Helgoland hat geschrieben:
Gibt es da irgendwelche Tipps bezüglich Gesichtspflege?
Mehr Creme, weniger Creme, andere Creme?
Ich kann tatsächlich einen Unterschied feststellen je nachdem, welche Creme ich benutze. Ich hatte bis vour kurzem die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda* im Gebrauch und die machte einen regelrechten "Schwitzflash"
(wobei ich nur nach dem Duschen creme und dann eh erhitzt bin wegen des warmen Wassers und durch das Abtrocknen mit dem Duschtuch).
Momentan benutze ich Naturally Clear Mattierendes Fluid von Weleda und bei der passiert mir das nicht. und ich würde sagen, dass das was mit dem Öl-/Fettgehalt der Cremes zu tun hat, weil ich bei der Mandelcreme förmlich spüren konnte, dass es sich wie ein Film auf mein Gesicht legt während das Fluid eher adstringierend wirkt.
Was bei mir noch ganz wichtig ist: wenn ich aus der Dusche steige muss ich mittlerweile nach wenigen Minuten den Haarturban entfernen, weil ich anscheinend über den Kopf insgesamt meine Temperatur reguliere. Wenn ich den Turban drauflasse, "geh ich kaputt" vor Wärme und das nicht nur bei Sommerhitze, sondern auch bei gemäßigteren Temperaturen. Das war früher definitiv nicht so.
*Ja, ich weiß, Weleda ist böse, aber ich hab ein großes Thema mit der Haut (reagiert sehr empfindlich auf alles mögliche, früher Neurodermitis und Schuppenflechte) und ich bin froh, dass ich nach jahrelangem Suchen überhaupt eine Gesichtscreme gefunden habe, die ich vertrage.
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk