flossenfisch hat geschrieben:
Ich bin 45 und bin jetzt etwa drei Wochen uberfällig. Schwanger bin ich nicht (habe schon drei Tests gemacht ...) Fühle mich auch garnicht hochlagig, kein Brustsymptom, kein Völlegefuhl, nix. Meine Regel war im letzten Jahr etwas unregelmäßiger als sonst, auch in Dauer und Stärke anders aber nicht wirklich sehr anders. Daher bin ich etwas erstaunt, dass sie jetzt einfach so wegbleibt.
Würdet ihr deswegen zum Frauenarzt gehen? Ich gehe sehr ungern zum Arzt und habe ja keinerlei Beschwerden. Im Gegenteil vermisse ich die Blutung überhaupt nicht. Ich könnte sie jetzt ganz entspannt einfach garnicht mehr kriegen (eher unwahrscheinlich, ich weiß).
Ich bin ja in deinem Alter und frage, was genau meinst du mit "überfällig"? Also dass deine Periode nicht nach ca. 4 Wochen kommt?
Bei mir fing das vor ca. 3,5 Jahren an, dass einzelne Zyklen um die 45-48 Tage lang waren. Danach dann wieder 5-8 Zyklen normale Länge, dann wieder ein Ausreißer. Hatte jetzt insgesamt 8 lange Zyklen in der ganzen Zeit. Zum Arzt bin ich nicht gegangen, wüsste auch gar nicht, was ich da fragen sollte.
Mir würde die Menstruation auch nicht fehlen. Ich habe demnächst 35-jähriges Menstruationsjubiläum. (Und habe damit rein rechnerisch 6 Jahre meines Lebens mit Menstruieren verbracht...)
In letzter Zeit ist es aber auch eher "Schlachthaus"-Feeling bei mir. Gibt es dafür eigentlich eine plausible Erklärung? Warum macht der Körper das?
Ich hatte mal aus Versehen "Super-Plus-Tampons" gekauft und sie die ganzen Jahre im Schrank gelassen. Und nun habe ich sie bei der letzten Periode gebraucht und sie waren nach 4 Stunden durch...