiß ich, wie es mit meinem Essen aussieht und wir besprechen nochmal die bioidentischen Hormone. Also Östrogen schmieren und Progesteron einführen.
Ich bin fassungslos, dass ich es so einfach habe und genieße es jetzt einfach, weil ich mit anderen Krankheiten schon so viel Stress und Fehldiagnosen hatte, dass ich ein ganzes Buch damit füllen könnte.
Ich freue mich sooo auf heute Abend! Progesteron rein und Augen zu.